Batterie Leer!!!!!!!!!!

    • Original von Holger1980
      Ich schnapp mir jetzt einfach mal diesen Thread, weil er vom Titel am besten zu meiner Frage passt:
      Da ich vermutlich eine neue Batterie brauche, würde mich interessieren, welche Batterien ihr empfehlen könnt. Normale Kapazität, größere Lichtmaschine ist nicht verbaut. Wichtig: Der Wagen wird (als Saison- / Wochenendfahrzeug) nur ca. alle zwei bis drei Wochen gefahren werden. Gibt es überhaupt Batterien, die das verkraften? Bin für Tipps offen und entschuldige mich bereits vorab für mein technisches Unwissen :god

      Viele Grüße Holger

      P.S. Über Winter werde ich sie ohnehin abklemmen müssen, damit sie nicht ganz entlädt, oder?


      Ich bin mit der schwarzen ARKTIS von ATU sehr zufrieden.
      An deiner Stelle würd ich mir aber überlegen, ob du die Batterie nicht immer abklemmst. Es gibt ja solche Clips für die Batterie, da hat man sie in sekundenschnell ab und wieder angeklemmt

      Mein Benz
      Verkaufe eFH Relais, bitte PN
    • Original von Osmin
      Ich bin mit der schwarzen ARKTIS von ATU sehr zufrieden.
      An deiner Stelle würd ich mir aber überlegen, ob du die Batterie nicht immer abklemmst. Es gibt ja solche Clips für die Batterie, da hat man sie in sekundenschnell ab und wieder angeklemmt


      OK, ATU wäre kein Problem, gibt es ja überalll. Was würde ich denn mit den Clips jedesmal abklemmen - nur Radio und Uhr? Oder gibt es noch mehr "Verbraucher" im "Ruhezustand" ?
    • ich denk mal er meint net hauptschalter für die Masseleitung...

      wie schon gesagt nur Radio und Uhr alles andere ist eigneltich egal...
      beim 190er is da noch nicht so viel wie Fensterheber usw. was man
      dann einlernen müsste...

      sowas hier (als anregung)

      *klick*

      in Sachen Batterie soll die Marke Banner ganz gut sein (Fließbatterien)
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...