Meine Betty...........

    • Rob_Benz schrieb:


      - Getriebe leicht verölt........komisch hatte extra vorher Unterbodenwäsche gemacht gehabt :hmm:



      Hmm, haste ein Schalt- oder Automatikgetriebe?

      Beim Automaten könnte es ne Leitung oder die Ölwannendichtung sein, beim Schaltgetriebe evtl die Abdichtmasse zw. den Gehäuseteilen.
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Jens mit Benz schrieb:

      Rob_Benz schrieb:


      - Getriebe leicht verölt........komisch hatte extra vorher Unterbodenwäsche gemacht gehabt :hmm:



      Hmm, haste ein Schalt- oder Automatikgetriebe?

      Beim Automaten könnte es ne Leitung oder die Ölwannendichtung sein, beim Schaltgetriebe evtl die Abdichtmasse zw. den Gehäuseteilen.


      Hand gerissen nix Automat :thumbsup:...........naja diese Ölfeuchte besteht schon seit etwa 4 Jahren und bestimmt auch schon vorher......is ja ne alte Krankheit bei Daimler und ein Meister meinte mal solangs schwitzt is noch was drin :rofl:

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Sternarbeiter schrieb:

      Das sag ich auch hin und wieder. Ich würd mir keine Gedanken machen, ein altes Auto darf ruhig ein bisschen ein Eigenleben führen mehr oder weniger :vain: 8)


      eben, das seh ich genau so.
      Ich behalte den Ölstand ab und an mal im Auge das meine kleine nicht trocken läuft :lol

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Sternarbeiter schrieb:

      Ja mehr würd selbst ich ned machen, und wenns nach 10 Jahren trocken läuft dann hörst das e :D (KEINE Ironie) :yo


      yep, wobei ich am überlegen bin mir schonmal das etwas längere 3.07er Diff reinzupflanzen, natürlich auch wieder mit ASD + ABS so wie es sich gehört :thumbup:

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Uhh Rob!

      hätte ich gewusst, dass Du neue Felgen für Deinen alten Bock brauchst hätte ich noch vier original 8-Loch in 16" mit neuen 205ern drauf. Jetzt bekommt sie meine Frau an Ihren (meinen alten) grünen Frosch :)

      Grüße
      Marcin

      PS: habe noch keine Zeit gefunden für ein Treffen, werde es aber gleich nach meinem Urlaub mitte Mai nachholen. Wir telefonieren!
    • tOOpaq schrieb:

      Uhh Rob!

      hätte ich gewusst, dass Du neue Felgen für Deinen alten Bock brauchst hätte ich noch vier original 8-Loch in 16" mit neuen 205ern drauf. Jetzt bekommt sie meine Frau an Ihren (meinen alten) grünen Frosch :)

      Grüße
      Marcin

      PS: habe noch keine Zeit gefunden für ein Treffen, werde es aber gleich nach meinem Urlaub mitte Mai nachholen. Wir telefonieren!


      Marcin altes Haus :D ,

      macht ja nix mit den Felgen dein Laubfrosch lebt ja nich ewig :rofl: :whistling:
      Na dann warte ich mal ab bis du dich meldest und dann gibts Kaffee & Benzingespräche haben uns ja schon lange nemmer gsehn :pinch:

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • vato_loco schrieb:

      Hi Rob...coolen wagen hast du da gefällt mir...:-)

      Darf man Fragen was du für die Eintragung von Felgen und Federn zusammen bezahlt hast
      ....mein örtlicher TÜVer wollte mir ne einzelabnahme nach Paragraph 21 aufdrücken für 150€....


      Hey,

      danke fürs Kompliment :)
      Ich kann dir sogar ganz genau verraten was ich bezahlt habe da Rechnung noch hier liegt :D also da wären:

      - Hauptuntersuchung inkl. AU mit Gasmessung mit Steuer = 88,- Euro
      - Änderungsabnahme §19 (3) einfach mit Steuer = 37,50 Euro
      -----------------------------------------------------------------------------
      Gesamt also 125,50 Euro :thumbsup:

      Der nette Prüfer meinte zu mir das es normal teurer wäre aber er macht das schon :rofl:

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • vato_loco schrieb:

      Hey danke für deine detailierte Antwort...:D

      na dann werd ich hier mal die TÜVer abklappern...ma sehen was die so haben wollen


      Nix zu danken und ich drücke dir die Daumen dass das klappt und du nen netten Prüfer findest :thumbsup:

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • vato_loco schrieb:

      hey ja das will ich auch hoffen....ma beim kumpel inner werkstatt gucken...der kennt da jemanden der jemanden kennt der das eintragen könnte :D


      das is immer Top wenn man jemand kennt, der einen kennt, dessen kenner kennt sich meistens damit aus :rofl:

      Benz-StYler 347 schrieb:

      gefällt mir auch dein wagen :)
      finde die rückleuchten passen 1a 8o


      Danke dir :thumbsup:

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Mahlzeit,

      hab mir nun noch ein weiteres schickes Wägelchen in die Sammlung geholt und werd meine Betty nun nur noch im Sommer fahren wie ich es schon lange vor hatte.
      Das anhängende Bild stimmte mich schon fast traurig aber sie muss ja nur für 6 monate stehen :thumbsup:



      Die kommenden Tage kommt noch eine Softgarage übers komplette Auto und Lufttentfeuchter habsch auch schon hier liegen.
      1 x Monat werd ich sie warm laufen lassen und paar Meter fahren aufm Privat Grundstück hier :D

      grüssle
      Rob
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich