Fahrbericht neuer SLK 200 kompressor

    • Fahrbericht neuer SLK 200 kompressor

      So hallo alle zusammen,

      also ich durfte am Samstagabend kurz den neuen slk fahren. war zwar nur der kleinste motor aber egal.

      zum auto, echt ein Traum, ok er hatte 0 Ausstattung aber selbst mit nichts machts spaß in das auto einzusteigen. echt schön. die sitze sind einfach nur der hammer! selten in einem auto gesessen das so bequem war. Sehr gut haben mir auch die Armaturen gefallen. dieses röhrenförmige hat was.
      Wenn ich da an das A4 cabrio meiner mutter denk...man man man da ist der slk echt überlegen!

      zum motor. ok hatte nur 163 ps, aber dafür machten die richig spaß. also echt. der motor schiebt eigentlich recht gut. unten rum hat er schön druck und drehen kann man ihn auch.der verlauf der kräfte ist immer schön glichmässig. kein turboloch oder sowas...ist ja auch n Kompressor. geht um einiges besser als der 2,5 liter turbodiesel im a4 cabrio meiner mum...also ein echt schönes teil...würde mir auch vollkommen reichen. und der sound. ich hab gar nicht gewusst das sich 2 liter soo geil anhören können. grad in Unterführungen, zuerst dieses kompressorpfeifen und dann das bollern aus m auspuff...echt nice!

      Das Fahrwerk find ich auch super. schön sportlich aber nicht zu hart. überhaupt keine Seitenneigung. nichts... immernoch langstreckentauglich. also echt super. die bodenwellen werden richtig schön geschluckt, und im Zusammenhang mit der Lenkung echt ein traum. ich find da passt einfach alles zusammen. allein schon die Schaltung, ach mein erster benz ausser meinem 190er den ich mit handschaltung gefahren bin und die hats echt in sich. ein traum. super kurze schaltwege, du kupplung ein traum, reinsetzten und wohl fühlen. bei dem auto passt einfach alles.

      Dann war ich noch schnell auf der autobahn und selbst da hab ich gestaunt. im geschlossenen zustand haben wir 235 km/h erreicht...echt super. offen waren es immerhin 220..alles laut tacho..

      ich glaub das auto. selbst in dieser ausstattung ist ein traum. der motor reicht auch und ist denk ich ein guter Kompromiss zwischen vernunft und spaß!

      geil.

      ok das war jetzt nicht so ein sachlicher Fahrbericht, sondern eher durch Emotionen geprägt aber das musste ich jetzt einfach los werden.

      gruß

      psalter
      Mein baby
      „Wer anderen etwas vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht.

      Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich“

      Meine Spielwiese:

      hifi-forum.de/index.php?action…ead=1288&postID=4705#4705