2,6 Vergaserumbau?

    • 2,6 Vergaserumbau?

      Nachdem mich die Wahnsinnstechnik von Bosch jetzt seit Jahren nervt und reichlich viereckiges Geld verschlungen hat, will ich dem Sternchen noch mal eine Chance geben...
      ...Hat jemand von Euch mal was gelesen oder gehört von einer Umrüstung auf Vergaser?

      Von der Luftmenge wäre ein Holley 390 o.k. (Doppelregister Fallstrom, ähnlich Solex A4A aber mit besserer Teileversorgung), drei 40er DCOE würden auch die passende Luftmenge bringen.

      >Die Frage geht also in Richtung Saugrohr und Verfügbarkeit für den >M103 und den passenden kick down Anschluß.

      Ich weiß, Kat und Zündelektronik, Kraftsoffpumpe etc. sind weitere Komplikationen am Rande, aber vergleichsweise einfach zu handhaben, wenn man sich mit der absehbaren Unzulänglichkeit der KE Jetronic erst mal vertraut gemacht hat und die ungenügenden zukünftigen Perspektiven dieser Anlage abwägt.
      (Die elektronisch gesteuerten SU HIF 6 Vergaser aus den späten 80er Jahren waren da ja schon weiter als das, was sich Mercedes Benz da aus der Nachbaschaft hat aufschwatzen lassen)

      Das scheinbare Problem des passenden Zündgerätes ist durch das millionenfach bewährte EDIS 6 System markenunabhängig sehr gut lösbar, stellt also keine neuen Hürden.

      >Die Fragestellung TÜV/ASU möchte ich bei der Überlegung nicht >diskutieren, die Mäusekinoingeniere können so lange ja vor der Türe >bleiben!

      Wer hat mal in diese Richtung nachgeforscht oder kann Hinweise geben?

      Gruß vom Niederrhein

      Ralph