Sitze ausbauen

    • Borste72 schrieb:

      jimmypana schrieb:

      habe mich heute mit der Aktion die Sitze auszubauen heute schön in die Nesseln gesetzt.
      Beifahrerseite ging problemlos raus.
      Fahrersitz 4 Schrauben ab....eine bekomme ich nicht heraus. Die links hinten.
      Da sie angerostet war hat sich die Kontermutter in diesem Klipp, der am Fahrzeugboden eingeschoben ist auch angefangen mit zu drehen.

      Wie bekomme ich das Ding nun am besten raus?
      Schraubenkopf abdremeln und dann den Klipp tauschen, oder habt Ihr eine elegantere Lösung?
      Das Problem haben wir auch. Liegt daran das an den hinteren Sitzanschraubpunkten immer Wasser steht wenn es stark regnet. Würd gern wissen woher dies kommt. Hat da jemand Erfahrung mit? Scheint ja nicht nur bei mir so zu sein wenn ich das so sehe.
      :D liegt meistens an verstopften Wasserabläufen vorn im Schweller,

      wenn du den Seitenteppich und den Fußteppich z.B. Fahrerseite raus machst siehts du links eine Öffnung zum Schweller innen, wenn der Wasserstand im Innenschweller wegen verstopften Ablauf (Gummitülle neben den Gummiaufbockpunkten) zu hoch wird schwappt es in den Fußraum, da dürfte dann ein Biotop entstehen und bei längerem einwirken wie z.B. bei jimmypana zur Durchrostung führen. Die Brühe läuft dann gern auch bis zu den Sitzankerpunkten und verrichtet dort ihr zerstörerrisches Werk.

      Ich habe unter dem Fußteppich immer einige Lagen alte Zeitung liegen, die ich regelmäßig kontrolliere, wenn da Feuchtigkeit auftritt (kann auch von einem defekten Wärmetauscher kommen) weis ich es ist was im argen und Handlungsbedarf.

      Gruß
      Jo