Kein Zündfunke

    • Kein Zündfunke

      Hallo !!!

      Habe ein RIESEN Problem!
      Erstmal zur Sache: Wollte gestern nach der Arbeit nach hause fahren, und plötzlich ging mein Baby auf der Autobahn bei 160 einfach aus und sprang nicht mehr an. Der Anlasser dreht und die Instumente gehen auch.
      Alle Tests haben ergeben daß kein Zündfunke mehr kommt. Leitungen sind in Ordnung.

      Was kann das sein ?????? ?(

      Zündspulekann ich mittlerweile ausschließen.
      Also bleiben nur noch Zündungssteuergerät oder doch nur Zündschloß bzw. Schalter am Zündschloß (hatte da nämlich vor kurzem Probleme meinen Schlüssel rauszubekommen)

      Bin da mal sämtliche Tests nach "Jetzt helf ich mir selber" durchgegangen aber bis jetzt noch ohne brauchbares Ergebnis.
      Des weiteren hab ich auch Probleme nach besagtem Buch das blöde Zündschloß überhaupt auszubauen um an den Schalter zu kommen um dort mal die Spannung zu messen.
      Habe zwar soweit alles abgebaut um ranzukommen, aber keine Chance. Bekomm noch nicht mal den Stecker runter. Gibts da vieleicht nen besonderen Trick bei ??

      Weiß echt net mehr weiter... :bang

      Gibts vieleicht Erfahrungen wie man anders prüfen kann ob überhaupt Strom vom Zündschloß zum Zündungssteuergerät kommt??? Konnte an diesem nämlich nix messen.
      Wollte das erst noch prüfen bevor ich mir das Steuergerät bei Mercedes für 1150€ ohne MwSt. (keine Angst, ich saß als ich den Preis erfuhr) besorge.

      Bitte um schnelle Hilfe, muß nämlich am Montagmorgen die Teile bestellen, damit sie abends da sind (Muß Dienstag wieder arbeiten...)

      Grüße und Danke im Vorraus...
      @ Snickers79
    • Hallo !!!

      Danke daß Ihr euch so schnell gemeldet habt.

      Verteiler is in Ordnung und sämtliche Leitungen auch. Zündschloß und Schalter dahinter hab ich jetzt endlich rausbekommen. Da ist nix dran zu erkennen außer daß er jetzt nach der Aktion wahrscheinlich kaputt is...
      Jaja, alles was ich net essen kann, oder wie war der Spruch ??? :P

      Habe nochmal alles gemessen und muß sagen: FEHLER GEFUNDEN !!!

      HURAAAAA !!!!

      Nur doof daß ich heute und morgen keine E-Teile mehr bekomm da ja Wochenende...

      Hat sich alles super messen lassen, außer der Positionsgeber der über die Schwungscheibe Daten ans Zündschaltgerät liefert. Also geh ich mal davon aus daß dieser futsch is... Denn wenn kein Signal, dann schaltet ja auch des Zündschaltgerat net.
      Bin mal gespannt ob´s des auch wiklich ist, nicht das was mit den Zapfen an der Schwungscheibe nicht stimmt. Werd das Teil mal morgen ausbauen und euch weiter auf dem laufenden halten falls mal wieder einer solche Probleme hat.

      Bis denne dann

      Grüße !
      @ Snickers79