Umrüstung auf Flüssig/erdgas!!!

    • Umrüstung auf Flüssig/erdgas!!!

      Morgen,

      Mein dad Spielt grad mit dem Gedanken sein Auto auf Flüssig/erdgas ümzurüsten!

      Sein 190 2.0l Automatik hat 240.000KM im Moment. Meint ihr das lohnt sich noch. Er will ihn fahren bis er Stirbt. Also will alles wechseln wenns kaputt ist kein anderes Auto kaufen. Aber ich weiß halt net kommen bei Flüssig/erdgas keine höheren Belastungen auf den Motor. Hält er noch 100.000Km mit der umrüstung? Er hat sonst im Moment keine Probleme.

      Wenn dann will er im Ausland umrüsten lassen Tschechien, Polen oder Ungarn. Ungarn wäre sehr geschickt da sie da dieses jahr in de Urlaub gehen. Kennt jemand ein paar adressen evtl. selbst schon da umrüsten lassen? Oder denkt ihr Deutschland ist besser wegen dem KD usw. Weiß halt nicht ob die ca 1100€ ersparniss im Ausland sich lohnen. Hat jemand schon schlechte erfahrungen gemacht mit Flüssig/erdgas?

      Ich denke persönlich das Flüssiggas sich durchsetzen wird!

      Für eure Tipps wären mein Dad und Ich Dankbar.

      MFG Keke

      Edit: Sorry vergessen zu schreiben. Weiß natürlich das die erdgas umrüstung ca. das Doppelte kostet wie die Autogas umrüstung.

      Ist nur so das bei uns ein kaff weiter ne erdgas Tankstelle ist und die nächste Flüssiggas Tankstelle wäre ca. 15km weg und nicht unbedingt auf em täglichen arbeitsweg. Eine ist bei uns wohl in Planung aber erst in 2 Monaten.
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keke85 ()

    • Also Erdgasumrüstung wird sich aufgrund der Umbaukosten nicht lohnen.

      Und die Kunst ist nicht der Einbau an sich, sondern das Einstellen des Motors.
      Und auch im Ausland tummeln sich viele, die nur auf das schnelle Geld aus sind.....Würde mir also eher einen Umbauer vor Ort suchen......bei Problemen direkter Ansprechpartner usw.

      Und ob es sich wirklich lohnt kann man recht schnell berechnen.....Jährliche Kilometerlaufleistung möglichst genau abschätze....Aufstellung zu Kosten mit Benzin und mit Gas und dann mal vergleichen.

      Die Gründe die mich noch abhalten:
      - Mein Jahreskilometerleistung ist noch zu gering
      -Kein Kofferaum mehr vorhanden, wenn man einen Tank mit "ordentlicher"
      Reichweite einbaut.....

      Zu den Details gibt es schon sehr umfangreiche Threads, diese findest du über die Suche! Eine kleine Auswahl habe ich hier mal verlinkt


      Schau doch mal hier hinein...

      Oder hier...

      Oder hier

      Oder hier
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • Gestern abend kam noch ein Bericht über einen Autogas Umbau bei Abenteuer Auto auf Kabel 1. Dort hat ein Deutscher bei einer Firma in Polen seine E-Klasse auf Autgas umgerüstet. Unterm Strich hat er gegenüber Deutschland 800 Euro gespart.

      Die wichtigste Information ist gestern aber gewesen, dass der Bundestag eine weitere steuerliche Subventionen von Autogas bis 2018 beschlossen hat. Wenn der Bundesrat noch zustimmt, ist alles in Butter. Ansonsten gilt die Subvention nur bis 2009, wenn ich mich nicht irre.

      gruß

      Barto