Einer weniger... *freu*

    • Einer weniger... *freu*

      ... irgendwo beim Gewittersturm in Essen/NRW gestern:


      (Foto: dpa)

      Makroebene: Ich find's gut, wenn der 190er weniger werden. Werden die verbleibenden nämlich seltener und damit wertvoller. Und vor allem der im Bild: Der hatte offensichtlich auch noch Colorglas :lol

      Mikroebene: Dem _Besitzer_ des obigen originalen (man beachte: originale gelbe Blinkergläser, Radkappen) 190ers ist natürlich aufrichtiges Beileid zu zollen und zu hoffen, dass er wenigstens von der Versicherung was kriegt. ;(

      Wenn's meiner gewesen wäre, hätte ich natürlich gekotzt :rolleyes

      *Gruß
      Bodo, der es nicht gut findet, dass noch ca. 300.000 Stück W 201 beim KBA gemeldet sind (Stand Januar 2006) :P
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baby Blue ()

    • RE: Einer weniger... *freu*

      Original von Bodo 1.8
      ... irgendwo beim Gewittersturm in Essen/NRW gestern:


      (Foto: dpa)

      Makroebene: Ich find's gut, wenn der 190er weniger werden. Werden die verbleibenden nämlich seltener und damit wertvoller. Und vor allem der im Bild: Der hatte offensichtlich auch noch Colorglas :lol

      Mikroebene: Dem _Besitzer_ des obigen originalen (man beachte: originale gelbe Blinkergläser, Radkappen) 190ers ist natürlich aufrichtiges Beileid zu zollen und zu hoffen, dass er wenigstens von der Versicherung was kriegt. ;(

      Wenn's meiner gewesen wäre, hätte ich natürlich gekotzt :rolleyes

      *Gruß
      Bodo, der es nicht gut findet, dass noch ca. 300.000 Stück W 201 beim KBA gemeldet sind (Stand Januar 2006) :P


      Du freust dich über einen weniger dazu kann ich nur sagen :bang :bang :wütend :wütend :stinke
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • RE: Einer weniger... *freu*

      Original von Bodo 1.8

      Makroebene: Ich find's gut, wenn der 190er weniger werden. Werden die verbleibenden nämlich seltener und damit wertvoller.

      Bodo, der es nicht gut findet, dass noch ca. 300.000 Stück W 201 beim KBA gemeldet sind (Stand Januar 2006) :P


      Ziemlich dämliche Einstellung :bang :bang

      Schon mal drüber nachgedacht warum die Ersatzteil- und Verschleissteilpreise sich noch auf einem verhältnismäßig niedrigen Niveau befinden :wow :wow

      Weil die Hersteller noch Großserien auflegen können und damit auch die Kosten für den Endverbraucher niedrig bleiben.

      Kannst ja mal schauen, was z.B. die Teile für einen in etwa gleich alten Lancia Delta kosten - da wird Dir an der Theke schlecht ;)

      Und ehe unsere popeligen Einsachter wertvoll werden kannst du lange warten .... was mir auch ziemlich egal wäre. Denn ich freue ich, dass ich ein günstiges und zuverlässsiges Auto fahre :rockon Dabei ist mir ziemlich egal was das Ding wert ist

      Ne Horizont groß wie ein Sandkasten ;)
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JOJO ()

    • Welcher Blubberkopf würde sich denn bitteschön darüber freuen das ein so schönes Exemplar dran glauben musste???
      Todesstrafe! :bang
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.
    • Ach Jungs und Mädels,
      nicht aufregen. Im süddeutschen Raum gibt es öfter solche Stürme, im Essener Raum eher selten.
      Also ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das in der Tagesschau eines Tages ähnliche Bilder zu sehen sind, aber mit diesem Kennzeichen:

      M-B 1166 :wow
      MfG Bruno
      __________________________________________
      Mercedes 190E 2,3 Automatik 11.92
      Ford 20M 2,3ltr., 4-Gang-Automatik,eFH,ZV,Servo,SD 01.66

      Frontantrieb ist Hexenwerk, Schaltgetriebe auch !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

    • Hier im Bezug auf den 190er in Makroebene zu denken, erfüllt fast den Tatbestand des Hochverrates. Aber das ist die heutige Denkweise wir ändern das im großen Stil auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen, solange der eigene Profit steigt. Aber ohne Mirkros, gibt es auch kein Markro und eines Tages werden sich die Mirkros wehren. ;)
      Ich würde hier eher von höherer Gewalt sprechen, die leider nicht immer zu beeinflußen ist. Das Andere regelt sich durch natürliche Auslese. Nur die Harten kommen in der Garten. Und der 190er ist ein ganz Harter seiner Spezies, wenn auch nicht hart genug, einem deutschen Baum paroli zu bieten. Aber es werden mehr seiner Sorte manch heutigen automobilen Fortschritt überleben. Auch wenn diese Sichtweise die Mirkroebene der Wertsteigerungserwarter durchkreuzt.
    • Und was soll rumfahren, wenn es nur noch ein paar wenige 190er gibt? Nagelneue, wunderschöne Opelscheiße? :bang

