Mein 190E3.2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sehr überraschend fahre ich von den 190er den 3.2 AMG auch am allerliebsten.
      Bedingt des deutlich höheren Drehmomentes im mittleren Bereich habe ich damit mehr Freude als z.B. mit den Evolutions-Modellen.
      Und eine sehr anständige Soundkulisse hat er auch zu bieten, ich bezeichne dieses Auto als solches auch mal als sportlich (Schalter).

      Nun habe ich mich entschieden, als 2. Fahrzeug den Evo I stillzulegen und eine Saison den 3.2 zu fahren (da ich im Jahr so ca. 1300- 2200 km ) fahre kann ich das wohl verantworten.
      Erlangt habe ich den 3.2 im leicht verbastelten Zustand, allerdings im sehr guten - hervorragenden Allgemeinzustand, die technische und dokumentierte KM-Leistung ca. 150T ist auch als gering einzustufen, nur der vor kurzen Installierte 320 km Tacho in Pink mit irgendwas um die 300 T km schreckt erstmal ab.
      Das war halt Geschmacksache und wurde beseitigt mit Die 6-zylinder Zeigen annähernd Identischen Druck mit 13,0 - 13,2 bar im kalten Zustand bei offener Klappe etc.

      Nun suche ich noch eine günstige Versicherung bis bald Euer Michael

      Die Fotos sind mies, bin kein Fotograf und 500 km entfernt von den Autos, kann jetzt keine neueren Fotos machen.
      Images
      • P02.JPG

        53.34 kB, 481×210, viewed 129 times
      • P1010025.JPG

        177.25 kB, 1,024×768, viewed 187 times
      • P1010027.JPG

        174.26 kB, 1,024×768, viewed 172 times
      Fahre u. A. einen Mercedes 190E 2.3 16 Baujahr 1985 RÜF - momentan Kat eingebaut, mit 4 x manuellen Fensterhebern, früher gab es mal Autos mit Kurbeln, das ist da Verbaut ;)
    • Ich sehe da mindestens vier W201. Den AMG natürlich - schick und mit ein bisschen Arbeit sicher wieder in den Originalzustand zu versetzen. Dann den EVO, noch ein blauer mit M3 Spiegeln und ein toller 16V.
      Schon eine beeindruckende Sammlung! Mittlerweile sind die EVOs auch richtig teure Sammlerstücke und der AMG zieht ganz langsam nach.
      Bei Mobile war kürzlich einer für 65 T€ inseriert!
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • Anbei noch zwei aktuelle Bilder von meinem AMG.
      Ich bin nach wie vor etwas hin- und hergerissen, ob ich die Sacco-Bretter irgendwann mal im originalen Farbton Altograu lackieren lassen soll.
      Dann würde der AMG fast so aussehen, wie mein guter, alter (inzwischen verkaufter) 2.3

      Die Kontrastfarbe streckt die Linie und sorgt m.E. für eine gewisse Eleganz.
      Auf der anderen Seite haben die Planken in Wagenfarbe auch ihren Reiz.

      First world problems…..
      Images
      • IMG_0269.JPG

        1.81 MB, 3,264×2,448, viewed 132 times
      • IMG_0272.JPG

        1.44 MB, 3,264×2,448, viewed 144 times
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • Ja sehr sehr schön.
      Bedingt der fehlenden Internet-präsenz bin ich noch lange nicht am Ende mit dem 3.2, was ist faktisch original, was hat der Vorbesitzer nachgebastelt, der Tacho war die Krönung mit den 300km drauf.
      Welche Treffen kann man denn empfehlen, mit AMG 3.2 um über die Originalteile zu kommunizieren ?
      Laut einem renommierten 190-Mercedes-Motorsport-Haus sind die Vollleder-Sportsitze damals für viel Geld als Extra in einige wenige 3.2 verkauft wurden.

      Ja eine Empfehlung für Treffen wäre sehr sehr nett - danke sehr
      Euer Michael
      Fahre u. A. einen Mercedes 190E 2.3 16 Baujahr 1985 RÜF - momentan Kat eingebaut, mit 4 x manuellen Fensterhebern, früher gab es mal Autos mit Kurbeln, das ist da Verbaut ;)
    • Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde die Beplankung in Wagenfarbe lässt den 190er moderner und hochwertiger erscheinen - jedoch nur bei dunklen Farbtönen.
      Ich würde ihn genau so lassen, wie er jetzt ist, mit Ausnahme der Dachantenne und der Endrohre (auch wenn diese wohl original sind, gefällt mit der symmetrische Look besser, der durch das verschwinden des Rohrs unter der Heckschürze beim normalen Endschalldämpfer entsteht.)
    • patrick8549 wrote:

      Hop oder Top, entweder ganz original oder ganz AMG, das ist meine Meinung.

