Wer von Euch fährt denn alles Gas hier im Forum?

    • @lerch: also es ist sicherlich zu realisieren, aber mit einfach hat das erstmal nicht unbedingt viel zu tun. in nächster zeit wird das bei mir wohl eher nichts. dies bezieht sich jedoch auf die anzapfung des vom steuergerät aufbereiteten seriellen signals welches zu den "umschalters" läuft. wenn du direkt hinten die tank"sonde" anzapfen willst ist das kein großes ding.

      ich habe eine kme bingo m anlage mit 60l (brutto) radmuldentank (steht etwa 4cm über). der tankstutzen ist in die heckschürze gesetzt worden, war eigentlich nicht so geplant aber ich werde mal schauen wie ich da nochmal mit denen reden kann. wahrscheinlich wird da eine neue heckschürze her müssen und die müssen den stutzen hinter das kennzeichen verlegen.
      solch eine analoge tankanzeige interessiert mich bisher auch daher nicht sonderlich, da ich gar keine füllstandsanzeige habe. ;)

      in 1000 bis 1500km soll ich nochmal hin und dann wird alles nochmal durchkontrolliert. die bisherige erkenntnis ist, dass er bei etwa 2200 umdrehungen ein ganz leichtes leistungsloch hat aber ansonsten gut durchzieht und echt göttlich ruhig läuft. eine anti-backfire-klappe wurde selbstverständlich verbaut.

      die umschaltung passiert ab 25grad verdampfer-temperatur (etwa 45grad laut kombiinstrument) und 2100rpm.

      noch fragen? =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • ich fahr auch seit ca. april 08 auf gas, sind jetzt rund 10tkm und eigentlich ohne probleme nur wenn ich auf benzin schalte hat er ein leistungsloch zwischen 3000 und 4000 umdrehungen weiß jmd an was das liegt?

      ist mir zwar egal weil ich ja eh fast nicht auf gas fahre aber naja...

      achja muss man ab und zu trotzdem auf benzin fahren damit die ventile sauber bleiben oder hab ich da was falsch verstanden?
    • Zvoni schrieb:

      Schneck schrieb:

      joa ich fahre nun auch seit ca 10000km Gas..


      Du fährst aber viel:wow


      naja zvoni täglich zur arbeit, des sind einfach 50km dann waren wir noch bei karl des waren auch rund 1000km dann fast alle 14 tage zu meinen eltern, des sind dann auch mal übers we bissl was über 400km...
      und des was wir jetzt so noch mit meinem fahren, weil er halt auf gas fährt... des summiert sich schon


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • .....stimmt, da macht tanken wieder mehr "Spass " .....
      mittlerweile sind´s 17 000 km auf Gas ( und nach dem Anfangsproblem - kaputtes Steuergerät- nie wieder Probleme !! )
      Vielleicht moch ein kleiner Tip: Ich habe mit meinem Umrüster durch Messungen festgestellt, das bei mehr als 4600 Umdrehungen der Motor langsam abmagert !! Deshalb ist es ratsam lange Strecken nicht über 4400 -4600 Touren zu drehen ( ist bei meinem ca. 170 - 180 km /h.)
      Kurzfristiges Überschreiten ist ungefährlich , nur nicht auf langen Strecken !!!
      Das ist mir aber egal, da mir diese Geschwindigkeit ausreicht.......am schönsten empfinde ich es auf der Autobahn mit Tempomat so 150 -160 zu cruisen............
      don´t worry......be happy
    • Raggna schrieb:

      Hallo zusamen, wie schaut's mit Schäden aus?

      Ein defekter Stellmotor von der Gasanlage, ein Tag nach dem Umrüsten.

      Raggna schrieb:

      Es würde mich sehr wundern, wenn hier alle ungeschoren davonkommen.
      Siehe -> lombaazi


      Bei lombaazi war das Steuergerät von der Gasanlage defekt, was er im Rahmen der Garantie auch kostenlos ersetzt bekommen hat.
      Ein Schaden am Motor selbst ist dadurch nicht entstanden.

