Mein 190E3.2

    • mach doch mal ein bild vom motor, so ein tacho bzw. tachoscheibe is schnell gewechselt. :rolleyes

      EDIT: du hast an der hinteren tür auf der beifahrerseite eine kleine beule, und ich würde mal ein neues gebläsegitter kaufen. ;)

      ansonsten seh ich auch nix amg mäßiges, sogar der schaltknauf sieht aus wie bei jedem andern 190er

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E36driver ()

    • Hmpff, warum nerven 3er-Fahrer eigentlich überall???

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ich habe schon erwähnt daß der Wagen ein paar Zipperlein hat.....und die Bilder zwei Jahre alt sind....

      Das Lüftungsgitter ist längst gewechselt, die Beulen kommen irgendwann auch noch raus, eins nach dem anderen...ich fahr das Auto nur drei Monate im Jahr, man beachte auch das Nummernschild.....

      Was macht das Autochen demzufolge jetzt??? Jaaaaaa genau, Ruhepause.....da gibts keine Bilder vom Motor....und so ein Ventildeckel ist auch schnell grau lackiert und mit einem AMG-Schildchen versehen.....

      Aber daß BMW-Fahrer nicht lesen können erlebt man ja auch im Straßenverkehr, was sind das immer für seltsame Zeichen und Zahlen auf den runden Schildern mit rotem Kreis drumrum, gell.....

      Per se ist natürlich jeder 316i schneller weil er ja von BMW kommt.... :lol :lol
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von capricorn71 ()

    • Original von E36driver
      mach doch mal ein bild vom motor, so ein tacho bzw. tachoscheibe is schnell gewechselt. :rolleyes


      War ja mal wieder klar das unsere BMW-Fraktion (was sucht die hier eigentlich?!?!?! :rolleyes) des wieder anzweifelt. Es gab auch genug AMG die eben kein 80er-Jahre-Proll-Spoilerkit bekommen haben und "Stealth" durch die gegend fuhren/fahren.

      Original von E36driver
      ansonsten seh ich auch nix amg mäßiges, sogar der schaltknauf sieht aus wie bei jedem andern 190er


      Nein nicht ganz, denn dieser hier hat ja das Sportgetriebe bei dem der 1. Gang hinten ist, also ist auch der Schaltknauf nicht wie bei jedem anderen 190er ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy_K ()

    • Sooo, gut wenn man Ordnung hält.....

      hier die "Anzeige" aus Mobile.de zum AMG, diese ist übrigens vier Jahre alt, d.h. ich habe das Auto im März 2002 gekauft.



      Der gute Händler hat natürlich ein paar Fehler eingebaut:

      -das Getriebe hat fünf Gänge, das Schaltschema hat ihn wohl überfordert
      -bei der ASR handelt es sich in Wahrheit um das ASD, geht bei Handschaltung schlecht anders (damals....)
      -die Felgen haben "nur" 17 Zoll

      und der Preis auf der Scheibe in DM ist natürlich auch ein Mondpreis.....

      Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder vom Prospekt und der damaligen Preisliste ein, dann wird klar daß der 190er der einzige AMG mit Zweiventil-Motor und serienmäßiger Handschaltung war und bis heute ist....

      Die umfangreichen technischen Modifikationen die aus einem 190E2.6 einen 3.2 AMG ab Werk machten kann man auch bei baureihe-201.de nachlesen aber ich führe sie gerne kurz nochmal hier auf:

      - Hubraumerweiterung auf 3.2 ltr. - eh klar.....
      - Querlenker vorne, Bremsen vorne und Sport-Getriebe einschließlich Schaltbock und Schalthebel vom 300E-24
      - Bremsen hinten vom 300 TE
      - AMG Sportauspuffanlage mit 2 Metall-Vorkats und 2 Metall-Hauptkats
      - spezielle Tachowelle
      - geänderte Kardanwelle
      - spezielle Schaltstangen
      - Differential vom W124
      - spezieller Tacho
      - ausgestellte Kotflügel vorne
      ......

      Das ist also das AMG-Technikpaket mit Ausstattungscode 957, das Komplettfahrzeug mit Spoilerkit hat man mit der 990 bekommen.....

      Gebaut wurden vom 190E3.2 übrigens ca. 200 Stück, wieviele davon ohne Spoiler weiß nicht mal AMG selber....

