rollendes quietschen was ist das ?

    • rollendes quietschen was ist das ?

      habe im schubbetrieb in letzter zeit ein rollendes quietschen, heißt es quietscht immer mit der intensität der radumdrehungen. ich weiss nicht wie ich es sonst erklären sollte es macht halt immer quiek-quiek immer so schnell wie die umdrehung des rades gerade läuft. besonders gut zu hören wenn man an parkenden autos an der strasse vorbeifährt und die seitenscheibe auf hat. was kann das sein? bremsen sehen gut aus stossdämpfer sind neu wer kann da sachdienliche hinweise zu geben? dank an alle
      Echte Männer fahren Heckantrieb was sonst :thumbup:
    • Meine erste Vermutung aus der Ferne wären die Radlager....

      Wagen aufbocken - Rad drehen - und die Bremsen schleifen nicht - und man hört quitschen --Radlager defekt oder zuviel Spiel, was man auch nachstellen kann

      Näheres zur Diagnose und zum Austausch findest du über die Suche.
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • Hab das gleiche Problem und bei mir sinds glaube ich die Radlager.
      Bock ma dein Auto hoch und schau, ob das Rad irgendwie wackelt. (Klonk klonk)

      Wenn ja stell die Radlager ein, dann wirds etwas besser. Dann fahr bis sie ganz im Arsch sind und lass sie tauschen.
      190 d
      75Ps

      Keine Rakete, aber ein super Auto!