Die ultimative Schiebedachumfrage....

    • Original von mobiler masseur 190
      Original von FroschDerKermit
      Original von AudiFreak
      Habs erst nach nem 3/4tel Jahr gmerkt, dass des ein Hubschiebedach ist und net nur ein Schiebedach


      LOOOL :klatsch


      ich auch... :rockon


      Warum wundert mich das jetzt nicht :lol :lol :P
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Meine Eltern haben in ihren 123er so ein Schiebedach zum ziehen mit den ChromTgriff.

      FRAGE: sieht der Griff und Griffschale (wo man nachher den Griff reinklappt) und die Mimik dahinter genauso in der manuellen Schiebedachversion im W201 auch so aus oder haben die das geändert???? hab da noch nie drauf geachtet in einen W201 wie das aussieht.

      PS.: Ich hab kein Schiebedach! :(

      Rock'n'Roll und kühles Bier, das lob ich mir! :guitardude
    • Original von Diesel-Pitt
      @goardon
      Einfach Batterie abklemmen! :lol :lol :lol :lol



      Ne Spaß beiseite - zieh einfach mal an dem Taster. Der rastet nochmal ne Stufe weiter draußen ein und schon ist die Lampe aus...


      Ich hätt gedacht, jetzt kommt so was wie Lampe kaputt machen..... :D.
      So, mache mich jetzt auf in die Garage, das muss ich shen, ich dreh durch....Auf die idee, wäre ich nie gekommen.

      edit :wow, schon wieder was gelernt, da kann ich ja nachher wieder ein stück schlauer schlafen gehen :]



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goardon ()

    • Original von Hofnarr
      Original von AudiFreak
      Habs erst nach nem 3/4tel Jahr gmerkt, dass des ein Hubschiebedach ist und net nur ein Schiebedach


      Hab ein Hubschiebedach und gleich am ersten Tag gemerkt 8) :lol


      :lol Sachen gibt´s

      Bei mir hat vor 5 Jahren der Benz-Händler die Karre aufgemacht und als erstes das ESHD erklärt, kann mich sogar noch genau an den Wortlaut erinnern, weil ich darauf brannte, daß er uns den Weg endlich frei macht :D: Aber, da fummelte der Typ erstmal und erklärte dabei: Nach hinten fahren bei gemütlicher Stadtfahrt, für Überlandfahrten am Besten hochfahren auf Kippstellung. :rolleyes

      Danach durfte ich aber endlich Platz nehmen und vom Hof runter, um dann festzustellen, daß das erste Diffi bei 158TKM schon deutlich lauter war als der Motor, aber das ist ne andere Geschichte...und zum Glück erledigt :D
      MfG
      José
    • wo wir schon bei Sachen sind, die keiner kennt... die Mittelarmlehne hat auch zwei Höhenstellungen. Einfach mal nach dem Runterklappen den Knopf nochmal drücken, dann gehen nochmal ein paar cm. Das braucht übrigens 17Jahre, bis mans weiss.

      zum Thema: elektr. Hub-Schiebedach. Und vom ersten Tag an genutzt.
      endlich eingefahren: 190 G 2.0 :pleasantry:

      556.704 km, Baujahr 1989, 4-fach Sitzheizung :rasta
      Verbrauch: 9,4 Liter Gas + 0,41 Liter Sprit

      mein Zweitwagen: BMW Isetta :search:

      Baujahr 1957, Verbrauch: 3 Liter
    • btw. es soll auch leute geben die die servicestellung der motorhaube nicht kennen. ich nutze die irgendwie NUR :P

      zum thema: in sachen hub-schiebedach weiss ich nicht genau. es gab ja auch vor mopfer mit alter sowie neuer leuchte. in der neuen wäre ja der platz für den schalter zumindest gewesen *grübel*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • Original von re44
      die Mittelarmlehne hat auch zwei Höhenstellungen. Einfach mal nach dem Runterklappen den Knopf nochmal drücken, dann gehen nochmal ein paar cm.


      Wie jetzt? 8o :wow

      Mom, ich muss mal eben zum Auto ... :D

      Die Spiegel schalten übrigens von alleine ein, da sitzt so ein Bimetallschalter der die bei kalten Temperaturen automatisch einschaltet.

      Gruß Meik
    • etwas ot aber nun gut...

      haubenzug betätigen,nippel ausm grill ziehen, haube öffnen (45°), an haubendämpfer rechts metallbügel etwas abziehen, haube nach oben drücken bis sie bei etwa über 90° stellung einrastet.

      SERVIESTELLUNG :D

      zum rückgängig machen haube etwa hochdrücken. an fahrerseitigem haubenscharnier roten punkt bzw. entriegelungshebel kräftig drücken, hauben dämpfer einfädeln und denn eben ganz normal schließen
    • Ich glaub ich sollte das Thema mal umbenennen... vielleicht in z.B.:
      "Bin so glücklich: 15 Jahre verheiratet und wieder positiv überrascht worden... könnt sich die Alte mal ne scheibe abschneiden!!!" :lol :lol :lol
      oder vielleicht:
      "Hilfe: nach 15 Jahren neue (Service)Stellung ausprobiert... hoffentlich merkts meine Frau nicht!" :rockon :klatsch

      :band

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FroschDerKermit ()

    • RE: Die ultimative Schiebedachumfrage....

      mercedesmanu:puh, ein mercedes ohne schiebedach ist übel. mein onkel ist autohändler und er sagt immer einen weißen mercedes ohne schiebedach darf man nicht kaufen - den wird man nie wieder los


      EXAKT richtig, was Dein Onkel sagt.

      Deswegen war mein Weißer/ohne SD so ultimativ perfekt (& günstig), als ich mich erbarmte, ihn zu kaufen, und der Opa mir die Schlüssel aushändigte. Und ich fahre ihn hm... zehn Jahre. Minimum. (es sei denn, BRDiktaktur nimmt ihn mir weg)

      ;)

      *Gruß
      Bodo
      190 E - BJ 1989 - instagram: blauer_babybenz

      190 'Ponton' -
      BJ 1957 - instagram: ponton_ponton