Man wird doch nicht Überall besch*****

    • Mein lieber Schwan.... Du wirfst hier einem großen deutschen Lebensmitteldiscounter Betrug und Verstoss gegen das Eichgesetz vor. Du hast immer Schwankungen bei der Füllmenge. Meinst du, wenn du wie Laszlo und ich bei Ölmühlen oder Rapstankstellen tankst, du haargenau die Literanzahl bekommst, die auf der Anzeige stehen? Raps ist flüssiger im Sommer, zäher im Winter......

      Zwei Dinge sollten dir von vornherein klar sein:

      1. Der Tank hat eine Füllmenge von 55 Liter, davon sind 6,5 Liter Reserve. Es steht aber nirgendwo, das nicht auch mehr reinpasst, du solltest das Pferd also umgekehrt aufzäumen, indem du den Tank leer machst und dann volltankst.
      2. Die Tankuhr ist ein Schätzeisen, ich habe den Tank noch nie leer gefahren, darum ist die Reservelampe ja eine WARNleuchte.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Also, wenn im Tank noch 6,5 Liter drinne sind, dürfen nur noch 48,5 Liter reingehen. Teilt man dies nun durch 54 Flaschen kommt man auf ca. 0,9 Liter Pro Flasche! Was wiederum bedeutet dass du bei den 54 Flaschen 5,4 Liter zuvielbezahlst, bzw. der Preis pro Liter um 11% hoher ist als der Flaschenpreis!

      *klugscheiß*:D
    • Original von PANZA
      in den tank wenn er "ganz leer" ist gehen auch mal 57 bis 58liter... echt son vergleich um ein paar liter hinkt hinten und vorn...

      in den aldi flaschen istn liter drin und feierabend :bang


      sehe ich auch so ... könnten die sich doch gar nicht erlauben.
      Schwabe .... und stolz drauf :)
    • Wenn nach einer längeren Fahrt auf PÖL das PÖL im Tank warm ist geht die Reservelampe deutlich später an. Auf Diesel kann ich beim w124 mit der Reserve noch etwa 100km fahren bevor das Ruckeln im Leerlauf anfängt weil er Luft zieht. Mit PÖL sind es nur 50km. Auch ist es so dass ich das Auto abends mit nicht-leuchtender Reserveleuchte abstelle und beim losfahren morgens leuchtet sie.

      Bevor man Betrug schreit sollte man erstmal bei sich selbst suchen. Dazu gehört auch dass bei 50 PÖL-Flaschen etwa ein halber Liter in den Flaschen verbleibt.
    • Original von dg0711
      @ powerslide

      sind die autos in deiner signatur dein fuhrpark ..?

      falls ja ... dann machst du dir gedanke um sowas wie die genauigkeit bei PÖL flaschen ?? :rolleyes


      Hier geht's zum Fuhrparkthread von Powerslide, soweit man ihn, wegen seiner Bescheidenheit, dazu nötigen konnte.

      Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


      Original von dg0711
      Schwabe .... und stolz drauf :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kal-El ()

    • Jedes Auto hat ein anderes Kennzeichen bzw Buchstabe nach dem KL ... ok. :rolleyes Ich hätte für meinen Fuhrpark selbstverständlich identische Nummernschilder abgesehn von den Zahlen. Erst Recht wenn ich im Internet damit ... "hausieren geh".

      Ein Beispiel.Ich mag einfach Leute nicht, die Porsche fahren und dann zum Aldi laufen und ihren Strauß Rosen zurückbringen und die 1,49€ zurück haben möchten, weil ihnen der Strauß zu schnell verblüht ist. DAS habe ich live gesehen. Ich find sowas widerlich. Das gestresse mit dem PÖL hat mich an das erinnert ... aber: no offence. Soll jeder machen, wie er will ...
      Schwabe .... und stolz drauf :)
    • Irgendwo muss das Geld für den Porsche ja herkommen.


      Aber drauf geschissen, ich hätte bei dem Threadtitel eher damit gerechnet das der Ersteller die ganzen zwielichtigen Gebrauchtwagenhändler anprangert, da ist das nämlich wissenschaftlich bewiesen das man nur noch beschissen wird.
      Das Problem nennt man Informationsasymetrie, das Resultat daraus wird umgangssprachlich als Saure-Gurken-Problem oder Zitronenproblem (aus dem englischen Lemon Problem, Lemons sind in Amerika schlechte Gebrauchtwagen) genannt.


      Ums mal zu überreissen:
      Es sind zwei Autos vom selben Modell zum Verkauf, ein schlechtes für 500 Euro und ein gutes für 1000 Euro.
      Der Käufer würde für ein schlechtes auch nur 500 Euro und für ein Gutes auch 1000 Euro bezahlen. Jetzt kommt die Informationsasymetrie, der Käufer weiß nicht ob das Auto gut oder schlecht ist, deshalb wird er von einem mittelmäßigen Zustand ausgehen und dementsprechend nur 750 Euro veranschlagen, da das gute Auto aber zu teuer ist kauf der Käufer dann das schlechte Auto.
      So werden ehrliche Händler vom Mark gedrängt weil sie kaum noch Gewinn machen können und die Sauren Gurken streichen das ganze Geld ein.
      Ein Beispiel dafür wie der freie Markt versagt hat, zu bewundern an jeder Gebrauchtwagenmeile in jeder größeren Stadt.
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.
    • Original von dg0711
      Da hat aber jemand in der BWL bzw. VWL Vorlesung aufgepasst. ;)


      Falsch. War nur Hauptschüler und bin jetzt seit Februar 2004 Energielektroniker, sonst nichts. Aber Wikipedia ist mittlerweile mein zweites Zuhause.
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da_andi ()

    • Original von dg0711
      Jedes Auto hat ein anderes Kennzeichen bzw Buchstabe nach dem KL ... ok. :rolleyes Ich hätte für meinen Fuhrpark selbstverständlich identische Nummernschilder abgesehn von den Zahlen. Erst Recht wenn ich im Internet damit ... "hausieren geh".

      Ein Beispiel.Ich mag einfach Leute nicht, die Porsche fahren und dann zum Aldi laufen und ihren Strauß Rosen zurückbringen und die 1,49€ zurück haben möchten, weil ihnen der Strauß zu schnell verblüht ist. DAS habe ich live gesehen. Ich find sowas widerlich. Das gestresse mit dem PÖL hat mich an das erinnert ... aber: no offence. Soll jeder machen, wie er will ...


      Geld haben heißt ja nicht dass man es verschwenden muss. Der Blumenstrauß ist zu krass, aber dass es auch wohlhabende Leute gibt die eben Vater Staat das Geld nicht haufenweise in Form von Mineralölsteuer in den Hals schieben wollen kann ich nachvollziehen.
    • Original von Der Zombie
      Original von dg0711
      Original von Der Zombie
      Tja da bin ich ja froh das ich am Freitag noch für 1,186 den Liter Super erwischt habe :D


      sowas gibts noch ??? 8o8o



      Jo, im netten Nachbarland................das Ösiland hat zur Zeit nur Vorteile..........billigen Sprit, billige Kippen und kein Dosenpfand :)


      mehr jobs, freundlichere leut usw ... :]

      oute mich mal als halb-ösi :D
      Schwabe .... und stolz drauf :)