Wer von Euch fährt denn alles Gas hier im Forum?

    • sonst keiner hier?!?!

      @ Pavel: kannst du mir mal deine tel-nr. mit ner pn schicken? würde gern mal mit dir telefonieren, hab noch paar kleine Macken an meiner Anlage, vielleicht hast du paar interessante Infos für mich. Danke.
      endlich eingefahren: 190 G 2.0 :pleasantry:

      556.704 km, Baujahr 1989, 4-fach Sitzheizung :rasta
      Verbrauch: 9,4 Liter Gas + 0,41 Liter Sprit

      mein Zweitwagen: BMW Isetta :search:

      Baujahr 1957, Verbrauch: 3 Liter
    • RE: Wer von Euch fährt denn alles Gas hier im Forum?

      Hi!

      Ich fahre auch mit Gas -> LPG ( seit Sept. 05 ). War eigentlich immer zufrieden (etwas weniger Leistung).
      Hab eine LOV-tech Anlage drin und neulich leider ein "Backfire".:bang
      Schlimme Sache. Ich versuche nämlich immer noch den Wagen zu reparieren, wenn also fähige Leute
      einen Blick auf meinen Beitrag im Motor-Forum werfen wäre ich sehr dankbar.

      PS:
      Wichtig: für alle die auch mit LPG ohne "einzel/ direkteinspritzung" fahren:

      Den Tank nie ganz leerfahren, da zu geringer gasdruck im Tank zu einer unvollständigen Verbrennung bzw eher Gasstau im KE-Jetronik Ansaugsystem führen kann --> BACKFIREGEFAHR
    • RE: Wer von Euch fährt denn alles Gas hier im Forum?

      Ich bin auch seit Anfang des Jahres dabei und das bei einem 1.8er ohne Probleme.

      Backfireklappe ist bei unseren Autos auch nicht notwendig. Fahre seit, toi, toi, toi, über 20000 Kilometer ohne Probleme. Ein gut gewartetes Auto, Zündkerzen und ein guter Einbau reichen. Was ist denn bei deinem Auto am Motor kaputtgegangen. Ich fahre mein Auto immer leer. Das führt nur dazu, dass der Wagen schwächer wird oder dann ganz ausgeht. Da darf nichts knallen und wenn da was knallt, liegt das daran, dass der Wagen resp. die KE auch im Benzinbetrieb nicht 100% läuft oder eingestellt sit.

      Kosten: Bei mir 1590 Euro plus Gap, Tüv und Staat. Also circa 1800 Euro. deutsche Fachwerkstatt.


      PS: Bei jemamdem der sag bei einem 1.8er geht es nicht, würde ich definitiv keine ANlage einbauen lassen.

      Grüße
      . . . . . . . . MB 190 G

      W201, Baujahr: 1991, 1.8L, 109PS, LandiRenzo A1 Gasanlage



      Mein Durchschnittsverbrauch

      . . . . . . . . AUTOGAS / SUPER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master of Desaster ()

    • RE: Wer von Euch fährt denn alles Gas hier im Forum?

      Hi ich will bei mir eine Autogas (venturi) Anlage einbauen lassen.
      Ich habe an manchen stellen gelesen das man dadurch seinen euro2 verliert kann mir jemand was darüber schreiben. Was habt ihr für erfahrungen mit Autugas? Von welchem hersteller ist deine Autogasanlage? Ich habe mir ein angebot machen lassen für 1200€ würden die alles einbauen und so.

      MfG Klemmibaby
    • Also bei mir ist es in spätestens 4 Wochen auch soweit, dann fahr ich auch endlich wieder mit LPG.
      Baue mir auch eine Venturi ein, Euro 2 darfste dadurch eigentlich nicht verlieren, ab Euro 3 braucht man erst Sequentielle Anlagen.
      Das mit dem Backfire wegen Leergefahren würde ich auf jeden Fall auch auf falsche Einstellungen beziehen ...

      P.S: Von welchen Herstellern habt ihr die Anlagen drin ? Also bei mir kommt wieder ne BRC rein ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misiek ()

    • das thema finde ich auch interessant, aber das umrüsten ist teuer.
      im ausland soll es ja billiger sein, aber da ist oft die gefahr das der deutsche tüv es nicht zulässt. worauf sollte man achten !

      wie läuft das mit dem steuergerät ?
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • 1. Du fährst einen Diesel, da fällt Gasumbau eh aus.
      2. Erdgas scheidet aufgrund der Grösse der erforderlichen Tanks auch bei einem Benziner aus.
      3. Gasumbauten werden in der Regel bivalent eingebaut. D. h. sie fahren mit Gas und weiterhin mit Benzin.
      Auf Grund dieses Umstandes bleibt die bestehende Schadstoffklasse.
      Auch wenn sie auf Gas sehr schadstoffarm fahren, das Abgasgutachten dazu und den monovalenten Umbau macht leider keiner.
    • Original von BornToRun
      1. Du fährst einen Diesel, da fällt Gasumbau eh aus.


      Das das bei meinem nicht geht, war schon klar. War nur ne Frage aus Interesse. Hatte gehofft auch zukünftig noch 'nen 190er fahren zu können, wenn ich mit meinem Grobstaub Fahrzeug trotz Feinstaubfilter nicht mehr in deutsche Grossstädte komm.
      Aber dann bleibt wohl nur noch Auswandern in den sonnigen Süden ;)
    • Autogas im 190 er

      Ich habe nun auch meinen 2. auf Autogas umrüsten lassen.

      1.8 Baujahr 1990 / Automatik / KM 68.000
      Den ersten im Sept 2005, seitdem fast 40.000 KM völlig Problemlos auf Autogas unterwegs mit einer geregelten Venturi-Anlage.
      Vor dem Anlagerneinbau wurde ein Kaltlaufregler nachgerüstet und EURO 2 eingetragen. Kosten bei einem deutschen Umrüster ca. 1450 € komplett mit TÜV, etc.
      Grüne Plakette (4) im März 2007 bei der Zulassungsstelle erhalten.

      1.8 Baujahr 1990 / Automatik / KM 59.000
      Den zweiten im März 2007, seitdem fast erst 2.000 KM völlig Problemlos auf Autogas unterwegs mit einer geregelten Venturi-Anlage.
      Vor dem Anlagerneinbau wurde ein Kaltlaufregler nachgerüstet und EURO 2 eingetragen. Kosten bei einem deutschen Umrüster ca. 1400 € komplett mit TÜV, etc.
      Grüne Plakette (4) im März 2007 bei der Zulassungsstelle erhalten.

      Falls mir noch einer zulaufen sollte, wird er auch noch auf Gas umgewöhnt
      190E 1,8 / Automatik / Baujahr 1990 seit 05/2004 in Benutzung,
      seit September 2005 und über 140.000 KM problemlos auf Autogas unterwegs

      Die Sammlung wächst:
      Neuzugang: schon wieder ein 190 E / 1.8 Automatik / seit 16.03.2007 auch auf LPG (97.000 KM).