Günstige Tieferlegung

    • Günstige Tieferlegung

      Hi@all!

      Habe mal drüber nachgedacht mein sehr hohes Originalfahrwerk (ohne großes Tuning mit Orinialfelgen) etwas runterzuholen.

      Doch was muss man da günstigstenfalls rechnen? Er soll nicht am Boden kratzen, aber es sieht einfach schlechter aus wenn man ohne sich zu bücken die Radkästen inspizieren kann :D

      Tips/Links/etc? ?(
    • Hallo

      die gummis birngen nur max 2cm. falls du noch ein richtig gutes alte countryfahrwerk hast, bleibt dir nicht viel legales zu machen übrig:

      federnsatz für ca 100€ zzgl einbau, evtl spureinstellen.


      illegal ist halt die flex-tuning methode. habe aber mal irgendwo gehört, das delbst in mercedes werkstätten die uralten country190er etwas bearbeitet wurden.


      ist aber leider nicht erlaubt :P
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • Hallo

      meine Kollegen damals bei Mercedes sagten mir auch, dass die 190er Federn abgeflext werden, wenn er tiefergelegt wird. Sie sagten aber auch, dass es beim TÜV eine Sondergenehmigung vorliegt, allerdings nur für die w201 und w124er Modelle! Ob da was dran ist, weiss ich nicht, aber ich habs geklaubt! Hab mir aber trotzdem ein Satz H&R Federn geholt! ;)

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Hi,
      ich habe für meinen bei Ebay durch zufall 4 Federn für 20 Euro ersteigert 40/20mm tieferlegung. Gestern habe ich sie eigebaut und bin mega begeistert. Er hat für meinen geschmack vorne die genau richtige höhe und ist nur ganz minimal härter, einer der es nicht weiß, würde sagen das der serien hart ist. Ich habe auch nur die vorderen Federn getauscht.
      Einzigster Minus Punkt an der ganzen Sache ist, das keine ABE dabei war und ich nicht weiß von welchen Hersteller die Federn sind..
      Gruß Andre

      Seit 30000 km mit PÖL

      45% oder 3,50€ pro 100km gespart !
    • das ist ja echt schlecht ohne ABE dann kannste genau so gut Flextuning machen!

      Hehe das mit den Werkstätten finde ich aber lustig!

      Hab ich auch noch nicht gehört!

      Aber wie soll das denn gehen?

      kann jeder seine Federn belibig einkürtzen oder gibts da schon Vorschriften auf wie viele Wendelungen man man sie einkürtzen muss?
    • Original von rossi
      kann jeder seine Federn belibig einkürtzen oder gibts da schon Vorschriften auf wie viele Wendelungen man man sie einkürtzen muss?


      Ich glaube nicht, daß du einfach mal so die Federn kürzen kannst/darfst. Die Sache mit der Ausnahmeregel für 124er und 201er halte ich für ein Gerücht. Wenn es beim 190er erlaubt wäre, dann hätte doch jeder andere Autofahrer im Prinzip auch ein Anrecht auf diese Art von Tieferlegung.
      Ob es tatsächlich so hochgradig gefährlich ist, wie immer dargestellt kann ich nicht beweisen. Ich habe damals letztendlich ein komplettes Fahrwerk gekauft und es eigentlich nicht bereut.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • bez. Flextuning hat mir der DC-Teileonkel gesagt, beim W201 wird einfach eine halbe Windung abgeflext. Angeblich kann da nichts passieren, weil da eh auch noch alles gehärtet ist und man ja nicht zuviel abschneidet...
      hört sich zwar ganz logisch an, aber ich glaub ich werd wenn dann doch lieber ein richtiges fahrwerk einbauen :P :P

      ...jetzt muss ich nur noch rausfinden ob 215/45-17 (auf 7,5" mit ET38) mit 40er Federn und 4er Gummis ohne umbauten (ausnahme kotflügel ausstellen) vertragen....
      sg
      Peter

      Mein Renndiesel
    • Hallo Peter, das geht klar mit deiner Felgen-Reifen Kombination! Alles easy, kein Problem!

      @Straight Six:
      Die Jungs meinten natürlich auch nur eine halbe Umdrehung, dass man nicht abflexen kann, wieviel man will, ist doch klar!

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()