Wie warm wird der 2,6er??

    • Wie warm wird der 2,6er??

      Hallo,

      habe noch eine Frage: Ich habe nach einem Frontschaden einen alten gebrauchten Kühler in meinen 2,6er eingebaut. Ich habe Schaltgetriebe ohne Klima, aber der Kühler war fürn Automatik oder fürn Klima. Da ist dann noch ein System im Kühler für die Automatik oder KLima, das bei mir natürlich tot ist. Aber eigendlich müßte dieser Kühler doch schlechtere Kühlleistung haben, als der für Schalt ohne Klima????

      Der Kühler ist dich, aber ich finde die Temps immer sehr hoch. In der Stadt geht die Anzeige jetzt schon immer über den 80er Strich raus und im Sommer weiter über den 3. Strich, sodaß der Lüfter dann immer mal noch schneller läuft( man hört, wenn er höher dreht). Auf der Autobahn gehts nich über den 80er Strich.

      Ich meine mit meinen alten Kühler hatte ich nie über 80, weiß aber auch nich mehr so genau?? Wie ist das bei Eurem 2,6er? und sollte ich mir da schnell mal einen neuen Kühler einbauen?
      190E 2,6l; BJ 1990; Sportline; 200 TKM; D3 Wurm-Kat;
    • Hi
      Nun zu deinem 2. Problem :D.
      kann dazu nur sagen, daß ich deinen Kühler nicht kenne, den du da verbaut hast. Bei mir bleibt die Temperatur konstant etwas über der 80èr Marke. Also ca 86°C. So sollte es auch sein. Im Sommer ist es normal, das auch mal der Lüfter seinen Senf dazu geben muss. kann auch sein, das dein Thermostat nichtmehr einwanfrei funktioniert. Warum hast du dir denn nicht gleich den riuchtigen Kühler verbaut?

      Gruß
      Iceman
    • Halllo, danke für die schnelle Antwort!!

      Habe den Kühler für 70 € bei ebay ersteigert und da stand auch in der Auktion Schaltung ohne Klima...leider wars dann doch ein anderer, aber in der Werkstatt meintet die Jungs, den kann ma trotzdem reinbauen. Und der neue original hätte 380 € gekostet, meine ich...mal sehen, ob ich die dann doch mal investiere.....

      Gute Nacht erst mal..
      190E 2,6l; BJ 1990; Sportline; 200 TKM; D3 Wurm-Kat;
    • woher weiß man denn, ob man den durchspühlen kann?? Kann man das einfach mal ausprobieren? Ich bau das ding einfach mal aus und von wem laß ich dann spülen??? oder halte ich selbst mal den Gartenschlauch dran????

      Finde übrigend Deine Lederausstattung MEGAGEIL!!!!Davon träume ich noch, aber bekommt man ja kaum und dann ists teuer...War die bei Dir drin?? Meine Sportliesitzt gehen zwar auch, aber das Leder.....
      190E 2,6l; BJ 1990; Sportline; 200 TKM; D3 Wurm-Kat;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Preissner ()

    • Hi :]
      Nein, den bruchst du dazu eigedlich nicht ausbauen und auch keinen Gartenschlauch dranhalten. Du baust die Schlauchverbidnugen ab und lässt das ganze alte Kühlwasser raus. Dann gibts da extra so einen Kühlerreiniger den du da dann reinippst (nicht vergessen den Kühler wieder dicht zu machen ;). Wie lange das drin bleiben muss usw, steht alles auf dem Zeug drauf. Ich würde auch mal schauen, ob die Lamellen verdreckt sind oder verbogen o.ä.

      Gruß
      Iceman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman ()

    • Original von vanfan911
      Hallo Pr.,

      falls Du mich meinen solltest - habe mir die Lederausstattung nachgerüstet. Die hatte dann auch gleich die Mittelarmlehne mit dran und Sitzheizung. Habe noch die beiden Vordersitze aufpolstern und links eine Lordosestütze einsetzen lassen. Somit sitzt es sich wie in einem Neuwagen.

      Gruß Michael


      Was genau wurde denn beim Aufpolstern gemacht? Kannst du dich noch an die Kosten erinnern? Wie wurde die Stütze eingesetzt?
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!