DTM92 Sportline mit VIDEOS!!(28.12.2006)

    • DTM92 Sportline mit VIDEOS!!(28.12.2006)

      :D heute isser endlich bei uns inner Garage... darf ich vorstellen... unser Sportline 190E 1.8 DTM"92"

      Baujahr 1993 - 109PS - Sportmotorhaube dicken Stern auffa Mitte :D wisst ihr ja also nenn ich das mal usw. Drehzahlmesser hatter natürlich auch.. elektrische Fensterheber... Sonnenrolo hinten 3. Bremslicht.. abgedunkelte Rücklichter + alle Lichter weiss vorne....

      ja und wie ich finde dicke Socken hadder drauf 205er R15 auf schönen Aluminium Felgen... Reifen sind 95% neuwertig druff gewesen.. sind von CHAMPIRO keine Ahnung aber Made in Holland... sind die jut ? Kenn mich da nich so aus... Winterreifen Michelin 185er R15 gabs mit Felge gratis dazu... und noch 2x 205er R15 CHAMPIRO

      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TonyZech ()

    • Tja was soll ich da alles posten :lol :lol naja er war als ich ihn mir heute angeschaut hatte im guten Zustand.... sehr guten jedoch nicht... sind aber nur Kleinigkeiten... hab den außerdem etwas geputzt konnste vor 5-6 Stunden noch SAU draufschreiben :lol :lol



      DTM"92" steht halt auffa hinteren beiden Fensterscheiben druff... und anner Seiten vorne eben SPORTLINE ebenfalls aufm Schaltknüppel^^

      Der Dachdecker (Vorbesitzter des Autos bis 140.000km) hat 190E abgemacht hinten :) vermute ich mal.. weiss ja nicht ob das bei den Sportline nun immer drann oder ab ist.

      Der Motor klang absolut Astrein trotz das der Wagen lange inner Garage stand und paar Tage aufm Autohof drausen unterm Baum.... kam auch kein Rauch oder sowas ausm Auspuff halt nur das üblche Kondenswasser... der Händler dann die Motorhaube direkt aufgemacht... ich hatte ja befürchtet... BJ 1993 bestimmt nur Rost inner Kiste... (darf ich das sagen) ja sch. eiße alles sauber war sogar neue Batterie drinn die leider ausgelutscht war musste den Wagen erstmal 2 Stunden anlassen und stehenlassen... der Motor lief regelmäßig und sauber.. keine komischen Geräusche und FLüssigkeitsverluste oder ähnliches... hätte es nicht gedacht :)

      Naja TÜV hat er noch bis März 2007.... Radio ist eins von Grundig alt aber sehr gute Empfangsqualität.. wird wohl ausgemistet neuet CD Radio rinn :rockon sonst hat er noch als evtl. besonderes Merkmal Zentralverriegelung ferngesteuert.... (is das Sonderausstattung) =? Sportsitzte hat er vorne auch noch mit Armlehne. Edelholz Geschichte ebenfalls drinn....

      Dazu noch ne Frage:! Bei guter BAtterie- wielange darf das Anlassen des Motors MAXIMAL dauern nach dem die Zündung drinn ist ? Beim Golf war ich gewohnt... schlüssel rinn drehen feddich... der Mercedes braucht etwas länger nach meiner Erfahrung... und der Rückwärtsgang is schwer :lol könnte leichter sein... zwar HOCHZIEHEN... links rüber und dann nach hinten links rein... aber ich krieg zu 75% immer wieder den 2. Gang rein :bang der hat 5. Gang Getriebe! Das wären die einzigen "MÄNGEL"

      Ansonsten versinkt man echt in den SUPI SPORTSITZEN :lol da muss ich mir was einfallen lassen.. bezüge auch mal kaufen mal schauen... aber erstmal unwichtig.. Ölwechsel war 3/2006 also dürfte ich noch mal 5-6.000km fahren um dann im nächsten Jahr neue 5 Liter reinzuknallen^^

      Sportauspuff hadder nicht brauch ich ehrlich gesagt auch nich... und Rost hat er unten auch nich.. noch nich mal der Auspuff... :lol
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TonyZech ()

    • Original von mobiler masseur 190
      [...] aber wo kommt das dtm her?[...]

