W201.COM Sponsorn lassen...

  • W201.COM Sponsorn lassen...

    Kurz zur Vorgeschichte...
    Als ich das letzte mal auf der Suche nach einem Anbieter eines bestimmten Öls war,
    hatte ich nur die Möglichkeit mich direkt an den Herrsteller des Öls zu wenden.
    Leider konnte aus dem Grund der geringen Menge die ich haben wollte natürlich kein Erfolg erzielen.
    Weil ich so besessen von dem Öl war, konnte ich nicht aufhören über eine Möglichkeit nachzudenken,
    an dieses Öl zu kommen...:rolleyes
    So bin ich auf den Gedanken gekommen eine Sammelbestellung zumachen (habe ich aber sein lassen) und
    dann irgendwann daruf "Was wäre wenn das Forum sich doch von einem Öl-Hersteller sponsorn lassen würde". Also bitte ich bin nur neugierig was ihr davon halten würdet!!!
    Ich habe in der Vergangenheit schon diverse Veranstalltungen von Brauerein sponsorn lassen...
    Man glaubt nicht wie gerne und schnell "GROßE" Unternehmen dazu bereit sind an den Richtigen stellen
    als Sponsor tätig zu werden.

    Unser Forum hat über 3000 Members (international)... es hat eine perfekte Adresse...
    Hier wird andauernd über Öl und Öl-Wechsel diskutiert...
    Wir wechseln unser Öl lieber nach 899KM als nach 10001KM...
    ... und vieles mehr was einen großen Öl Konzern interessiert...!

    Also einen Sponsor würden wir auf jeden Fall finden...! Und es würde uns auch wohl was bringen...
    aber wer weis was bei einem permanenten Sponsorn noch an Auflagen hinzukommen?...
    Und natürlich wären da noch dutzend andere Sachen zu klären...!
    Mich interessiert daher nur was ihr erstmal davon halten würdet...
    Nur mal bitte eure Meinung abgeben...
    Zu entscheiden habe ich hier eh nichts...

    Also ist blos mal ne Umfrage!
    MfG
  • Also ich finde die Sache an sich gar nicht dumm, nur würde ich das nicht unbedingt mit öl machen, sondern vielleicht eher mit allgemeinen verschleissteilen!

    interessant wäre zb. ob nicht sogar dc dazu bringen könnte, für forumsmitglieder, natürlich nachweisbar einen gewissen rabatt zu gewähren!

    wobei auch das schon wieder schwierig ist, dann melden sich hier tausend leute an, nur um an den rabatt zu kommen, ohne wirklich am forum interessiert zu sein

    ach mist, jetzt hab ich meine eigene idee in den dreck gezogen :bang
  • Original von Kal-El
    Wer bezahlt im Moment eigentlich die Seite und den Traffic?


    Zur Zeit wird das Forum von den Spenden der User finanziert.
    Teilweise werden Spenden direkt auf das Forumskonto (Bankverbindung gibts per PN) überwiesen. Bei Sammelbestellungen bleiben auch immer ein paar Euro übrig bzw. wird etwas gespendet.
    Und der Gewinn von den offiziellen Treffen des W201.com kommt auch dem Forum zu Gute.
    Ihr seht also, dass keiner der Admins mit dem Forum auch nur einen Cent Gewinn macht.
  • Original von Plattfuss
    Sollte man sowas wirklich machen... ich denke dann könnte man vielleicht auch sagen "nur ab so und soviel Beiträgen eines Mitglieds..." bzw iregendwelche Auflagen machen...
    ...
    ...
    ...
    :rolleyes


    sag ich doch, undurchführbar, aber keine schlechte idee imho!

    ich mein frag doch mal unverbindlich an bei zb. shell ob sie an sowas interessiert wären!

    @zombie

    inwieweit meinst du das es krieg ins forum bringen könnte
  • Original von BoehserFrank
    Original von Kal-El
    Wer bezahlt im Moment eigentlich die Seite und den Traffic?


    Zur Zeit wird das Forum von den Spenden der User finanziert.
    Teilweise werden Spenden direkt auf das Forumskonto (Bankverbindung gibts per PN) überwiesen. Bei Sammelbestellungen bleiben auch immer ein paar Euro übrig bzw. wird etwas gespendet.
    Und der Gewinn von den offiziellen Treffen des W201.com kommt auch dem Forum zu Gute.
    Ihr seht also, dass keiner der Admins mit dem Forum auch nur einen Cent Gewinn macht.


    nö sieht man nicht, dazu würde man eine detailierte liste der ausgaben brauchen die da forum verschlingt, so ne disskussion gabs aber schon mal im mercedes.com weil sich der admin dirk dort geweigert hat seine kosten darzulegen, und trotzdem das forum kostenpflichtig machen wollte!

    gehört aber wohl eher nicht hierher
  • tolle zusatz idee...
    die user die aktiv vorteile aus dem forum ziehen und öffter da sind könnten ruhig mal ein paar eus abdrücken..
    dazu als vorschlag: macht doch eine monatlichte endabrechnung wieviel ihr admins als geldaufwendungen habt.
    das heißt jeder soll wissen was der spaß kostet und was an spenden rein muss...
    w126 ist derzeit angesagt :)
  • Original von Plattfuss
    Sollte man sowas wirklich machen... ich denke dann könnte man vielleicht auch sagen "nur ab so und soviel Beiträgen eines Mitglieds..." bzw iregendwelche Auflagen machen...
    ...
    ...
    ...
    :rolleyes


    Ja dann hätten wir hier Kilometerweise Spam.
    Bin nicht dafür, weil die Sponsoren woolen dann ja auch ins Blickfeld, ich denke da an Pop ups :kotzen
    Sir Quickly


    Depp vom Dienst


  • Hattet Ihr eigentlich schon mal eine Mercedes Niederlassung gefragt ob die vielleicht nicht Sponsor werden will? Weil viele der Chefs und den Meistern der Niederlassungen finden es gut das es zu diesem Model eine so große Fangemeinschaft oder Community gibt.

    Mußte grad dran denken als wir vor Koblenz bei unserer Niederlassung( mercedes-ostendorf.de/ ) noch dort waren und ein langes Gespräch mit den Meistern darüber hatten.

    Ich würd sagen Fragen kostet nix! Ist wie beim bewerben... :D

    Rock'n'Roll und kühles Bier, das lob ich mir! :guitardude

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel84 ()

  • RE: W201.COM Sponsorn lassen...

    Es ist sicher schwer alle bzw. eine ausreichend hohe Anzahl an w201.com-Member mit einem Hersteller zu "befriedigen", selbst dann wenn es ein Namhafter Hersteller ist.

    Beim Öl seh ich erst recht kein Land :(

    ABER, sollte etwas zustande kommen und meine durchdachte Öl-Wahl dabei sein, wäre ich sofort dabei, wenn Ablauf und Kosten sowie die Bedingungen des Sponsors für das Forum in Ordnung sind. :rockon
    MfG
    José
  • Wir hatten bereits öfters die Diskussion, ob das W201.com werbefrei bleiben soll und es wurde eindeutig entschieden, dass es so bleiben soll, wie es ist!!
    Also kommt es nicht in Fragen, dass wir Werbeplätze vergeben!!
    Lieber zahle ich die Kosten, bevor wir im Forum Werbung schalten!!

    Das Thema ist somit für mich beendet und wenn keiner etwas dagegen hat, mache ich hier mal zu, da die Diskussion dann zu sehr ausartet!!