16V Rückbank passt einfach nicht

    • 16V Rückbank passt einfach nicht

      Mahlzeit,

      bin gerade dabei meine 16V Rüchbak einzubauen aber das mit Gurtschlössern passt einfach nicht ich habe extra neue 16V schlösser gekauft aber die löcher bei meinem auto passen da einfach nicht, dann stoßen die schlösser immer an die rückenlehne.?( ?( Muss man da neue Löcher bohren?? Und diese dume Strebe unter der 16v Rückbank ist auch irgendwie fehl am platz.

      Schnelle hilfe wär gut:)
      Ach so die suche hat mir nicht so wirklich geholfen
      MfG Markus
    • Mahlzeit,

      danke für die schnellen Antworten. Hab jetzt erst mal feierabend gemacht:] . Das problem sind die gurtschlösser wenn ich die in die löcher vom auto schraube stoßen sie an die rückenlehne. Und mit den originalen ist diese olle strebe unter der 16V sitzbank im weg. bin ich zu doof oder passt das wirklich nich, dann hab ich nähmlich ne komplette 16V Ausstattung mit memory zu verkaufen:D
      MfG Markus
    • Mahlzeit,

      danke das ihr mir versucht zu helfen (ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen.....) ich hab so einen aufkleber auf dem sitz gefunden da steht juni 1985 drauf, also definitiv vormopf. muss ich jetzt neue löcher für die Gurtschlsser bohren??????( ich weis nicht mahr weiter:( :( :heuldoch

      aber ich will diese sitze in meinen Benz haben koste es was es wolle.
      Kann man diese strebe nich einfach rausflexen und ne neue einarbeiten? Das hat doch bestimmt schon mal einer gemacht der mir ein paar tips geben kann. Themen gibs im forum genug dazu, aber nix konkretes.
      MfG Markus
    • Kannst Du mal Bitte Bilder von der Unterseite und der Rückseite der Sitzbank machen.
      Habe selber auch ne 16V Teilleder Ausstattung erstanden aus nem 89er Baujahr. Meiner ist ein 91er Baujahr, also beide MoPf. Die Unterseiten und die Rückseiten sehen aber komplett anders aus.
      Mein Problem ist das ist die Rücksitzbank nicht weit genug in Richtung Rückenlehne. Die Öffnungen für die Metallhalter vorne sind deshalb vu weit vorne und der Mist kann nicht einrasten. Habe versucht sie mit Gewalt reinzudrücken bis es mir dann ins Kreuz gefahren ist und ich erstmal 3 Tage lang mich nimmer richtig bewegen konnte. Seit her hab ichs nicht mehr probiert!
    • Hallo SKyflight.

      An der Rücksitztbank erkennst man es leichtesten daran, dass die VorMOPF Variante Stahlfedern und Fasermatte hat und die MOPF einen Schaumstoffkern.

      Und zum Thema 89 ist gleich MOPF. 9/88 wurde die Modellpflege begonnen und hat sich einige Zeit hingezogen. Und die Wagen muss auch nicht gleich nach Fertigstellung zugelassen worden sein.

      Gruß
      Mike
      Sommer: Winter: Spritmonitor.de
    • Original von 201.018
      Mahlzeit,

      also so sieht die rückbank von unten aus





      Genau so sieht meine gekaufte Rücksitzbank aus. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist diese eine Vor-MoPf. Die passt also dann garnicht in meinen hinein. Was muss ich dann machen das sie passt? Das sie wegen der Position der Löcher nicht einrasten kann ist mir schon klar aber selbst wenn ich die Löcher ändere dann steht die Sitzbank immer noch über. Hat jemand dieses Problem gelöst? Die Gurtschlösser passen bei mir ganz gut.
    • Original von skyflight
      Die Gurtschlösser passen bei mir ganz gut.


      Mahlzeit,

      wieso weshalb warum, bei mir passen die einfach nicht welche hast du denn die vom 16V oder originale?

      Und wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem=)

      Also von mir auch nochmal wenn jemand ne lösung zum einbau der 16V Rückbank hat dann bitte HELFEN
      MfG Markus
    • Original von Sheriff
      Außer du versuchst ne Vormopf 16v Rückbank in dein Nachmopf 190er rein zu bekommen...
      Das passt auch nur mit Mühe und Not und nen kleinen Spalt zwischen Rücklehne und Sitzbank hast da auch...

      Gruss,
      Lars


      nein, ich habe keine spalte; es passt alles; dank Jo's Kräfte ;) Probier mal die Gurtschlösser von der Leder 16V ab MOPF. Ich habe auch vorMOPF und musste mir die Gurtschlösser vom MOPF kaufen. (Also die von der 16V Leder) Ob diese nun passen weiß ich noch nicht, da noch nicht eingebaut und ich voll im Umzug hänge hier.

      Ansonsten nimmste halt Gurtschlösser mit dem Band dran; brauchste ja nur 2 Stück.

      Die Bank ansich passt bei mir perfekt in restliche Glied.

      Echt wahr :lol

      geht nich jibbet nich....kommt der hammer zum tragen, passt alles nach strich und faden :rockon
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • Original von skyflight
      Ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen in der Suche durch! Ich weiß selber das dazu mal etwas geschrieben worden ist, finde es aber nicht mehr!
      Kann mir jemand helfen?
      Gruß Marc


      hier war meine frage

      und jetzt schau mal hier

      ich hatte das gleiche problem....so und wenn diese nicht passen, dann gibt es halt welche aus der mitte rein oder halt andere.....

      oder ummelden als 2-sitzer.... :lol
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wBert ()

    • hi,

      wird bei mir nicht möglich sein; am freitag kommt die spedition. was ich aber machen kann wenn ich meine dann mal endlich einbaue:

      1. ne fotoserie
      2. ersatzteilnummern hier schreiben, was ich tatsächlich gekauft habe und was passte dann.

      ich muss es noch einbauen; hast du noch gurtschlösser vorMOPF gekauft oder die MOPF 16V Leder Gurschlösser? Laut JO und einigen hier im Forum passen diese dann.

      wg. der Rückbank => die Sitzfläche ist minimal länger von daher passt es nicht auf anhieb. Auch haben wir auf der Sitzeflächenunterseite kein Dinge mit Drahtschehren usw. veranstaltet; JO hat einfach nen Gummihammer mehrmals gut platiert und dann passte die Sache. Habe definitv keinen Spalt; zumindest kann ich keinen feststellen, was direkts ins Auge sticht.

      Also infos kommen, sofern ich meine dann mal einbaue ;)

      Grüße
      wBert
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199