[Traumwagen] das ist in der bezahlbaren kategorie mein absoluter geheimtip

    • RE: [Traumwagen] das ist in der bezahlbaren kategorie mein absoluter geheimtip

      so eine hatte ein bekannter von mir, auch in gelb.....

      hab immer nippon-elenore gesagt, da er von hinten so aussieht!!
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • vonwegen geil fahren...

      da ist was dran, allerdings...
      wegen den hochgezogenen türen und der tiefen sitzposition ist zb. die mantasitzhaltung mit dem ellenbogen - ihr wißt schon wo/wie - gar nicht möglich ;)
      man kommt sich vor wie in einer burg - alles maßgeschneidert und so herrlich umschlossen :]
      Gruß vom Sixpack
      ....6er Fahrer :rockon
    • Vom Fahrverhalten und von der Technik find ich den Mazda MX6 mit dem V6 richtig gut! Motor zieht richtig gut und die bremsen und auch das Fahrwerk sind spitze! Die Optik ist saugeil und man hat gut platz für 4 Personen.
      Und man bekommt sie schon für 3000 Eier!
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon
    • RE: Traum Coupe...

      Original von sixpack
      Original von Monny
      sehr schön - wobei mir die Form vom Coupe besser gefällt.
      Damals fand ich die Liftback-Rückleuchten zu sehr 'will-und-kann-net', aus heutiger Sicht isses Kult. :D
      Der Corolla Liftback aus der selben Zeit hat auch was :klatsch



      1977er Coupe mit etwas Renntechnik


      Genau, bloss ohne den Plastikpröll an der Karosse und mit zeitgemässen Rädern
      Gruss,
      Monny

      Entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

    • RE: Traum Coupe...

      Original von Monny
      Original von sixpack
      Original von Monny
      sehr schön - wobei mir die Form vom Coupe besser gefällt.
      Damals fand ich die Liftback-Rückleuchten zu sehr 'will-und-kann-net', aus heutiger Sicht isses Kult. :D
      Der Corolla Liftback aus der selben Zeit hat auch was :klatsch



      1977er Coupe mit etwas Renntechnik


      Genau, bloss ohne den Plastikpröll an der Karosse und mit zeitgemässen Rädern


      Monny,
      mir gefällt das Coupe eigentlich auch besser.
      Das mit dem Proll gefällt mir gerade...ist irgendwie schon Schicksal, daß ich gerade die von mir angefügten Bilder von der "Prollkiste" gefunden habe.


      Genau in so einem durfte ich mich während meiner Celicazeiten im engen Font räkeln, weil ich nicht wußte wohin mit den Beinen. Das war während einer Clubausfahrt in die Schweiz, als unser Clubvorsitzender mich mitgenommen hatte. Das war troz Komforteinbußen endgeil. Und dieses Erlebnis ist für mich ein Schlüsselerlebnis gewesen!

      Silbernes Coupe, umgebaut auf 18RG 2L Machine (die gab es nicht im Coupe)...muß so gegen '86/'87 gewesen sein, zu der Zeit hat man nicht so extrem umgebaut wie heute und Teileauswahl war bescheiden.



      ...optisch diesem hier fast identisch, mit den damals verfügbaren Verbreiterungen und irgendwas um 8x13 oder sogar 14"!! Ronal Mehrlochfelgen Felgen mit 60er Querschnitt. Das war schon damals was!!

      Also zeitgemäß ist das total, bis auf die Felgen aus dem Rennsport, aber die gab es ja damals auch ;)

      ###edit
      mir fällt auf, dem hier fehlt ja seltsmerweise die damals auch erhältliche Austauschfrontlippe aus GFK, die hatte mein Erinnerungsobjekt natürlich dran


      edit ende###

      ich schwelge in Erinnerungen =)
      Flexfahrwerk durfte natürlich nicht fehlen, und Auspuffanlage war derart umgebaut, daß der 4ender im Leerglauf fast wie ein V8 klang - glaubt es oder nicht!
      Dann der zwar etwas träge aber doch für das Auto bullig zupackende Doppelvergasermotor, da waren wir zu dritt besetzt mit voll runtergefahren Scheiben mit dem hoppelden Go-Cart auf Passstraßen verdammt flott unterwegs 8)

      und wenn schon Reiskocher, Rob! ...

      ich bin an einem Punkt, da könnte ich mir aus derlei sentimentalen Gründen noch heute vorstellen, solch ein Auto anzuschaffen. Aber das läßt sich nicht realisieren, weil die Dinger wirklich fast ausgestorben sind und die, die es noch gibt sollte man aus heutiger Sicht wirklich nicht zu sehr verbasteln.
      Gruß vom Sixpack
      ....6er Fahrer :rockon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixpack ()