Bernd F911s Oldschool Baby in Diamantblau

    • Bernd F911s Oldschool Baby in Diamantblau

      Hallo Zusammen !

      Vorab eine kleine Einleitung:
      Habe anfang des Jahres meinen Golf 3 GTI verkauft um für einen SLK zu sparen.
      Dabei habe ich dann ein günstiges und vor allem zuverlässiges Auto gesucht.
      Hier bleibt einem nicht viel Auswahl.
      Habe mich dann für einen W201 190 mit Vergaser und Gkat für 1150 Euronen entschieden.
      Das Teil hatte 135t KM auf der Uhr.
      Hier ein Bild:


      Es dauerte nicht lange und meine Vergangenheit holte mich ein....
      Will heißen das ich schon ewig tiefergelegte Autos durch die Gegend fahre und einfach nicht auf ein Originalfahrwerk kann.
      Da wir bei uns einen Exporteur ( ähnlich mkam ) in unmittlebarer Nähe haben, kam ich äußerst günstig an 40er H&R Federn inkl Gummis nach Wahl und einen Satz 5 Stern AMG-Look Alus in 7x15 inkl Pellen.

      Als ich mir den Wagen dann aber näher ansah, sich hier und da Dinge zeigten die sich mit einem "investieren" nicht vereinbaren ließen und ich immer mehr Spaß am W201 hatte, entschied ich mich diesen kurzerhand zu verkaufen und mir einen "Geeigneteren" zu suchen.
      Gesagt getan und so ging der Schwarzblaue von einen auf den anderen Tag über autoscout weg.

      Durch Zufall stand dann auch mein jetziger 190E 2.0 in autoscout.
      Angebot kam von einem "Kleinhändler".
      Das Auto hat 117t KM auf der Uhr, ist unfallfrei und es sind 3 Vorbesitzer zu verzeichnen.
      Auto angesehen, probegefahren und sofort gekauft.
      War glücklicherweise unwesentlich teurer als der Alte ;)
      Dennoch hatte ich ein komisches Gefühl bei dem "Händler".
      Ein spätere ausfindig machen und telefonieren mit dem Vorbesitzer machte dies aber unnützt. Alles korrekt.

      Mal ein Bild kurz nach dem abholen:


      Es ist ein 89er 2Liter mit ABS, el.SchiebeHubdach, el. Fensterhebern, Automatik, wegfall Typenkennzeichen, DZM etc.

      Eine MAL habe ich bei mkam passend zu meinem Sitzmuster! finden können.

      Dann fehlte nur noch das passende Wetter zum polieren und den restlichen Arbeiten.

      Die Letzten aktuellen Bilder:














      Wobei mir die Felgen nicht unbedingt zusagen ( nochmal DANKE an "General" für das Gutachten !! ).

      Denke da eher an 8x16er ;)

      Mal sehen was die Zukunft bringt.

      Grüße aus Neuss,

      Bernd
      - ehemals Mercedes 190E - 2.0 Automatik 133.000Km Diamantblau -
    • Danke.
      Tiefe..eine gute Frage.
      Ich wollte ihn die Tage ( ausgehend von der Originalhöhe ) mal messen.

      Original waren vorn 4er und hinten 2er Gummis verbaut.
      In Hinsicht auf "Parkhaustauglichkeit" bin ich vorne nur auf 2er Gummis runter.
      Hinten sind diese geblieben.
      Könnte gut hinkommen mit den 50/40.

      Wobei ich noch mit mir am kämpfen bin, ob nicht hinten 1er verbauen soll.

      Nur mag ich auch diese "hinten tiefer wie vorne Optik" bedingt durch die Karosserieform überhaupt nicht.
      Nicht das ich nachher hinten zu tief bin :rolleyes

      Das Schöne an den Felgen ist, daß man diese mit 195/50/15ern laut Gutachten fahren darf.
      - ehemals Mercedes 190E - 2.0 Automatik 133.000Km Diamantblau -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd F911 ()

    • Hi
      Da hst du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht ;).
      Ich finde deinen wagen recht gut. Er sieht recht normal aus und macht einen Sportlichen eindruck :).
      Die Tieferlegung ist für meinen Geschmack vom verhältnis her genau richtig. Ich würde ihn weder NUR Vorne oder NUR Hinten tieferlegen.

      Gruß
      Iceman
    • Schaut euch mal das Bild an:

      Ist schon etwas hoch..leider kommt es auf den Bilder nicht so gut rüber..oder ich habe einen an der Waffel ;) :D
      Nur macht eine Stufe des hinteren Gummis ja 9mm? aus..das ist denke ich zuviel !

      @Chris:
      Nein, ist mein 68jähriger Vater..dachte das paßt gut zu dem Auto 8)
      - ehemals Mercedes 190E - 2.0 Automatik 133.000Km Diamantblau -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bernd F911 ()

    • Hi,

      ein schönes Auto hast du da-gefällt mir! So einen, in der selben Farbe habe ich auch für ein paar Wochen gefahren! War das Auto von meiner Tante, sie wollte ihn mir aber damals nicht verkaufen! X(
      Was die Felgen angeht, was sollen das für Felgen werden? Und die Größe 8x16, nicht 9x16? Komliment, bleib dran... ;)

      Gruss, Raoul

      PS: an der Tieferlegung würde ich erst dann iweder arbeiten, wenn die neuen Felgen dran sind! ;)
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()