Goeckel Anbau steht bevor...

    • Goeckel Anbau steht bevor...

      Goeckel Gmbh hat wieder einen wagemutigen Kunden gefunden....

      Ich ersteigerte gerade eine Goeckel Spoilerstoßstange, da sie mir Segs 2.3er sehr gut gefiel und meine originale Stoßstange im winter in nem Zaun hängen blieb und nun ab muss. 139€ waren mir das Risiko wert, ich habe auch einen Monat Zeit wegen Führerscheinabgabe :)

      Was sind meine schlimmsten Hindernisse bezüglich des Anbaus?
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Du wirst Dir Halter stricken müssen. Weiterhin empfehle ich Gummipfropfen als Abstandshalter, um die Göckel ein wenig sanfter zu lagern, dann reißt auch nichts, jedenfalls haben wir die alleine schon aus Gründen des Abstand-Anpassens verwendet. Ich habe noch eine Fertige hier liegen und könnte bei Bedarf evtl. per PN Fotos von der Innenseite schicken.




      edit: Shraipfäler besaitikt
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Racer ()

    • Original von 187
      Ähmmm, die Suche???? :rolleyes


      Habe ich natürlich angestrengt, aber es stand in meinen Ergebnmissen trotz allgemeingehaltener Formulierung nicht viel drin...

      To Racer: Ich würde mich sehr über ein Bild von innen freuen, natürlich würde mir das auch sehr weiterhelfen...
      Welche Abdeckung für den Abschlepphaken muss ich bestellen?
      Zum Paintjop... Mein Benz ist 199 blauschwarzmetallic mit grau als Kontrastfarbe... welchen Farbcode hat diese Farbe? Was haltet ihr davon, Spoilerteil in Kontrastfarbe und Stoßstange vorne+ hinten in 199?
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • OK :] ,aber dort steht viel über diese halterungen, welche mann selber fertigen muss!

      Also, würde wegen der Farbe ne Montage von unseren fähigen Leuten hier machen lassen, dann kann man sich das in etwa vorstellen ;)

      Zu den Halterungen: Entweder laminieren oder Edelstahlplatten nehmen, diese dann ausrichten und befestigen. Bauschaum dürfte wegen der Festigkeit auch noch interessant sein......wie sieht es bei dir aus, Racer?
      Stellst du die Pics dann bitte auch hier hinein!?!?!?
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Oh... laminieren... verstehe nur Bahnhof, zum Glück habe ich viel Zeit...
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Mit GFK Matten oder Vlies. Denke, dass sich da erst das feine Vlies eignet und dann zum Abschluss, damit es richtig schön stark ist, dicke Matten verwenden.
      Da ja eh nur kleine Stellen laminiert werden (macht man dann mit Polyesterharz, damit sich die Matten vollsaugen) ist es nicht viel Aufwand und du brauchst nicht viel Material!

      Hier habe ich es gemacht, als Tunnel für nen Sub. Lies dir den Thread mal durch, da wirst dua uch schlauern und kannst es dir anhand von den Bildern gut aneignen und verstehen!
      Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

    • Oh Danke, sehr freundlich, also wird nicht nur geschraubt, sondern zusätzlich geklebt, verstehe, lese ich mir heute Abend durch, sobald ich meine Präsentation fertig gemacht habe...

      Danke erstmal!
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • In Fahrtrichtung:

      Seite links:



      Vorne links:



      Vorne rechts:



      und Seite rechts ('tschuldigung, bitte noch drehen):



      An den Haltern links und rechts erkennt man die Ränder, auf denen die ca. 2.5cm dicken Gummipuffer saßen. Die eingeklebten Eisen an den vorderen Haltern sollten richtigerweise noch vor Rost geschützt werden, das haben wir damals vergessen (wie man sieht....).

      Das war eigentlich alles ! Viel Erfolg beim Herstellen !
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer ()

    • Ach ja... die Abdeckung : Serienabdeckung von der 16V-Stoßstange ! Hatt' ich vergessen....
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Hallo

      Also zunächstmal ein Bild von meinem Auto findest du unter anderem im Carhifi Bereich beim Thema Mein Hifi Ausbau.
      Da kannste dir angucken wie es zum Schluß aussieht wenn es proffessionell gemacht ist.

      Die Billigen Ansätze einer Halterung in der Göckel sind total fürn Arsch. Erstmal besorgste dir ne Packung GFK Spachtel und tust die Punkte wo die Halterung fest ist nochmal ordentlich verstärken und rundhreum mit GFK Spachtel verstreichen damit das wenigstens ein bischen hält. Denn diese billige Halterung kannste mit 2 Findern abreißen. Wenn du das gemacht hast musst du dir ein Eisen zurecht basteln. Ich habe dafür ein Vierkanteisen benutzt und 2 Löcher rein gebohrt. Dann durch meine verstärkte Halterung eine lange Schraube durchgesteckt die dann auch durch das Eisen passt und schon haste einen Abstandshalter der stabil ist und auch vernünftig sitzt. Musst halt nur vorher genau ausmessen wo du die Löcher bohren musst.

      Seitlich habe ich die originalen Halteklipps benutzt indem ich mir in die Halterung (die auch verstärkt ist) einfach ein paar Schlitze rein gemacht habe wo man dann den Halteklipp reinklemmen kann wie bei der original Stoßstange auch.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Ihr seid super, Jungs!

      Hoffentlich ist die Abdeckung nicht zu teuer, hatte ich jarnet auf dem Plan..
      Passen den die Zusatscheinwerfer von Goeckel ohne Probleme? Hab sie lieber noch nicht mitbestellt...

      Ich warte jetzt erstmal auf die Lieferung...
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Hi !

      Wenn es die Hella-Nebler sind, würde ich lieber gucken, ob ich schönere finde. Die sind nicht so doll. Einpassen kann man aber im Grunde fast alle !
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Hallo

      Also die Nebels sind da auf den Bildern recht hübsch. Ich habe die Dinger allerdings nicht bestellt weil sie mir zu teuer waren und ich ein praktischer Mensch bin und mir dann sage ich habe doch Nebels wozu noch welche. Und da irgendwelche anderen von Bosch oder so rein zu bekommen kannste vergessen. Diese Löcher sind so eine merkwürdige Zwischengröße und dann noch an den Ecken abgerundet. Da bekommste nix anderes rein. Darum können die ja diese Nebels auch so teuer verkaufen. Weil es nix anders gibt. Und wenn man unbedingt die Löcher mit Nebels zu haben will........

      Der Deckel für den Abschlepphaken wurde ja schon gesagt ist vom 16V.

      Bekommste hier vermutlich am günstigsten:
      190teile.de Inhabe Thorsten Stadler. Da bekommt man allen möglichen Scheiß von Stoßstange bis zur Sitzverkleidung alles original und alles mit Garantie.

      Haste mal bei meinem Bild geguckt??? Ich habe vorne die Löcher von den Nebels mit Racinggitter von hinten her zugeklebt. Das Gitter hab ich mir dann hinten um die Kante rum ein bischen zurecht gebogen und dann mit Heißkleber fest gemacht. Kannste aber dann auch von der GFK Spachtel nehmen.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TK2007 ()