Tieferl./Spurverbr./Fahrwerkseinst.

    • Tieferl./Spurverbr./Fahrwerkseinst.

      Hallo, habe nochmal ein paar Fahrwerkstechnische Fragen:
      Habe meinen jetzt 40/40 tiefergelegt und SR(205/55 R 15) mit Alu-Felge(7x15 ET37) drauf. Jetzt wollte ich noch eine Spurverbreiterung vornehmen. An der HA 30mm, hab ich festgestellt bei belastetem FZ zu viel-> Kanten im Radkasten umlegen, dann dürfte es keine Probleme mehr geben. An der VA so etwas zw. 5-10mm wie sieht es da aus mit Kanten umlegen? Habe auch von anderen gehört, das das Rad beim Lenken dann am Stoßfänger streift, kann man dagegen was machen?

      Und zum guter letzt, wenn ich mit all dem fertig bin, hat jemand für mich ein paar Werte(VA+HA: Sturz,Spur), die die Tieferlegung und Spurverbr. berücksichtigen? (Erfahrungen mit Straßenlage)

      Vielen Dank!
    • Vorne kannst du die Kotflügel ausstellen. Dazu kannst du dicke Unterlegscheiben nehmen oder du gehst zu Mercedes. Da kannst du zu einem gesalzenen Preis einen dafür vorgesehenen Satz kaufen, der ursprünglich für Fahrzeuge gedacht war, welche auf AMG Bereifung umgestellt werden sollten.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Uff, die werden meines Erachtens zwischen den Kotflügel und den dementsprechenden Befestigungspunkten an der Karosserie geschoben. Dafür brauchst du natürlich auch längere Befetigungsschrauben. Teile der Beplankung und die Stoßstange müssen auch runter.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Original von Straight Six
      Uff, die werden meines Erachtens zwischen den Kotflügel und den dementsprechenden Befestigungspunkten an der Karosserie geschoben. Dafür brauchst du natürlich auch längere Befetigungsschrauben. Teile der Beplankung und die Stoßstange müssen auch runter.


      Seit wann müssen da Teile der Beplankung abmontiert werden? Die Stoßstange muss auch nicht unbedingt runter, nur an den Seiten gelöst werden, soweit ich mich errinern kann!

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • Es gibt nen Beitrag dazu, mit Auszug aus dem WIS,
      steht in den Anleitungen.

      Wenn man den Satz verbaut muss die Verplankung
      vorne am Kotflügel weg (da sind die Schrauben
      drunter) und die Stoßstange vorne auch (da ist
      auch ne Schraube drunter).

      Steht aber alles drin, schauts euch an. Beitrag heißt
      glaube ich Kotflügelaufweitungssatz.

      Franky
      Mein Ex-W201:
      bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
      Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
      Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
      R.i.P.
    • HI

      du wohnst ja knapp in meiner nähe wohne nähe bühl.(ottersweier)
      kann es sein das ich dich schon mal überholt habe :D ??
      hast du so blaue led`s am kombi ????
      es war nachts( in Achern an der Discothek) da hab ich nur das gesehen.. naja wenn noch was wissen willst wegen felgen oder ziehen
      können wir uns mal treffen und bisschen
      Quatschen..????????????
      Verkaufe !
      Car Hifi Komplettausbau
      Kofferaumausbau
      Heckablage
      Doorboards
      A-Säulen
      alles mit schwarzem Kunstleder bespannt .
      mit oder ohne Bestückung
      Fotos auf Anfrage