Überkochendes Kühlwasser

    • Original von Morpheus1001
      Original von dsuedhof
      Frag mich nicht... Also zerstörte Kunststoffräder gab es schon häufiger. Und bei einem Kunden (E34) war wirklich die Welle abgeschert! Keine Ahnung wie das geht! Zumal das Pumpoenrad fast in Ordnung war...


      Hallo,

      Mercedes hat aus dem Grund auch keine Kunstoff Wapu Räder.

      Gruss


      Was ja auch Sinn macht... ;)
      Auch wenn wir keine "Sterne" einsetzen sicherlich interessant: www.Team-TESS-Racing.de

      "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
    • thermostat, 5euro gebraucht, einbau 2min.
      wapu 50euro, neu, einbau ca 2-3h
      ausgleichsbehälterdeckel, 5euro gebraucht. "einbau" 10sek :P

      voher am besten wie beschieben die teile testen, dann entscheiden was zu wechseln ist! viel glück!
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!
    • Original von Chris 2.3 16V
      thermostat, 5euro gebraucht, einbau 2min.
      wapu 50euro, neu, einbau ca 2-3h
      ausgleichsbehälterdeckel, 5euro gebraucht. "einbau" 10sek :P

      voher am besten wie beschieben die teile testen, dann entscheiden was zu wechseln ist! viel glück!


      Da darf ich noch einwerfen, dass du dir bei 5 Euro für gebraucht auch gleich einen neuen für 7,Irgendwas kaufen kannst bei DC - Tausch erst mal das - und dass wenn du länger stehst, das Wasser auch kochen kann(natürlich erst ab 100 Grad), sofern der Druck nicht drauf ist, ist auch klar (Prinzip Dampfdrucktopf)

      Tausch den Deckel und schau, ob es dann auch kocht. Wenn ja, würd ich nicht mehr fahren und mal erfahrene Schrauber in diesem Forum (die in deiner Nähe wohnen) anschreiben und die Fragen, - bzw. bei Mercedes vorbeischauen - die haben auch Ahnung!.

      Gruss Siaro
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.