Dieselverbrauch

    • Guten Morgen Streetfighter, dann guck aber bei der Laufleistung genau, wie die Automatik sich schaltet!

      Verhandlungspunkt:

      Frage: Wann war der letzte Automatiköl-Wechsel? Ist ja alle 60tkm vorgeschrieben?

      "Was, schon so lange her ???"
      - nicht gut für die Automatik
      - teuer (ca. 150 Euro)

      Oh: Den solltest Du auf jeden Fall machen lassen, aber man kann es ja auch zum Verhandeln nutzen :D
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • Guten Morgen auch,


      Danke für den Tip - da hät ich jetzt garnicht angefangen zu handeln!

      Gibts bis auf Rost, Ausgelutschtheitsgrad und Laufruhen des Motors noch etwas, was ich bei der Laufleistung unbedingt checken sollte??? (Also zB noch etwas an der Automatik)

      Kaufberatung hab ich schon mal eine durchgelesen - aber vielleicht gibts ja nochwas bei der Laufleistung??????


      Servus Christoph
    • Hm, wonach würde ich noch gucken....*überleg*

      Kopfdichtung, ist aber schon geschrieben worden.
      Antriebswellen,
      Differential
      Hardyscheiben, die vordere siehst Du nur, wenn du die Abdeckung runter machst
      Fahrwerksgummis, also an den Querlenker-Befestigungen, an der Hinterachse die ganzen Streben und die 4 dicken Gummibuchsen zur Aufhängung
      gebrochene Federn (soll schon vorgekommen sein)
      Motoraufhängung (Höhe prüfen, da hat mal jemand ein Richtmaß angegeben - midnestens so hoch wie ein 13er Schlüssel oder so?)
      Sitze vorne
      Kardanwellen-Mittellager

      Rechne auch z.B. mit ausgenudelten Spurstangenköpfen (tauschen dür den TÜV mit Fahrwerk-Einstellen),
      Lager vom Lenkzwischenhebel und Lenkungsdämpfer

      Sonst noch was? Bitte ergänzen
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • als ich meinen 190D Bj. 84 vor knapp 3 Jahren mit 270tkm im Saarland kaufte und nach dem Verbrauch fragte, war ich über die Angabe "ca. 8l" schon etwas erschreckt...
      Da ich jedoch seither fast ausschliesslich Langstrecke fahre (100-120 km/h) verbrauche ich jetzt knapp 6 Liter Pflanzenöl. Einsames Highlight war ein Verbrauch von 4,8 l (glückliche Mischung Diesel/Pöl)

      Gruß Wolfgang
      ...die Million km fest im Blick :rolleyes: