hallo,wie ihr wisst haben die avantgarde rosso modelle bj.92 nur eine Hupe,was muss man tun um eine zweite Hupe zu installieren.die Hupe vom kumpel hört sich ein tönig an.mofa Hupe ?(.mit zwei hupen hört sich der BENZ viel besser an.mfg 190E 2.0
190E 1.8 zweite hupe einbauen wie funktioniert das
-
-
Den Hupenhalter vom 2.0 aufwärts holen, um 2 Hupen befestigen zu können und die 2 dann parallel zur Ersten anschießen
EDIT TipfehlerThe post was edited 1 time, last by Der Zombie ().
-
also muss ich kein neues kabel legen.einfach nur an der ersten hupe mit zwei kabel anschliessen richtig???
-
Original von 190E 2.0
also muss ich kein neues kabel legen.einfach nur an der ersten hupe mit zwei kabel anschliessen richtig???
Genau.MfG Bruno
das heißt also:
einfach von ROT der ersten hupe, auf ROT der zweiten
und mit der Masse das selbe
w126 ist derzeit angesagt -
Original von mobiler masseur 190
das heißt also:
einfach von ROT der ersten hupe, auf ROT der zweiten
und mit der Masse das selbe
Noch mal Genau... :]MfG Bruno
ich hab genau das was ihr braucht also hupenhalter mit zwei hupen.
bei dem schlacht einsachter den ich habe wurde die auch nachgerüstet, allerdings mit extra relais und abersicherung usw. -
Original von Ich_bins
ich hab genau das was ihr braucht also hupenhalter mit zwei hupen.
bei dem schlacht einsachter den ich habe wurde die auch nachgerüstet, allerdings mit extra relais und abersicherung usw.
kosten für die zweite hupe?
w126 ist derzeit angesagt -
willst nur die zweite hupe oder auch den halter ?
hm ich würde die als päckchen versenden sag mal 10 € mit versand. -
Original von Ich_bins
willst nur die zweite hupe oder auch den halter ?
zur kenntniss genommenw126 ist derzeit angesagt -
wie jetz mit dem halter würde sich der preis dann allerdings enorm steigern auf 15 € und für 2 hupen und den halter sogar auf 20 €
-
Original von Ich_bins
wie jetz mit dem halter würde sich der preis dann allerdings enorm steigern auf 15 € und für 2 hupen und den halter sogar auf 20 €
über den smilie schmeiss ich mich schon minuten lang weg
ich hab letzten 2 hupen an den normalen halter gebaut...mit ein paar tricks und anderen schrauben und ein wenig biegen etc gehts ohne probleme
nur die hupe...ist das zweimal die selbe???
habe eine von bmw drangehabt und die war noch kläglicher als die vom benzw126 ist derzeit angesagt -
Moinsen,die beiden Hupen sind verschieden,von der optik das selbe die töne sind anders.
-
Es gibt übrigens zwei verschiedene an dem benz,Hella oder Bosch.
-
Das sind zwei verschiedene Hupen, eine hat eine etwas höhere Frequenz als die andere, das sorgt für das sogenannte Tremolo. Damit wird der Ton nicht mehr als harmonisch rund wahrgenommen sondern der bohrt sich dann in den Kopf wie ein rostiger Nagel und sorgt so für mehr Aufmerksamkeit.
Das sorgt auch dafür das sich die Feuerwehr nicht wie eine simple Tröte anhört.Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas. -
Ich muss das hier nochmal rauskramen, sind die Kabel für die 2 Hupe schon vorgelegt oder muss man die legen ?
-
Hallo Knubbelchen,
laut EPC brauchst du das zweite Horn mit 400Hz, ET-Nummer A003 542 2820 (bei Mercedes für knapp 47€ noch lieferbar) und leider brauchst du einen komplett anderen Leitungssatz. Beim 1.8 liegt kein "zweites Kabel" für den nachträglichen Einbau der zweiten Hupe, wie man vermuten könnte. Du brauchst den Leitungssatz A201 540 1106 vom 190E 2.0 und 2.3, bei Mercedes NML, bei ebay erhältlich gebraucht für 50€ . Der hat an seinem Ende die zwei Kabelstränge, die dann zu den beiden Hupen gehen. An diesem Leitungsssatz hängt der Bremsflüssigkeitsstand, der Bremsenverschleißkontakt etc. Das sieht nach einer umfangreicheren Umrüstung aus. Aber vielleicht kannst du auch an dem jetzigen Leitungssatz einen zweiten Hupenstrang 'anbringen'. Ob das geht bzw. evtl zu (elektrischen) Problemen führen kann, keine Ahnung.
Herzliche Grüße von 1.8 zu 1.8,
Peter -
Ja, den Horn hab ich schon dann lass ich mir mal was einfallen. Danke
-
Nabend,
Also auch wenn ich eher auf original stehe, aber ich weiß nicht ob es den Aufwand mit dem Leitungssatz wert ist. Wenn man die zweite einfach parallel zur ersten anschließt, kann ich mir nicht vorstellen das es nicht funktioniert.
Grüße,
Alexander -
So seh ich das auch….Greets Gunna
Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....
Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.