2,6l Probleme

    • 2,6l Probleme

      Ich hab mir jetzt als Winterauto einen W124 2,6l geholt und ein paar Probleme mit dem Wagen. Da der Motor ja auch im 190er verbaut wurde kann mir vielleicht jemand weiter helfen:

      Morgens springt der Motor zwar recht schnell an, geht aber manchmal sofort wieder aus. Beim zweiten Starten dreht er so bei ca. 1000 U/min, geht dann aber wieder runter, wobei der Leerlauf generell knapp über 500 ist, was meiner Meinung nach zu wenig ist. Im Leerlauf läuft er auch etwas unrund, wobei man es kaum merkt.
      Beim Fahren kommt es ab und zu vor, dass die Drehzahl beim Schalten komplett auf null abfällt, wenn ich den Gang einlege geht er natürlich wieder hoch und fährt normal weiter.
      Ab und zu hab ich das Gefühl beim Beschleunigen ein kleines Drehmoment-Loch zu haben.
      Der Wagen hat erst 120 Tkm, was ja nun wirklich nicht viel ist.
      Zündkabel und Kerzen wurden schon getauscht.

      Der Wagen war sehr günstig und hat eine sehr gute Ausstattung (ABS,ASD, Sitzheizung, orig. Alarm, ZV, orth. Sitze usw.) und ist absolut original. Er ist deshalb das ideale Winterauto!

      Danke erstmal für eure Hilfe

      Marc

      :D
      Man muß viel gesehen und gefahren haben um zu wissen, nach welchem Stern man sich richten muß ;)