100Km in 2 Stunden auf "Vollast" gefahren

    • 100Km in 2 Stunden auf "Vollast" gefahren

      Hey leute bin gestern Mittag mal 2 Stunden lang ca 100Km auf Vollast mit meinem 1.8er gefahren, um mir endlich darüber im Klaren zu werden, ob ich mir nen 2.3er kaufen soll(wenn ich mal einen passenden finden würde) oder ob ich meinen noch ne Weile behalten soll.

      Unter Vollast ist zu verstehen auf öffentlichen Straßen wenn möglich mal richtig auszufahren, schnell zu beschleunigen, stark abzubremsen und hohe Kurvengeschwindigkeiten --auf trockenem und nassem Asphalt Außenemperatur war zwischen 15-21°C

      Mir sind während der Fahrt keinerlei Mängel aufgefallen, außer dass ich während regenfalls in engen Kurven auf geteerten feldwegen im 1sten Gang über die Vorderräder massiv gerutscht bin (liegt wohl am VA-reifenprofil, bei trockenem Wetter kam ich immer in einen leichten Drift mit HA.

      Was mir auch noch aufgefallen ist, dass er mit Aral-Super besser läuft und weniger verbraucht als mit Billigsprit von der Tankstelle, die ich nicht nennen möchte.

      Was mir net ganz klar wurde war, ob ich mir nun einen 2.3er holen soll. :bang
    • ob das volllasttesten dir was gebracht hat sei mal dahin gestellt. ;)

      aber was versprichst du dir denn vom 2.3er?
      wollte mir auch immer nen 2.3er holen, hab mir dann doch nen "faden" 2L geholt und muss sagen dass ich mehr als zufrieden bin. :]

      wenn ich evtl. mal wirklich geld habe ( :lol ) dann hol ich mir für sonntags einfach nen 16v. aber als alltagswagen ist es doch im grunde egal, ob 2.0, 2.3er oder sonst was...findest nicht?!

      edit: von ampel zu ampel ist doch egal wer schneller ist und ob du 136ps hast oder nicht, du steht meistens im selben stau wie ein fiat panda mit 750ccm :rockon->meine meinung.

      grüße
      Ham´ma wieda was gelernt! Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domdom ()

    • Mach doch mal eine Testfahrt mit einem 2,3er und du bist überzeugt ;)
      Mir währe der 1,8er zu lahm nicht erschlagen bitte ;)
      Ein Freund hatte einen 1,8er und ich damals einen 2,0 Vergaser und selbst mit dem hatte ich die Oberhand 8)
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Hatte ja frühjer nen 2.0 und jetzt nen 2.3 (werd ich wenner aus der werke wieder da ist auch mal vorstellen) und auch wenn der 2.3 bei weitem kein schnelles auto ist, im vergleich zum 2liter fährt er sich schon wesentlich zügiger und angenehmer. würd mir nichts kleineres mehr zulegen, außer wenns derwegen dem geld sein muss ;)
    • ich würd ja mit nem 2.3er au net die ganze zeit überall rumheizen wollen, s'geht darum, dass ich weniger sprit verbrauchen will, bissle mehr dampf unten raus hab, und somit au gemütlicher fahren kann. und wenns mal ums überholen geht, dass das dann zügig geht.
    • Wenns dir um Endtempo geht kannst auf den 2.3er getrost verzichten. Der ist mit dem gleichen Tempo eingetragen wie der 2.0 und läuft auch in Real ned wirklich um viel schneller. Er zieht natürlich um längen besser wie n 2.0

      2.6 hast vom Endtempo her n gutes Auto (und wohl auch das Wartungsarmste bzw. günstigste von den "schweren" 190er). Aber der ist eher zum Gleiten gedacht, also n Abzugswunder hast dann wieder ned.
    • Original von AudiFreak
      ich würd ja mit nem 2.3er au net die ganze zeit überall rumheizen wollen, s'geht darum, dass ich weniger sprit verbrauchen will, bissle mehr dampf unten raus hab, und somit au gemütlicher fahren kann. und wenns mal ums überholen geht, dass das dann zügig geht.


      Genau das ist es ;)
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • also mal ganz ehrlich. :P
      du willst uns doch nicht allen ernstes "vorgaukeln" dass du dir nen 2.3er kaufen willst weil du chilliger und spritsparender fahren willst?! :lol
      ich kenne das argument von mir selber ganz gut, und das ist nichts als eine ausrede! :lol
      wir alle wollen mehr leistung, 8) doch machts für dich überhaupt Sinn?


      fährst du öfters in der Stadt? Viele Kurzstrecken? Wie schauts aus mit Versicherungsvergleich zwischen 1.8er und 2.3er? Steuer ist auch ein bisschen teurer...na ja.
      Als "Stadtmensch" kann ich dir im allgemeinen nur von einem hubraumstärkeren Fahrzeug abraten. ;)

      kauf dir lieber später mal einen zweitwagen mit mehr pferde und dann kannst ja den ein bisschen "volllasttesten" und musst nicht dein alltagsauto herbrennen... :]
      Ham´ma wieda was gelernt! Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domdom ()