      Das ist ein Sondermodell zu einem Sieg in der DTM. Gab es als 190E 1.8 oder 2.3 in blauschwarz oder brilliantsilber. Sportline mit Sportsitzen vorne, Acht-Loch-Alus, lange Mittelkonsole, wärmdedämmendes Glas und noch einige andere Dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Philipp ()

    • also ist der Wagen limitiert damals rausgekommen ?

      Also ne Seltenheit auf Deutschlands Straßen ? Sag bitte ja :rockon :lol :lol :D



      Die Sportmotorhaube gefällt mir ja auch gut muss ich zugeben^^

      Ich zeig euch gerne mehr Fotos... auch von Innen aber jetzt noch nich hab 600km fahrt hintermir bin TOTAL AM ENDE:.. dreckstau über all... und der Wagen sieht innen noch wie Sau aus... von außen ebenfalls besonders die Scheiben und das Dach...

      Die Frontlichter die zum Teil noch unter der Sportmotorhaube sind wurden abgeklebt mit ner schwarzen Spezialfolie damit durch n Kühlergrill kein Licht erscheint find ich gut so :)
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TonyZech ()

    • Klasse Wagen...hab momentan auch noch nen 1,8L. Zu der Motorhaube und den abgeklebten Lichtern möcht ich nur sagen, dass es eh die "Nebelscheinwerfer" sind... also wenn du die nicht an machst, dann scheint eh kein Licht durch...
      Ob jetzt mit SEC-Haube oder mit der normalen 190er ist Geschmackssache...

      Glückwunsch jedenfall und viel Spaß damit!
    • aso gut das du es sagst kenn mich überhaupt nicht aus mit dem 190er :D aber lässt sich klasse fahren.... wie n großer Schlachtkreutzer ohne Mukken und stottern..

      nur der Rückwärtsgang... ist n Glücksspiel von 6 mal probieren erwische ich ihn vielleicht 2-3 mal hat das jemand auch (gehabt)? kann das damit zusammenhängen das der 2 gang direkt daneben liegt?
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)
    • Den Rückwärtsgang triffst du mit Sicherheit, wenn du den Schalthebel hoch, dann nach links und nach hinten ziehst, dann sollte das auch mit den Gängen klappen.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Also ich treffe den Rückwärtsgang immer. Ist auch ein Sportline und meiner hat das 190E aufm Kofferraumdeckel stehen. Schaltknüppel hochziehen, links und dann nach hinten führen. Wenn du alles richtig gemacht hast, ist er Rückwärtsgang drin. ;)

      PS: schöner Wagen, auch wenn ich mit der SEC Haube nicht wirklich was anfangen kann.
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369
    • Naja als man mit n Golf 3 durch City fuhr hat keine Sau geguckt :D nun mit dem 560SEC 190E :D ;) schauen die Mädels schon a bisserl gell^^ naja hab heute nen Opel Corsa Fahrerin erschreckt :lol :lol anner Tanke... war ja völlig leer der Wagen erstmal getankt... dann los.. war sch. steigung der wagen voll am Rollen :D Corsa neben mir.. UND VOLL AUFS GAS der Benz voll am Aufheulen... die Frau hätt fasst den Zapfer fallengelassen :lol :lol :wow

      Ich finde die 205er Reifen schon fasst zu breit für den 190E oder Täusche ich mich da ?

      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TonyZech ()

    • Habe eigentlich auch nich vor damit zu rasen... wird nich höher als 3200-3400 gedreht ENDE der soll lange lange halten :) soll ja ein Wagen fürs gemütliche Gemüt sein... hmm es weiss keiner das es nur ne 1.8er is stimmt schon :) da würd sich doch ne kernige Auspuffanlage lohnen dachte da an 2 Endrohre die schönen klang raus bringen :rockon :rockon :D Spass bei Seite ich probier das morgen mit dem Rückwärtsgang ^^ :)

      bin jedenfalls froh das der Wagen einigermaßen in Ordnung ist... und kein Rostmobil ist.. das war mir dad wichtigste... ich weiss ja nicht ob 140tkm viel für son 1.8er 190E ist ;) wegen Stoßdämpfer.. irgendwelche Dichtungen oder Bremsanlagenteile.. naja die Verschleißteile müssen wohl schon in den nächsten Monaten gewechselt werden... Batterie eigentlich auch... damit der besser anspringen tut.... ;)
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TonyZech ()