Fahren mit Salatöl

    • Fahren mit Salatöl

      Gleich kommt auf RTL2 wieder ein Beitrag über alternative Kraftstoffe...
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: Fahren mit Salatöl

      Salatöl ja oder nein - die Frage stellt sich mir schon seit Monaten!

      Meine Werkstatt (auf alte Mercedes spezialisiert) wollte mein Baby schon auf PÖL umrüsten
      (mit PÖL-Heizung) für insgesammt 200 Euronen.
      Jedesmal wenn ich kurz davor war endlich umzurüsten habe ich immer wieder von Problemen bzw
      sogar Motordefekten gehört - und immer wieder wurde mir abgeraten.
      Was macht ihr?
      Welches Öl fahrt ihr genau?
      Was sind eure Erfahrungen?
      Wie stark steigt der Verbrauch?
      ...
      ... ich liebe ihn ...
    • RE: Fahren mit Salatöl

      Original von w201ar
      Salatöl ja oder nein - die Frage stellt sich mir schon seit Monaten!

      Meine Werkstatt (auf alte Mercedes spezialisiert) wollte mein Baby schon auf PÖL umrüsten
      (mit PÖL-Heizung) für insgesammt 200 Euronen.
      Jedesmal wenn ich kurz davor war endlich umzurüsten habe ich immer wieder von Problemen bzw
      sogar Motordefekten gehört - und immer wieder wurde mir abgeraten.
      Was macht ihr?
      Welches Öl fahrt ihr genau?
      Was sind eure Erfahrungen?
      Wie stark steigt der Verbrauch?
      ...


      Benutze einfach mal die Bord-Suche, dort findest du etliche Threads zu diesem Thema...
    • Tja, Frank, da kommt dann wohl ein Bericht über einen Wissenschaftler, der aus Müll die Kohlenwasserstoffe extrahiert und dann Kraftstoff daraus macht. War mal ein plakativer Artikel in der BILD. Da die Blöd-Zeitung gefragt hat, ob dies auch mit Kadavern von überfahrenen Katzen gehen würde, hat der Mann natürlich sachlich korrekt geantwortet....

      Die Überschrift kann man sich ja denken.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: Fahren mit Salatöl

      Original von w201ar
      ...sogar Motordefekten gehört


      Wenn ein Motor mechanisch in Ordnung ist, passiert nichts, wenn Verschleiss vorhanden ist, tritt er durch Pflanzenöl deutlich zum Vorschein.

      Original von w201ar
      Was macht ihr?

      100% Frischöl aus der Ölmühle. FMSO-Standardumbau (400 Euros), Erfahrung seit über 60tkm.

      Original von w201ar
      Welches Öl fahrt ihr genau?

      Kaltgepresstes, raffiniertes (gefiltertes) Rapsöl, auch manchmal Sojaraffinat. Je nach Verfügbarkeit.

      Original von w201ar
      Was sind eure Erfahrungen?

      Bis auf einige Leckagen bislang nix aufregendes.

      Original von w201ar
      Wie stark steigt der Verbrauch?

      Ohne Umbau 0,5 bis 1,0 Liter mehr, mit Umbau vergleichbar mit
      Dieselbetrieb.

      Den Rest wird dir, wie Frank schon schrieb, die Forumssuche offenbaren.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!