Hilfe Mein Motor Spinnt

    • Hilfe Mein Motor Spinnt

      Ich habe meinen 190 E2.0 das ganze Wochenende nicht bewegt. Als
      ich heute Morgen auf die Arbeit gefahren bin hat beim stehen an der
      Ampel mein Motor angefangen zu spinnen!!.
      Meine Drehzahl beim Stand ist ca 720 umdreh./min. Wenn man steht
      und drin sitzt meine ich es würde jemand mit dem Gas "spielen" Die
      Drehzahl fällt bis ca 550 und steigt dann wieder mal auf ca 800 wie
      kann das sein??. Danach läuft er wieder ruhig ?(
      Mir scheint so als würde der Motor "Stottern". Das Problem hatte ich
      im Dezember auch mal da ist er einfach aus gegangen und nach einer
      Nacht ist er wieder bis heute gelaufen als ob nichts wäre ?( ?( ?(

      Nun das Beste: Heute Morgen ist die Temperatur nicht bis 80
      gekommen (nach 25km fahrt), Heute Nachmittag dagegen ist sie im
      Stadtverkehr nach 5 min auf ca 90 gestiegen und er ist im Leerlauf
      fast aus gegangen und hat das Gas nicht angenommen.
      Nach 3 Stunden Ruhezeit ist er wieder normal gelaufen. Nach kurzem
      Laufen vor 5 min hat wieder das ruckeln und "Stottern" des Motors
      angefangen.

      Wie kann das sein? Bitte Helft mir weiter :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pascal ()

    • Ich bin auch schon eine Weile dran mein Problem zu lösen, bzw was genaues rauszukriegen was das sein könnte. Und hier im Forum schaue ich mal viele Treads an. Und das sehe ich das es häufenweise Motorprobleme gibt und die meisten davon mit Standgas zu tun haben, abworgeln des Motors und dies mit einem Automaten.

      Ich kann dir auch nur Raten mal die Suchfunktion zu benutzen und mal alles durchzulesen und vielleicht in gestarteten Treads dein Problem zu schildern. Vielleicht kann dir dort einer der Experten helfen.

      Ich hatte früher auch mal das Problem dass mein Gas an Ampeln rauf und runter ging als würde ich mit dem Gas spielen. Also von 850U/min runter bis kurz zum Absterben also ca 500U/min dann wieder rauf usw. Aber eben nicht immer sonder immer öfters.

      Gruss Tobias
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)
    • Hi...

      also ich hatte bzw. hab das gleiche problem. Immer wenn er kalt ist, und ich ihn anmache läuft er zuerst wegen kaltstart bei 1400... drück ich dann einmal kurz aufs gas, geht die drehzahl runter bis auf 500... wenns zu kalt ist, geht er auch ganz aus.
      Hab das schonmal bei mercedes richten lassen, hat aber nichts gebracht :(

      naja... ich fahr die 500 Meter aus unserer Siedlung immer ohne einmal anzuhalten im ersten gang.... dann passt des meistens und er geht nicht mehr aus.

      Hmm... geholfen hab ich dir zwar nicht, aber wenigstens hab ich meinen Senf dazu abgegeben... :)
    • Hallo zusammen...

      Ich würd ma das Poti am LMM nachgucken. Einfach ohmmeter an Pin 1 und 2 am Poti anklemmen und die Stauscheibe langsam ganz durchdrücken. Auf dem Weg nach unten sollte der Widerstand gleichmaßig steigen. Fällt aber auf dem letzten drittel wieder ab. Es dürfen nirgendwo auffälig hohe Widerstandsprünge sein, sonst ist dein Poti hin.

      Fängt übrigens bei um die 1 KOhm an.

      Schönen abend noch
      Endlich Mitglied im Club der 300000er !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaffel-K ()

    • Hi

      Überprüft mal euren Drosselklappenschalter ob der noch richtig arbeitet!

      Secker abziehen,

      bei unbetätigtem gas muss zwischen dem mittleren Pin und einer der Äußeren Pins durchgang sein

      und bei Vollgas muss dann Zwischen dem mittleren Pin ud dem dem anderen äußersten Pin durchgang sein!

      Besseren anleitungen aus dem WIS findet ihr aber auch in der suchfunktion!