      Raggna schrieb:

      Auf Dauer schmilzt alles zusammen.
      Solche Maschinen mit zusammengeschmorten Kolben, sehen brutal aus.


      Ja, kann ich absolut bestätigen. Nachdem ich jetzt fast 95000 KM auf Gas gefahren bin, ist das schon ärgerlich. Ersatzkolben habe ich immer dabei. :zeitung :ironie
      Den letzten Smilie spare ich mir Raggna.

      Gruß
    • Also was das Zusammenschmelzen angeht...
      bin ja oft und lange mit meinem Umrüster rumgefahren um mein Auto einzustellen... waren bestimmt insgesamt um die 10 Stunden bei verschiedensten Geschwindigkeiten... Von 200 auf der Autobahn bis zur 30er Zone..
      Dabei hing ja immer der Laptop mit dran am Auto... also von der Temperatur her ist bei mir echt nicht viel Unterschied, mein Auto wird ca 5 Grad Wärmer als bei Benzinbetrieb... hmmm glaube da schmilzt des ganze dann auch net gaaar so schnell ;)


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • Hi,
      freut Euch an den gesparten € und fahrt schön sparsam.
      Vom Schnellfahren rate ich dringend ab, Stichwort Innenkühlung nicht vorhanden.
      - Zündung/Verdichtung nicht auf Gas abgestimmt usw..
      motorlexikon.de/?I=2013&R=G
      Ohne technischen Hintergrund ist es leicht Ironie zu üben.
      Ich habe den Gedanken verworfen mir so etwas einzubauen, auch wenn ich bei ü35.000Km/Jahr etwas gespart hätte.
      Gruß
      R
    • :klatsch :klatsch :klatsch

      Das ist ja toll für dich!

      Sorry Raggna aber irgendwie ist es egal was ich von dir lese, wenn du nichts zu meckern hast scheinst du nicht glücklich zu sein :thumbdown:

      Gibt ja nur 2 möglichkeiten, entweder der Motor hält es aus oder nicht, und ich fahr ja auch keine zich km so schnell...

      Und ob ich ihn nun über X km bei 53km/h im 1. Gang fahr oder über X km bei 200 Fahr kommt dann eh schon fast aufs gleiche raus von der Motorbelastung.. also hat es mit dem schnellfahren im allgemeinen nichts zu tun, sondern eher wie sehr ich meinen Motor insgesamt beansspruche oder sehe ich das jetzt falsch?

      Also... wie eben schon meierralf meinte... den anderen Smily erspar ich mir jetzt...


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • Ich empfehle Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 99% Silberanteil:haha

      Ich weiß zwar nicht, wie das mit der Temperatur und Co abläuft, aber es fahren ja schon sooo viele auf Gas und sind zufrieden damit.

      Ein Motorschaden kann auch ohne Gas vorkommen, wobei es durchaus sein kann, dass die Gefahr bei Gas höher ist, aber darum fahren wir Benz und nicht VW :D
    • Raggna schrieb:

      motorlexikon.de/?I=2013&R=G
      Ohne technischen Hintergrund ist es leicht Ironie zu üben.
      Ich habe den Gedanken verworfen mir so etwas einzubauen, auch wenn ich bei ü35.000Km/Jahr etwas gespart hätte.
      Gruß
      R


      Toller Link!
      Was soll der mir jetzt sagen, das die Verbrennungstemperatur höher ist und die Innenkühlung damit geringer?

      Wusste ich auch vor dem Umrüsten schon. :whistling:

      Schnell fahren kann ich auch mit einer Gasanlage an Board.
      Dafür habe ich einen kleinen Kippschalter im Schaltbrettchen. (Der aktiviert dann die Innenkühlung.) :rasta

      Gruß

      i