Keskin 9,0 x 16 oder 7,5 x 16

    • Keskin 9,0 x 16 oder 7,5 x 16

      Hallo,

      Kann mir jemand etwas zu den Keskin New Racer sagen. Möchte mir diese Felge nämlich jetzt dann im Frühjahr zulegen, weiß jedoch nicht, welche Größe.

      Mir hat mal jemand gesagt, daß das Fahrverhalten bei Breitreifen extrem nachlässt (insbesondere bei Mercedes). Stimmt das, oder ist das nur so ein Gerücht? Wenn es wahr ist, wie sieht es dann zwischen den Reifengrößen 205 und 215 aus. Bewirkt der Unterschied etwas?!

      Außerdem wollte ich mal wissen, hat jemand diese Felge auf seinem 190er, insbesondere die 7,5 x 16, bei der 9,0 x 16 kann ich es mir das Tiefbett vorstellen, bei den 7,5 x 16 jedoch überhaupt nicht.

      Wäre echt super, wenn jemand mal Fotos hier reinbringen könnte.

      Gruß Friday
      ----------
      Meine Schätze

      190E 1.8; 1990; 292 Tkm
      190E 2.5 16V; 1990; 136 Tkm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friday ()

    • Hi Friday

      Wieso holst du dir nicht rundum 9x1616 ET15? Irgendwann wirst du dich ärgern, wenn du auf Tiefbett stehst, dass du dir vorne nur 7,5x16 geholt hast! Dadrauf würde ich dann 215/40er Reifen ziehen lassen

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Hi,

      also wenn, dann kommt für mich nur 4x 7,5 x 16 oder 4x 9 x 16 in Frage, vorne 7,5 und hinten 9,0 finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Hab mir das auch gedacht, daß ich mich eventuell später darüber aufrege, wenn ich nur 7,5 nehme.

      Was den Preis angeht, weiß ich, daß man sie im z.B. Rieger Katalog für 210€ das Stück bekommt. Aber ich will versuchen sie billiger zu bekommen, eventuell kann ich sie auf der Tuning World in Friedrichshafen kaufen, da gibt es dann zumindest Messerabatt. In Essen hat Keskin z.B. die Felge mit Reifen für 240€ verkauft - blöderweise hab ich das erst dann festgestellt, als ich wieder zu Hause war.
      Keskin ist zwar nicht auf der Tuning World vertreten, aber vielleicht gibt es ja eine andere Firma, die die Felge vertreibt.

      Wenn ihr aber ein günstiges Angebot für mich habt, dann nur her, ich freu mich auf jeden Fall darüber.

      Gruß
      Friday
      ----------
      Meine Schätze

      190E 1.8; 1990; 292 Tkm
      190E 2.5 16V; 1990; 136 Tkm
    • Hallo Raoul,

      die Preisgrenze liegt bei 210 € wenn ich sie nirgends billiger bekomme. Natürlich würde ich nur 210€ bezahlen, wenn sie neu sind. Mit Messerabatt rechne ich jedoch um die 180€ - 190€ (halt so um die 10% - 13%).

      Hast du etwa ein paar gebrauchte? Nehme natürlich auch gerne gebrauchte, sofern sie nicht total verhunzt sind. ;)

      Gruß
      Friday
      ----------
      Meine Schätze

      190E 1.8; 1990; 292 Tkm
      190E 2.5 16V; 1990; 136 Tkm