      Den W201 gab es ab Werk mit dem AMG Technikpaket auch ohne Verspoilerung. Damals -als die Welt noch in Ordnung war- mußte man nicht mit Spoilern und Schwellern zeigen, daß man einen AMG hat.
      Meines Wissens gab es sogar die AMG-Verplankungen in Kontrastfarben, es war also so gut wie alles möglich.

      AMG war zur damaligen Zeit auch eine reine Manufaktur, die Autos wurden nicht am Band in Serie gebaut.
      Deshalb gehe ich davon aus, daß mein AMG mit den Planken in Wagenfarbe ausgeliefert wurde.
      Die Zierteile aus Carbon statt Zebranoholz tauchen auch in keiner Datenkarte auf.

      Deshalb werde ich das Auto nun so lassen, wie es ist.

      Die Dachantenne gehört übrigens zu einer Bosch Betriebsfunkanlage. Sie ist damit zeitgenössisches Zubehör und bleibt natürlich.
      Die Rückrüstung wäre auch viel zu aufwendig.
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • patrick8549 wrote:

      Die Geschichte von AMG ist mir bekannt. Du hattest oben den Eindruck vermittelt, dass du um Meinungen bzgl. der Gestaltung der Planken bittest. Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung - mir persönlich ist schlicht am liebsten. Daher wäre mir, sofern ich einen 3,2er finden würde der vakant ist, einen Unverspoilerten immer vorziehen.


      Kein Ding, mir wären die Sacco-Bretter in Kontrastfarbe tendenziell auch lieber.
      Aber so wie mein AMG ist, wird er damals ausgeliefert worden sein.
      Nur oorichnol is legal, deshalb bleibt er so.
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • Weils so schön ist:
      anbei Bilder von meinem AMG und meinem ehemaligen 2.3 brüderlich vereint.

      Zum Glück ist Letzterer in gute Hände gekommen. :thumbsup:
      Images
      • 20150730_w201.jpg

        2.09 MB, 3,264×1,836, viewed 75 times
      • 20150730_w201_2.jpg

        2.11 MB, 3,264×1,836, viewed 70 times
      Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

      Hier gehts zum AMG
    • Hallo
      Ich finde deinen Wagen sehr schön. 8o
      Habe auch einen AMG in 040 schwarz.
      Der Wagen hat ein AMG Technikpaket ohne Verspoilerung dazu Sacco-Bretter in Kontrastfarbe 7700 altograu.
      Nur hat der Käufer damals versäumt den 3.2er einbauen zu lassen. :thumbdown: Ist halt nur ein 2,0er geworden.
      Beim Kauf des Wagens waren Brabus Monoblock V verbaut welche ich aber durch AMGs ersetzt habe.
      Ich bin auch darauf bedacht das der Wagen Original bleibt so wie ab Werk ausgeliefert.
      Hatte auch vor die Saccos und die Stoßstangen in 040 lackieren zu lassen und den Grillrahmem schwarz zu machen.
      Nachdem ich dein Schmuckstück gesehen habe lasse ich das aber. Mir fehlt der Kontrast. ;) :)
      Brabus Monoblock V
      Einteilige AMG Styling 2

      Gruß Kay

      The post was edited 2 times, last by Kay Play ().

    • Kay Play wrote:

      Der Wagen hat ein AMG Technikpaket

      Was verstehst du denn genau unter "Technikpaket"? Denn das beinhaltet normalerweise eine Leistungssteigerung und gabs auch für den M102.
      So hatte der 2.0 145 PS und der 2.3 160PS. Siehst Du z.B. HIER

      Kay Play wrote:

      Habe auch einen AMG in 040 schwarz.

      So wie Du das hier geschrieben hast, könnte man vermuten der Wagen hätte die Leistungssteigerung.

      Trotzdem schöner Wagen
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Aha wieder etwas dazugelernt. Wuste ich gar nicht das es da noch ein 145 PS Paket gibt fürn 2,0 AMG.
      Das erklärt mir einiges. ;)
      Bei meinen Baby wurden nur die Kotflügelverbreiterung, Fahrwerk und AMG Felgen aber Werk verbaut und so einiga Sachen im Interior.
      Das Wort Technikpaket habe ich nur kopiert. Wuste ja nicht das da noch eine Leistungssteigerung des Motors mit inbegriffen ist.
      Jetzt weis ich es. :)
      Danke für die Aufkläreung. Hatte schon gedacht Reifenvernichter möchte mich rollen feixx.

      The post was edited 1 time, last by Kay Play ().