Mein 2.5D - Endlich aktuelle Bilder!

    • @Phillip
      Und wie hast du den Halter auf die Schaltwelle bekommen? Welle raugebaut oder ein Stück aus dem Halter unten ausgesägt? Beim dem Einbau brauch man echt japanische Winkelpfoten oder? :D
      Zum Schalter: Der Übeblendregler it rausgeflogen, als ich das neue Radio eingebaut hab. Da der Platz frei war, bin ich zu Benz und wollte erst mal ne Blindkappe. Da es die net gab, hat mir ein MB-Elektriker diesen Schalter für 5€ aus seiner Bastelkiste angeboten. Dann ist der Schalter eine Weile bloß so bei mir spazieren gefahren und nun ist er für die Ansteuerung der Sanikastenklappe da.

      @Tom
      Gekauft hab ich ihn mit 163tkm scheckheftgepflegt. Da ich leider jeden Tag damit auf Arbeit kutschen muss, hat er inzwischen schon 213tkm runter. Ich würde ihn lieber bloß bei schönen Wetter am WE fahren und mir ein altes Taxi oder sowas als Arbeitstier holen...
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Ich habe den Halter unten ausgesägt. :D Hier mal ein Bild:



      Allerdings habe ich den Halter danach noch ein ganzes Stück weiter aussägen müssen, damit er auf die Welle draufschnappte, habe dummerweise kein Bild davon gemacht.

      So sah es dann hinterher aus:



      Es war zwar ziemlich eng, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Als es dann dunkel war, habe ich erstmal längere Zeit mit der Anzeige gespielt. :D
    • Genauso hab ichs auch ausgesägt :D und ich hab dann auch erst mal mit der Anzeige rumgespielt :P
      Achso nochwas: Ich seh grad dein Lichtleiterkabel liegt so reingequetscht drin...Im Wis haben die ne Schlaufe gelegt. Also von der Lampe über die Schaltwelle und dann ein Bogen drunter durch und in den Halter geklipst.
      Ich habs so gemacht und das LLK passt besser rein - aber ist auchn tierisches Gefummel da drin mit 2 Händen dann ne Schlaufe legen 8o

      Edit: Hab mir schon überlegt, das LLK aus der Box unten rauszulegen und mit einer LED zu beleuchten. Vielleicht auch ne andere Farbe - sieht vieleicht auch cool aus oder? :rolleyes
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Gut aufgepasst, das mit der Schlaufe ist mir hinterher auch aufgefallen, habe ich irgendwie vergessen. ?( Ich muss da demnächst sowieso nocheinmal dran, dann korrigiere ich das noch. Sieht man von aussen zwar nicht, aber trotzdem ist es dann irgendwie perfekter. :]

      Bei mir ist es leider so, dass der Helligkeitsunterschied zwischem dem "aktiven" Gang und den übrigen Gängen nicht so groß ist wie auf deinem Bild. Ich hatte, genauso wie du, überlegt, von unten eine rote LED in das Gehäuse einzusetzen, und dort das Ende des LLK, das jetzt bei der "normalen" Beleuchtung sitzt, hinzuführen. Dann wäre der aktuell gewählte Gang immer rot unterlegt, und somit noch deutlich sichtbarer. Rot ist wahrscheinlich am besten, da es den besten Kontrast zu der "normalen" Schaltkulissenbeleuchtung erzeugt. Blau wäre vielleicht auch nicht schlecht. ?(
      Ich werde mir mal eine gebrauchte Schaltbox zulegen und bisschen basteln. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Philipp ()

    • Schöne Beleuchtung habt Ihr euch gebaut...
      Ich suche immer noch eine Matrixanzeige wie im W202 verbaut um die Gänge im Amaturenbrett anzeigen zu können.

      Wenn von euch mal so eine Kleine Matrixanzeige über den Weg läuft... währe ich schon interessiert.

      mfg
      Live
      :emule Diesle-Pferde haben die größeren Hufe.... :emule
    • Das sind die originalen Alus, die ab Werk als Sonderausstattung dabei waren. Größe ist 7Jx15 ET44 - dieses Jahr kommen vielleicht andere Alus drauf. Die verkriechen sich so im Radkasten - paar neue 7,5Jx16 ET35(oder so ähnlich) sollten meinem Mausi *g* vielleicht ganz gut stehen. Nur beim Design hängts noch bissl. :rolleyes
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • N'Abend Leute...
      Ich hab die Woche mal wieder paar Bilder von meinem Baby gemacht.
      Inklusive Pflicht-Fototermin für jeden Pöler: 190D - Bilder :D
      Und noch paar Bilder der Motorraum Putzaktion :rockon
      Klick mich!

      Dumme Frage: Kann man bei ImageShack bloß 15 Bilder oder so hochladen?
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Servus!
      Da ja nun scheinbar der Sommer endgültig vorbei ist, hab ich nochmal paar Bildchen rausgesucht. Sozusagen als schöne Erinnerung an die letzten Wochen und Monate :D - Kann man nur hoffen, das der Winter diesmal nich so lang dauert :(

      190er - Sommerbilder'06
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Mein 2.5D - Die Bilder der Saison '07

      Hallo Leute...