      Wenn es nach mir ginge, würde Mercedes verstaatlicht und die Stückzahlen der anderen Autobauer würden limitiert (im Falle Opel und Renault wäre das Limit natürlich negativ). Überdies müssten alte Baureihen wieder gebaut werden (mit Klima und ABS und so). Denn ich würde es allen Menschen gönnen, ein schönes Auto zu fahren. Und wenn es in Deutschland prozentual so viele 190er gäbe wie Trabbis in der "DDR", dann wäre das doch eine tolle Sache.
    • Original von Kal-El
      Und was soll rumfahren, wenn es nur noch ein paar wenige 190er gibt? Nagelneue, wunderschöne Opelscheiße? :bang


      Das hast du nett gesagt :lol :lol :lol trifft genau aufm Punkt.. Corsa an die macht lol. (war n scherz :wow ;) :D

      Mal ne andere Frage: Wieviele 190er (egal welche Motorisierung) gibt es auf Deutschlands Straßen? Gibt es da zahlen?
      zech-photo.de

      (OHNE LÄSTIGE WERBUNG - versprochen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TonyZech ()

    • RE: Einer weniger... *freu*

      Original von Bodo 1.8
      ...

      Bodo, der es nicht gut findet, dass noch ca. 300.000 Stück W 201 beim KBA gemeldet sind (Stand Januar 2006) :P


      weiß net obs stimmt aber n anhaltpunkt isses wohl...
      kannst aber jetzt eher von 299.999 ausgehen :P :rolleyes
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • RE: Einer weniger... *freu*

      Original von Bodo 1.8
      ... irgendwo beim Gewittersturm in Essen/NRW gestern:


      (Foto: dpa)

      Makroebene: Ich find's gut, wenn der 190er weniger werden. Werden die verbleibenden nämlich seltener und damit wertvoller. Und vor allem der im Bild: Der hatte offensichtlich auch noch Colorglas :lol

      Mikroebene: Dem _Besitzer_ des obigen originalen (man beachte: originale gelbe Blinkergläser, Radkappen) 190ers ist natürlich aufrichtiges Beileid zu zollen und zu hoffen, dass er wenigstens von der Versicherung was kriegt. ;(

      Wenn's meiner gewesen wäre, hätte ich natürlich gekotzt :rolleyes

      *Gruß
      Bodo, der es nicht gut findet, dass noch ca. 300.000 Stück W 201 beim KBA gemeldet sind (Stand Januar 2006) :P


      Tach auch.....

      alos wenn deiner mal dran ist freu ich mich auch.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Einer weniger...*freu* ?( :bang :wütend :bang :wütend ?( :bang

      Wie kan man sich nur in einem 190er-Forum darüber freuen, wenn ein solcher von nem Baum zerquetzscht wird. ?(

      Denk doch einfach mal an den armen Fahrer, der seinen Wagen sicher genau so geliebt hatt, wie die meisten hier.
      Und stell dir mal vor, wenn der Fahrer hier im Forum unterwegs wäre und dann "einer weniger... *freu*" lesen dürfte... :bang :bang :bang

      Also echt Junge, ganz klar: setzen 6!

      Mit der Einstellung wirst du dir hier keine Freunde machen. X(

      Gruß, Waldmoos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmoos ()

    • RE: Einer weniger... *freu*

      heute morgen auf dem weg zur arbeit hab ich nen opa gesehen der anscheinend 5 minuten bevor ich kam seinen W124 CE um ne laterne gewickelt hat. war ziemlich im arsch der wagen. verdammt war so ein schöner brauner ohne modifikation und bestimm gerade 100.00km weg. ihr könnt euch den opa vorstellen. der rannte schon leicht eregt aber denoch gelassen mit seinem handy auf der straße rum. ich mein die kurve war zwar nass aber wie er da hingekommen ist weiß ich auch nicht. mein college hat sich an der stelle mit seinem corado mal ne felge und den kotflügel kaputt gefahren. ist schon gefärlich die kurve schnell zu nehmen wenns nass ist :rolleyes

      vor kurzem war bei meiner mom auf der arbeit ein unfall. wer hätte das gedacht war auch ein opa :D mit seinem 190er

      er ist über ne kleine leitplanke durch ne fette hecke mit bäumen und zack ins IT gebaude. habe ich erwähnt das er auf der B1 war die an dem teil 3 spurig ist. ja die ältere generation verblüfft mich immer wieder sie machen das unmögliche möglich :P und denen passiert sogar nie was obwohl die autos so nich viel an sicherheit bieten aussern nen sicherheitsgurt. sind ebend sehr stabil


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dome190 ()

    • wer sich über sowas freut hat eh nen schlag, ich würd nix sagen wenns ein BMW wär oder so, aber das isn benz junge, dass isn auto des stil hat und von leuten gebaut und entworfen wurden, die wenigstens noch inteligenz und können besassen.
      die hauptsache ist, niemand wird bei solchen sachen verletzt und das ist das wichtigste als erstes und dann würd ich um mein auto heulen weils ein benz war.

      gruss specht
      Gruß specht

    • Ich sach nur " Nestbeschmutzer" :D

      Aber man muß ja auch realistisch sein, den weißen Unneraner kann man immerhin noch Schlachten! :rolleyes
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach