100Km in 2 Stunden auf "Vollast" gefahren

    • 100Km in 2 Stunden auf "Vollast" gefahren

      Hey leute bin gestern Mittag mal 2 Stunden lang ca 100Km auf Vollast mit meinem 1.8er gefahren, um mir endlich darüber im Klaren zu werden, ob ich mir nen 2.3er kaufen soll(wenn ich mal einen passenden finden würde) oder ob ich meinen noch ne Weile behalten soll.

      Unter Vollast ist zu verstehen auf öffentlichen Straßen wenn möglich mal richtig auszufahren, schnell zu beschleunigen, stark abzubremsen und hohe Kurvengeschwindigkeiten --auf trockenem und nassem Asphalt Außenemperatur war zwischen 15-21°C

      Mir sind während der Fahrt keinerlei Mängel aufgefallen, außer dass ich während regenfalls in engen Kurven auf geteerten feldwegen im 1sten Gang über die Vorderräder massiv gerutscht bin (liegt wohl am VA-reifenprofil, bei trockenem Wetter kam ich immer in einen leichten Drift mit HA.

      Was mir auch noch aufgefallen ist, dass er mit Aral-Super besser läuft und weniger verbraucht als mit Billigsprit von der Tankstelle, die ich nicht nennen möchte.

      Was mir net ganz klar wurde war, ob ich mir nun einen 2.3er holen soll. :bang
    • ob das volllasttesten dir was gebracht hat sei mal dahin gestellt. ;)

      aber was versprichst du dir denn vom 2.3er?
      wollte mir auch immer nen 2.3er holen, hab mir dann doch nen "faden" 2L geholt und muss sagen dass ich mehr als zufrieden bin. :]

      wenn ich evtl. mal wirklich geld habe ( :lol ) dann hol ich mir für sonntags einfach nen 16v. aber als alltagswagen ist es doch im grunde egal, ob 2.0, 2.3er oder sonst was...findest nicht?!

      edit: von ampel zu ampel ist doch egal wer schneller ist und ob du 136ps hast oder nicht, du steht meistens im selben stau wie ein fiat panda mit 750ccm :rockon->meine meinung.

      grüße
      Ham´ma wieda was gelernt! Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domdom ()