      Ich werd meine Bilder auch mal wieder etwas aktualisieren. :D
      Im Frühling und Sommer '07 hat sich wieder etwas getan an meinem Auto.

      Im Frühling hab ich ein kleinen Eingriff am Fahrwerk gemacht. Es wurden komplett überholte frisch lackierte Querlenker mit neuen Traggelenken und Sportline-Gummibuchsen eingebaut. Desweiteren wurden neue Sportline Federn und Dämpfer rundum verbaut. Paar neue Räder hat er dann auch gleich bekommen. Da ich relativ nah am Originalzustand bleiben will, hab ich die 8Jx16 EVO I - Gullideckel genommen, die schon min. 2 Jahre in meine Garage rumlungern. :D Die Felgen wurden außen neu lackiert und es wurden Bridgestone Turanza 205/50R16 Reifen draufgezogen.
      Dekra Einzelabnahme war total geil: - der Prüfer schrieb sich kurz die Teilenummer der Felgen auf und fragt von welchen Auto die Felgen sind. Dann geht er zum Vorderrad schlägt die Lenkung voll ein und dreht das Rad, hinten guckt er kurz hinters Rad und dreht es kurz - fertig! Das lustige daran: Der Wagen stand die ganze Zeit auf der Bühne und hat den Boden nich berührt. :lol Soviel zum Thema Freigängigkeit der Räder prüfen... :klatsch
      Also in Zukunft fahr ich immer Freitag Nachmittag nach 15Uhr zur Dekra - ich glaub, da trägt der (mit Blick auf den Feierabend...) alles ein.

      Als nächstes hab ich eine SWRA eingebaut. Die ganze Sache war ohne große Probleme innerhalb weniger Stunden fertig. Kleiner Tip: Wer gelenkige Finger hat, brauch nichmal die ZE ausbauen, wie es in der Einbauanleitung beschrieben wird. ;)

      Irgendwann im Sommer hab ich auch noch ein Satz Focal 2-Wege Lautsprecher in die hinteren originalen Lautsprecheraufnahmen eingebaut.

      Im Spätsommer hab ich dann endlich meine lang gesuchten US-Rückleuchten bekommen und auch gleich eingebaut.

      Kurz später sind mir dann auch noch ein Paar hintere Kopfstützen für nen fairen Preis übern Weg gelaufen - da konnt ich auch nich nein sagen :D

      Vor kurzem ist noch ein Satz Stahlflex-Bremsschläuche reingekommen, die alten Bremsschläuche waren etwas aufgequollen, wodurch die vorderen Bremsen nicht mehr ganz auslösten...


      Zoom...


      Zoom...


      Zoom...


      Zoom...


      Zoom...


      Zoom...


      Zoom...


      Zoom...

      Hann.Münden 2007...

      Zoom...
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Danke an alle für die Blumen! :D

      @BTR - Tja ich nehm mir deinen 190er als Vorbild! So ne Lederausstattung wäre noch was feines. Für mich käme aber bloß grau in Frage, da ich ja nich gleich jede Verkleidung rausreißen will ;)

      So und da ich wegen der Beleuchtung der Automatikwählhebelposition gefragt wurde schreib ich gleich mal hier was dazu...

      Ihr benötigt folgende Teile:
      A1292670040 Halter f. Lichtleiter an Glühbirne ca. 0,80€
      A1405460217 Lichtleiter ca. 12€
      A1292671140 Halter f. Lichtleiter auf Wählhebelwelle ca. 1€



      Die ganze Sache ist eigentlich ganz einfach. Wie der Schaltbock auseinander und wieder zusammengebaut wird brauch ich hoffentlich nich erklären - zur Not hilft da bestimmt auch das WIS weiter.
      Weiter oben im Thread hat Philipp ein paar schöne Bilder reingesetzt, die die Teile im eingebauten Zustand zeigen. Ihr müsst lediglich den Halter der auf die Wählhebelwelle kommt, wie im Bild zu sehen, unten aufsägen. Ihr könnt natürlich auch die ganze Welle und damit den Schaltbock ausbauen, wenn ihr nix besseres zu tun habt. ;) Normalerweiße wird der Halter nämlich auf die Welle draufgeschoben.
      Ob es für diesen Halter auch was originales zum befestigen gibt, weiß ich leider nich - ich hab einfach durch die vorhandene Bohrung in Welle und Halter ne passende Schraube gesteckt und mit einer Mutter leicht angezogen.
      Der 2. kleine Halteclip wird unterhalb der Glühlampe eingeclipst - dabei kann man eigentlich auch nix falsch machen, da die Aussparungen dafür ja alle schon vorhanden sind.
      Nun kommt der Lichtleiter dran, oben im Bild als braune dicke Leitung zu sehen. ;) Den setzt ihr ähnlich wie im Bild gezeigt ein - der LL wird aber -laut WIS- von der Glühlampe aus kommend erst über die Wählhebelwelle geführt, dann in einer Schlaufe darunter durch gelegt und anschließend oben in den Halter auf der Wählhebelwelle eingeclipst. Fertig!

      Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, genauer kann ich sie auch nich machen da es schon ne halbe Ewigkeit her ist, als ich diese Spielerei eingebaut hab. :rolleyes

      Hier noch ein Bild vom Ergebnis:

      Zoom...
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()