W201 mit 5L Motor

    • Original von JO190E3.2L24V
      Original von zaber12
      Hallo,

      geht ganz einfach.

      Kauft euch einen 190er = 1500 -2500 €
      Kauft euch eine W125 5 Liter oder 5.6 0 Preis 2000-3500€

      Umbauen, daschlankes Automatikgetriebe und Motorlager paßt und ihr habt euren 190er V8.

      Die neuen Motoren der w124 Reihe mit V8 passen nicht da die Automatikglocke wo der der Wandler drin ist zu breit geworden sind.

      Bei den alten ist das noch anders. Wesentlich schlanker.



      Hai Zaber

      Das ist nicht ganz richtig was du sagst. Die M119zener Motoren mußt du nur mit dem Motor zusammen einhängen dann gehts. Nachträglich dranschrauben kannst du vergessn. Du kommst nicht an die 4 oberen Schrauben dran.


      Ne die breite der Glocke streif am 190 und so muß der Tunnel verbreitert werden. Haben das damals nachgemessen als wir den e420 Motor hatten.

      Deswegen ein alter W126 , Elektrik nur marginal und so kein Thema für ein V8 im W201.

      Aber ein guter W126 hatte auch ein Spritverbrauch von 15 + und das ist dann der Punkt ob es interessant ist.
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau
    • also meintest du den 126er?
      weil du w125 geschrieben hast, und der is doch eher so die
      reihen 8 zylinder ära ;)

      -> du meinst 117er wär besser als der M119?
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirtyMägs ()

    • Original von zaber12
      Original von JO190E3.2L24V
      Original von zaber12
      Hallo,

      geht ganz einfach.

      Kauft euch einen 190er = 1500 -2500 €
      Kauft euch eine W125 5 Liter oder 5.6 0 Preis 2000-3500€

      Umbauen, daschlankes Automatikgetriebe und Motorlager paßt und ihr habt euren 190er V8.

      Die neuen Motoren der w124 Reihe mit V8 passen nicht da die Automatikglocke wo der der Wandler drin ist zu breit geworden sind.

      Bei den alten ist das noch anders. Wesentlich schlanker.



      Hai Zaber

      Das ist nicht ganz richtig was du sagst. Die M119zener Motoren mußt du nur mit dem Motor zusammen einhängen dann gehts. Nachträglich dranschrauben kannst du vergessn. Du kommst nicht an die 4 oberen Schrauben dran.


      Ne die breite der Glocke streif am 190 und so muß der Tunnel verbreitert werden. Haben das damals nachgemessen als wir den e420 Motor hatten.

      Deswegen ein alter W126 , Elektrik nur marginal und so kein Thema für ein V8 im W201.

      Aber ein guter W126 hatte auch ein Spritverbrauch von 15 + und das ist dann der Punkt ob es interessant ist.



      Hai

      Unser 500E M119 ging rein. Hattet ihr das Schloßblech draußen???
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • öhhhmm HALLLOOO???????????????

      du bist mit der leistung deines motors nciht ganz zu frieden...
      *aspirin reinknall*
      hast du dir noch n 2 liter diesel geholt oder so? :lol

      ne also sowas hier...
      und ich glaub dein motor wird die nächsten 3-4 km noch hlaten ;)
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • Wenn ich überlege wie mein 1.8er schon fröhlich schiebt, will ich nicht mit so einem ungetüm fahren, echt nicht!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • naja, wenn ich leistung brauche, kaufe ich mir das entsprechende fahrzeug. ein umbau ist immer allemal sehr interessant, allerdings stellt sich immer die frage ob es sich lohnt. ich jedenfalls würde mir die leistung nur noch in fertigen autos kaufen. zum beispiel so nen alten 911'er; liegt auch sehr gut und hat leistung....der schiebt mit seinem v8 auch nicht so sehr vorn drüber :lol

      sonst denkt wieder so ein opa er müsse mich anschieben, weil ich eventuell keine leistung hätte :lol

      mein jetziger ist zum cruisen da und nicht zum rennen fahren. aus dem alter bin ich rausgereift.....
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Original von Stresse
      Der war vor ein paar wochen noch als 16V drin.

      mfg


      :lol :lol

      dann warten wir noch ein paar wochen; dann gibts nen V12; als mittelwagen-konzept so wie im ferrari :lol :lol
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Original von DirtyMägs
      öhhhmm HALLLOOO???????????????

      du bist mit der leistung deines motors nciht ganz zu frieden...
      *aspirin reinknall*
      hast du dir noch n 2 liter diesel geholt oder so? :lol

      ne also sowas hier...
      und ich glaub dein motor wird die nächsten 3-4 km noch hlaten ;)


      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

      Mann gewöhnt sich ca. nach 50 km an die leistung. Ich hätte mir mehr erhofft, und so viel besser als ein 2.6er geht er nun wirklich nicht.

      Das geilste am V8 ist der Sound.

      Kannst ja mal ne Runde mit meinem fahren und dann weisste was ich meine, nicht schlecht aber der Kick fehlt.

      Gruss
      robby
    • ..wer bei einem Umbauprojekt daran denkt ob es es Wert ist , der sollte das Projekt gleich wieder beerdigen.

      Umbauarbeiten sollen einem Fun ,Zufriedenheit und Spaß bringen.

      Wenn es einen Wert hat dann sollte es ala AMG,Brabus oder Gemballa sein die verdienen ihr Geld damit.

      Privatumbauten sind wertfrei und haben nur einen Sinn es macht Spaß.
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zaber12 ()

    • Original von zaber12
      ..wer bei einem Umbauprojekt daran denkt ob es es Wert ist , der sollte das Projekt gleich wieder beerdigen.

      Umbauarbeiten sollen einem Fun ,Zufriedenheit und Spaß bringen.

      Wenn es einen Wert hat dann sollte es ala AMG,Brabus oder Gemballa sein die verdienen ihr Geld damit.

      Privatumbauten sind wertfrei und haben nur einen Sinn es macht Spaß.


      Hai

      Genau so sieht es aus, bin ganz deiner Meinung. Du sprichs mir aus der Seele. :klatsch
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten