Bedienungsanleitung: Europa Cassette Electronic Stereo Kurier MU

    • Bedienungsanleitung: Europa Cassette Electronic Stereo Kurier MU

      Hallo,



      kann mir bitte evtl. jemand einen Scan der Bedienungsanleitung des folgenden Becker-Radios von 1988 zusenden?


      Mercedes Bestell-Code 254
      Becker Europa Cassette Electronic Stereo Kurier MU
      Typ: BE 0749



      eMail: newsletter.jf@tiscali.de

      Möchte das alleine schon, damit das ganze "komplett" ist. Habe allerdings auch offene Fragen:

      Zum Einen ist mir nicht klar, wofür die Taste mit dem Antennensymbol gut sein soll. ?(

      Weiterhin habe ich erfolglos X( versucht neue Sender auf die Funktionstasten zu programmieren.

      Wäre echt super, wenn jemand die Betriebsanleitung für mich hätte...! :rockon

      Danke


      Gruss

      NOGOLF
    • RE: Bedienungsanleitung: Europa Cassette Electronic Stereo Kurier MU

      Hallo,

      eine Bedienungsanleitung kann ich Dir leider nicht anbieten. Ich habe nur eine Originale fuer ein Grand Prix Cassette electronic Kurier 761 von 1986.

      Aber auch hier habe ich diese "Antennentaste und laut Manual ist das ein "Empfindlichkeitsschalter"

      Auszug aus der BA:

      Die automatische Senderwahl ist abhaengig von der Stellung des Empfindlichkeitsschalters.
      In Stellung "gedrueckt" sucht das Radio nur starke, in Stellung "ungedrueckt" auch schwache Sender.

      Noch ein Auszug zum Thema Sender speichern:

      Einstellbeispiel: Eine der tasten soll mit dem UKW Sender 97,7 MHz belegt werden: Wellenbereich durch druecken der U-Taste einstellen. UKW Sender 97,7 MHz durch Automatik- oder Handabstimmung vorwaehlen. Gewuenschte Stationstaste, die mit dem eingestellten sender belegt werden soll, solange druecken, bis die Digital-Anzeige die vorgegebene Frequenz anzeigt.
      Dabei wird kurz der zuletzt gespeicherte Sender hoerbar und seine Frequenz angezeigt. Dann schaltet das Radio kurz stumm und in der Anzeige erscheint die neu eingestellte Senderfrequenz.Danach wird der neu eingestellte Sender hoerbar, solange sich das Fahrzeug im Sendebereich des eingestellten Senders befindet. Beim Speichern eines anderen Senders auf derselben Taste wird der zuletzt gespeicherte Sender geloescht.

      Beim Abklemmen der Fahrzeugbatterie werden die gespeicherten Sender geloescht.!

      Viel Spass beim Senderspeicher einrichten.

      Gruss

      Navigator
      Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen koennen mich.

    • Hallo Navigator,



      super - danke vor allem für die Mühe, das Ganze abzutippen. Hilft mir schon weiter. :yo

      Das mit den Tasten einstellen hatte ich im Prinzip so versucht - allerdings mit dem Fehler, das ich die Taste schon losgelassen habe, sobald der erste Sender kam (also in diesem Fall der ursprünglich eingetellte - nicht der Neue). Einfach nicht lange genug drauf geblieben...war das von meinem bisherigen Radio so gewohnt.

      Habe das jetzt so probiert - hat hervorragend geklappt .... kaum macht man´s richtig, schon geht´s... DANKE NAVIGATOR :klatsch

      Sollte jemand trotzdem noch die Original-Beschreibung liegen haben, würde ich mich über eine Scan-Kopie freuen, um meine Unterlagen komplett zu haben!

      Gruß
      NoGolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nogolf ()