      Und weil das Auto so selten ist wird daran auch nix verändert! Reichen ja schon die "zeitgenössischen" Änderungen durch die Vorbesitzer (die erwähnte Halterung für das Betriebsfunkgerät und eine Handyhalterung)
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • Original von Andy_K
      Nein nicht ganz, denn dieser hier hat ja das Sportgetriebe bei dem der 1. Gang hinten ist, also ist auch der Schaltknauf nicht wie bei jedem anderen 190er ;)


      naja....aber trotzdem kein beweiß das es ein echter ist, so ein schaltknauf is in 20 sekunden gewechselt, in meinem 320i hab ich auch ein silbernen M3 schaltknauf drin wo 6 gänge drauf eingezeichnet sind, und hab nur ein stink normales 5 gang getriebe. tachobilder und schaltknauf is kein beweiß.

      @capri: warum machste keine bilder vom motor?!....nur weil er jetzt ruhepause hat?
      was is denn dabei wenn man kurz in die garage geht, die haube öffnet und dann ein bild vom motor macht?!

      EDIT: und nur weil paar BMW fahrer raser sind sind alle BMW fahrer raser?!...also ich fahre meine autos nur da voll aus wo keine tempolimits sind. ...und du bist total de rheld, wenn dein hintermann am ortsausgang zum überholen ansetzt beschleunigst du?!...is dir klar das man für solche aktionen angezeigt werden kann?

      fahr doch mal auf dem nürburgring da sieht deiner keine sonne -.-

      ausserdem hab ich nen 320i und 325i, und im moment spare ich für ein E30 M3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von E36driver ()

    • Original von E36driver
      Original von Andy_K
      Nein nicht ganz, denn dieser hier hat ja das Sportgetriebe bei dem der 1. Gang hinten ist, also ist auch der Schaltknauf nicht wie bei jedem anderen 190er ;)


      naja....aber trotzdem kein beweiß das es ein echter ist, so ein schaltknauf is in 20 sekunden gewechselt, in meinem 320i hab ich auch ein silbernen M3 schaltknauf drin wo 6 gänge drauf eingezeichnet sind, und hab nur ein stink normales 5 gang getriebe. tachobilder und schaltknauf is kein beweiß.

      @capri: warum machste keine bilder vom motor?!....nur weil er jetzt ruhepause hat?
      was is denn dabei wenn man kurz in die garage geht, die haube öffnet und dann ein bild vom motor macht?!

      EDIT: und nur weil paar BMW fahrer raser sind sind alle BMW fahrer raser?!...also ich fahre meine autos nur da voll aus wo keine tempolimits sind.




      So ist das nen mal... bei capricorn71 hab ich kein problem ihm das zu glauben...
      Es gab da allerdings mal ein tunigfan der hat was von M3 und Führerschein erzählt, und dem hab nich nur ich trotz Fotos und versprechungen nix geglaubt! :P
    • Das Niveau steigt ja wieder enorm :lol

      Nen Bekannter fährt auch einen 3.2 AMG und der sieht genauso aus, keine Spoiler, nix, nur nette AMG-Felgen und AMG-Auspuff, also glaub ich ruhig wenn dass das auch nen 3.2 AMG ist!

      Verstehe gar nicht warum man jetzt sich drüber aufregen muss weil man es nicht glaubt...
      www.gtrp.de
    • @capri: warum machste keine bilder vom motor?!....nur weil er jetzt ruhepause hat?


      @E irgendwas Driver:

      Weil du nicht mal den Unterschied zwischen einen 4 Zylinder und einem V12 erkennst........

      Also lass diese Blöden Anspielungen wenn du keine Ahnung hast das hab ich dir schon mal gesagt.

      Wer Geld hat kann alles Bestellen. Und wenn jemand genug Geld hat und evtl noch 150 LKW oder andere Mercedes fährt dann kriegt der auch einen EVO2 mit Rosa Spoilern von Mercedes ab Werk.

      Geld regiert die Welt und wenn der keine Spoiler wollte dann hat er halt auch keine Spoiler.......
    • Original von heffer
      @capri: warum machste keine bilder vom motor?!....nur weil er jetzt ruhepause hat?


      @E irgendwas Driver:

      Weil du nicht mal den Unterschied zwischen einen 4 Zylinder und einem V12 erkennst........

      Also lass diese Blöden Anspielungen wenn du keine Ahnung hast das hab ich dir schon mal gesagt.

