Unfall mit Überschlag - was nun?

    • hi,

      was hat der an Ausstattungsmerkmalen noch zu bieten? Vielleicht kannst Du den Wagen auch in Einzelteilen verkaufen. Hast Du Fotos von der Innenausstattung?

      Was ich mich aber immer Frage: Wie schafft man es aus eigener Kraft einen 190er zu zerbügeln? Das tut richtig weh im Herzen. 190er ist doch kein Rennauto; 190er ist was zum kruhsen :rockon

      wBert
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • also wenn die karosse nen hieb gekriegt hat, dann kannst du ihn nur noch schlachten und einzelteilweise verkaufen. im stück wirst du nicht mehr die welt dafür kriegen. richten lassen dürfte auch zu teuer kommen.
      aber auch für die einzelteile wirst du keine unsummen kriegen. ausserdem musst du das zeug erstmal loswerden.
      ist ne scheiß- situation, aber das weisst du ja schon selber....
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • Nee, leider nicht. Wollt ich mir ja auch noch besorgen.

      Ich bin Kurvenausgang leicht aufs Gas. Da ist er ausgebrochen, hab gegengelenkt,hat sich auch gefangen ist aber gleich zur anderen Seite ausgebrochen. Habe mich dann 2mal auf der Straße gedreht und bin dann in Graben reingerutscht und dort irgendwie umgekippt.

      Nur so nebenbei: Was macht man in so einer Situation?? Gleich Kupplung? ...Ich hatte keine Ahnung. Hatte ja erst 2Wochen Erfahrung mit Heckantrieb
    • Entweder schlachten oder so "verkaufen"

      Also wenns mal soweit fehlt sollte man ne "alte Kiste" nicht mehr richten, bei aller Liebe zum 190er.

      Wennst dir evtl. wieder einen holen willst, würde ich evtl. neuere Teile wieder ausbauen oder Sachen die man halt ab und an mal braucht (Sicherungen, Lampen, Relais (ÜSR)) und dann ab damit.
    • Nur so nebenbei: Was macht man in so einer Situation?? Gleich Kupplung? ...Ich hatte keine Ahnung. Hatte ja erst 2Wochen Erfahrung mit Heckantrieb


      Nicht böse sein: Zuerst fährt man langsamer wenn man keine Erfahrung aufm Hecktriebler hat und dann wenn man Rennfahrer werden möchte, macht man eine Rennlizenz. Da bekommst Du dann solche Dinge beigebracht.

      Es ist echt Schade um das Auto. Normal rutsch der 190er nicht so einfach aus der Kurve, es sei denn man übertreibt es. Ist mir auch mal passiert mit nem 190er Automatik; allerdings habe ich mich nur bisschen gedrehte; nicht weiter schlimm; war Platz da; seit dem lasse ich es einfach; zu Schade ums Auto.

      wBert
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • Wahrscheinlich bekommst Du den Verkauf in Einzelteilen mehr raus als am Stück. Wieviel aber genau usw. kann ich nicht sagen. Ich denke mal aber nicht allzu viel. Zumindest nur einen Bruchteil von dem was du gezahlt hast.

      wBert
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • RE: Unfall mit Überschlag - was nun?

      ;)
      Original von lph-express
      Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen Mercedes 190 gekauft und ihn dann auch gleich bei der erstbesten Gelegenheit zu Schrott gefahren.
      Das nächste Mal mehr lph-cruise statt express ;)

      Meine Fragen:

      1. Wieviel Geld würde ich dafür bekommen? komplett max. 500 in Teilen vll. 1.000
      2. Lohnt sich eine Reperatur? Nein

      3. Könnte man einen 1.8er-Motor in einem 2.0er,2.3er oder 2.6 unterbringen?
      Nur in einen anderen 4-Zylinder beim 6er wird der Aufwand zu groß.

      4. Oder ich verkauf den Unfallwagen und hol mir gleich einen anderen 190er!?
      Beste Lösung für einen der wenig Ahnung hat.


      Bitte antwortet mir. Brauche dringend Ratschläge von kompetenten Leuten. Danke im Voraus!!!
      Das nächste Mal s. o. Fuß vom Gas. Trotzdem Beileid

      salut
    • Moin,

      Hauptsache dir ist bei dem Unfall nichts passiert, Blech kann man ersetzten. Aber da sieht man es mal wieder: Alte Mercedes´ sind mit die sichersten Autos. Da kann ein neuer Kleinwagen noch so viele Airbags haben, es geht nichts über eine stabile Bauweise!!
      So blöd das jetzt auch klingt: Sei froh das der Unfall mit so einem Auto passiert ist und nicht mit so einer kleinen Klitsche. Ich denke sowas passiert einem nur einmal, zumindest sollte man es im Hinterkopf behalten.

      gruß Florian
    • sowas kotzt mich an, kommt einer daher kauft sich nen 190er mit wenig kilometern und schöner ausstattung (farbgebung der sitze) und fährt ihn zu schrott.
      Ich kann es nicht fassen das man immer gleich alles übetreiben muss ich fahr auch erst seit 1,5 Jahren auto ich hab am anfang auch langsamer gemacht, man bekommt aber schnell das gefühl für den heckantrieb.
      Dann hab ich auch noch so ein fahrsicherheitstraining gemacht - war super und hat viel gebracht.
      Ich könnte echt die ganze zeit fluchen wenn ich sowas sehe und höre, das ist so zum kotzen.
      Deswegen bin ich auch dafür das es in deutschland zur pflicht wird so ein fahrsicherheitstraining zu absolvieren, am besten gleich mit in die fahrschule einbinden.
    • Ich kann dies nachvollziehen, nach dem man mit 2 x einen 190er hinten geplättet hat. Was ich nicht verstehen kann ist halt wie man den selbst so faltet 8)

      Klar kann immer passieren; aber da Du ja meintest Du hättest erst 2 Wochen Erfahrung auf einen Hecktriebler tut es noch mehr weh sowas zusehen.

      Das sage ich nur:

      GGGG (gekauft, gas geben, gebfaltet) :yo

      wBert
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • Deswegen bin ich auch dafür das es in deutschland zur pflicht wird so ein fahrsicherheitstraining zu absolvieren, am besten gleich mit in die fahrschule einbinden.


      Zusätzlich keine 190er mehr an Autofahrer die nicht über mindestens 200.000 km selbst gefahren sind in einem Auto und den Führerschein mindestens schon 3 Jahre haben. Kann man koppeln an einem Gesetz was die Kultur in Deutschland bewahren soll; ich bin :rockon

      Aber zurück zum Thema, schimpfen bringt ja nun auch nichts. Schau Dir mal die Preise für gebrauchte Teile hier im Forum oder auf Ebay an. Mit etwas geschickt kannst Du mehr mit Einzelteilen rausholen, als mit dem Verkauf am Stück.

      wBert
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199