Probleme mit Tacho Hilfe!!!^

    • Probleme mit Tacho Hilfe!!!^

      Hallo!
      Wenn das Auto kalt ist und draußen auch geht mein KM Zähler. Wird das Auto warm dann geht er nicht mehr. Was kann da sein. Voll komisch. Heute hab ich von einem Freund einen 240 Tacho eingebaut bekommen mit 77000 Km und dort tritt der gleiche Effekt auf. Obwohl der 900 Meter gegangen ist und aus. Geht mir echt schon auf die Nerven.
      Bitte helft mir.
      Naja und der 240 Tacho passt mit meiner Drehzahl auch nicht zusammen. Voll schas da. Freund meinte er müsste passen aber denkste oder kann man da irgendwas dagegen machen? Wenn meiner 6000 Touren dreht, geht der Neue etwas über 4000.
      mfg
    • ... da mag ich mich mal anschließen wenn ich darf...

      mein Tacho funzt auch die ersten 5 Minuten und dann fängt er an zu zappel und fällt schließlich ganz aus... Wenn der Wagen sehr lange steht und wieder abgekühlt ist dann funzt er wieder einige Minuten... Bin ebenfalls für Hilfe dankbar... kann den Zusammenhang mit der Temperatur nicht ganz verstehen....

      Gruß Andreas
      wer später bremst ist länger schnell
    • hihi, bild hab ich nicht... aber ist auch ganz schön sch**ss* den richtig einzustellen... Ich hatte mein auto an einen AU tester angeschlossen und die drehzahl von der Batterie geholt und so auf 3000 umdrehungen gas gegeben und am schäubchen gedreht, bis der drehzahlmesser auch 3000umdrehungen hatte... Das schräubchen ist, wenn du den drehzahlmesser vor dir hast, also nur den drehzahlmesser, rechts oben hinter dem zahlenblatt... und wenn dus einstellst dann muss du ja dein tacho draussen haben und nur den drehzahlmesser anschliessen, mit zusätzlicher masse...

      Ist der Motor kalt, dann treten wir ihn halt
    • moin
      das problem mit dem tacho hatte ich auch,nachdem ich die tachoeinheit einige
      male aus-und eingebaut hatte.die ursache dafür :da die welle schwer wieder anzuschrauben ist und ich die welle immer mehr gezogen habe,fehlen von der seele (das ist der vierkant innen)einige millimeterund sie geht dadurch nicht weit genug in den tacho.
      ich habe jetzt eine gebraucht welle eingebaut und löse dabei die tachowelle
      immer erst am getriebe und baue dann die tachoeinheit aus.
      darauf gekommen bin ich,weil ich die alte welle nach ausbau geprüft habe und sie heil war.
      mfg.uwe
    • dank dir Uwe, ich werde mal meine andere Welle probieren... allerdings habe ich beide ausgemessen und legiglich 0,6 mm Längenunterschied festgestellt. Also sollte das bei mir eigentlich net der Fall sein. Ich probiere es trotrzdem und werde auch mal mein kleines Getriebe zur Übersetzung direkt am Getriebe prüfen... Ist son doof immer nach Drehzahl zu fahren....

      Gruß andreas
      wer später bremst ist länger schnell