      Wer Geld hat kann alles Bestellen. Und wenn jemand genug Geld hat und evtl noch 150 LKW oder andere Mercedes fährt dann kriegt der auch einen EVO2 mit Rosa Spoilern von Mercedes ab Werk.

      Geld regiert die Welt und wenn der keine Spoiler wollte dann hat er halt auch keine Spoiler.......


      Unterschreib
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Wunderbar, mit BMW-Fahrern kann man sooooooooooo viel Spaß haben :lol :lol :lol :lol

      Ich habe mir jetzt also die Mühe gemacht eine Anzeige im Mobile.de - Look zu basteln, einen anderen Tacho und einen schweineteuren Schalthebel einzubauen - klar!

      Du hast mich ertappt, in Wahrheit handelt es sich um einen 190D mit Vollausstattung, d.h. die ganzen Schalter sind nur Atrappe und das Leder ist auch nicht echt......

      Was ist die größte Strafe für den Lügner? Daß ihm keiner glaubt?? Nein, daß er keinem glauben kann weil er von sich auf andere schließt......

      Ach so, seit wann darf man am Ortssschild nicht mehr Gas geben? Nur weil der Hintermann auf der falschen Straßenseite fährt ?? :bang
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • Irgendwie fühlt man sich bei einem bestimmten BMW-Fahrer wirklich an den "Tuningfan" erinnert.*seufz*
      Maln Tipp Meister: Das ist hier ein Mercedes-Forum (hat glaub ich schonmal jemand zu Dir gesagt), wo man i.d.R. auch einen solchen fährt. Andere Wagen sind hier mehr oder minder nebensächlich, ganz besonders BMW. Aber macht ja mehr Spaß hier die Leute zu ärgern, als sich im eigenen Markenforum produktiv einzubringen, gell!?! Tolle Wurst.


      Aber nunmal zu Deinem Wagen Capricorn:
      Geiles Gefährt, so muss das sein. Meinen größten Respekt, der Mann weiß was Understatement ist. Power bis zum A... und trotzdem noch 190er Feeling: Das beste wo gibt :rockon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alan_Ripley ()

    • Original von E36driver
      Original von Andy_K
      Nein nicht ganz, denn dieser hier hat ja das Sportgetriebe bei dem der 1. Gang hinten ist, also ist auch der Schaltknauf nicht wie bei jedem anderen 190er ;)


      naja....aber trotzdem kein beweiß das es ein echter ist, so ein schaltknauf is in 20 sekunden gewechselt, in meinem 320i hab ich auch ein silbernen M3 schaltknauf drin wo 6 gänge drauf eingezeichnet sind, und hab nur ein stink normales 5 gang getriebe. tachobilder und schaltknauf is kein beweiß.

      @capri: warum machste keine bilder vom motor?!....nur weil er jetzt ruhepause hat?
      was is denn dabei wenn man kurz in die garage geht, die haube öffnet und dann ein bild vom motor macht?!

      EDIT: und nur weil paar BMW fahrer raser sind sind alle BMW fahrer raser?!...also ich fahre meine autos nur da voll aus wo keine tempolimits sind. ...und du bist total de rheld, wenn dein hintermann am ortsausgang zum überholen ansetzt beschleunigst du?!...is dir klar das man für solche aktionen angezeigt werden kann?

      fahr doch mal auf dem nürburgring da sieht deiner keine sonne -.-

      ausserdem hab ich nen 320i und 325i, und im moment spare ich für ein E30 M3.


      ah ein tuningfan thread 8) 8)

      zum schaltknauf: bei diesem wagen ist der schaltknauf echt und ergibt mit seinem gangschema einen sinn!
      Bei dir ist das einfach nur proll gehabe, und verwirrt, weil nicht mal ein richtiges schema drauf ist.

      zum thema gasgeben: als führerscheinneuling, dir sei verziehen, ist dir sicherlich bekannt, das man in der stadt 50 und ausserort 100 fahren darf, es sei denn es gibt eine abweichende beschilderung, wenn du mal mit einem amg von 50 auf 100 gehst, bleibt schon der ein oder andere M316i stehen.....

      apropos glaubwürdigkeit:

      von deinen autos sieht man entweder nur uralte bilder, oder total verwackelte bilder und utopische preisangaben....
      du scheinst von autos genauso wenig ahnung zu haben, wie von tuning!

      im übrigens ist dir schon mal aufgefallen, das jeder thread in dem du postest eskaliert....
      also troll dich in ein bmw forum und verbreite da deine wahrheiten