Frage an die Österreicher

    • Frage an die Österreicher

      SO, kleine Frage an die Österreicher, wie siehts bei euch aus wenn man mit nem Hänger unterwegs ist, gucken die netten Kollegen von der Polizei aufs zulässige Gesamtgewicht oder aufs Tatsächliche Gewicht ?
      Weil will mit nem Hänger los, so rein vom zulässigem Gesamtgewicht des Hängers dürft der garnet ans Auto, aber er wird auf garkeinen Fall schwerer als die Anhängelast ist...

      Jo, will halt wissen wie streng die das bei euch sehen ...
    • Persönlich glaube ich, dass du keine Probleme wegen einem Hänger haben wirst. Höchstens er hat 2 Achsen und ist ungebremst.

      Scherz beiseite: die österreichischen Gesetzeshüter sind nicht auf ausländische Kennzeichen aus, weils einfach ein rießen Papieraufwand ist. Anscheinend funktioniert die Strafrückfolgung schon besser als früher ... aber auch nur mit Bayern und Baden-Württenberg

      hab z.B. schon mal 36€ Bar für 51km/h drüber in einer 70er-Zone gezahlt :P ... "Ach sie waren viel zu schnell aber ich will ihnen ja nicht den urlaub vermießen - €36" :lol ... wie gesagt, unsere Beamten schlafen egal ob vor dem Schreibtisch oder im Auto

      meine Meinung; hab aber auch schon gans anderes Gehört: jedes Deutsche Auto rausgefischt: Vignette und Warnweste kontrolliert!

      Aber dass die eine mobile Gewichtskontrolle machen ... eher unwarscheinlich. Vielleicht noch eine Sichtkontrolle bezüglich Gefahrengurtsicherung.
      :vain: Das war mein Benz :golly:
    • Original von Misiek
      Acha, es geht ja nur darum das das Zulässige Gesamtgewicht des Hängers zu gross wär, tatsächlich wird er nie im Leben so schwer wie die zulässige Anhängelast.


      wirst keine probleme haben
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • TAg

      Soviel ich weiß is denen das zul- Gesamtgewicht vollkomen egal nur das aktuelle Gewicht des Anhängers samt Ladung muss passen, aber wird auch nicht kontroliert.

      Eher die Warnweste, 1.Hilfekasten und Vignette
      Ach ja beleuchtung und Bremse vom anhänger werden manchmal auch per prob kontrolliert.

      MFG Zvoni
    • Original von Kal-El
      Original von Misiek
      aber was ist eine Vignette ?


      Gegenfrage: Was ist Wikipedia?


      nun schimpf ihn doch nicht gleich. schliesslich gibts die vignettenpflicht in österreich erst seit ein paar jahren.... :D

      was die warnweste betrifft, sollte man schon für jede person im fahrzeug eine dabei haben. wenn wirklich mal was ist und alle raus müssen, dann sollte tunlichst jeder son ding anhaben, sonst wirds richtig teuer.
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • Original von white arrow
      nun schimpf ihn doch nicht gleich. schliesslich gibts die vignettenpflicht in österreich erst seit ein paar jahren.... :D

      was die warnweste betrifft, sollte man schon für jede person im fahrzeug eine dabei haben. wenn wirklich mal was ist und alle raus müssen, dann sollte tunlichst jeder son ding anhaben, sonst wirds richtig teuer.


      Ich schimpf' doch gar nicht. In meiner Gegenfrage war sogar schon eine Anwort impliziert.

      Für wen wird es teuer, wenn mehr Personen als Warnwesten an Bord sind? Für den Fahrer, den Halter oder die jeweiligen Personen?
    • weiss ich grad selber nicht sicher ....

      EDIT: Jetzt sicher: 1 Warnweste ist pro Fahrzeug verpflichtend! Jeder Fahrgast der bei einer etwaigen Panne austeigt, muss vom Fahrer auf die Tragepflicht hingewiesen werden und eine Warnweste tragen. Bei nicht vorhandenen Warnwesten müssen die Fahrgäste im Fahrzeug verweilen. ;) Ansonsten haften die Fahrgäste selbst. Außer das Fahrzeug brennt ... dann dürfen sie hier in Österreich trotzdem aussteigen. :D
      :vain: Das war mein Benz :golly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stuggi ()

    • Original von Stuggi
      Ansonsten haften die Fahrgäste selbst. Außer das Fahrzeug brennt ... dann dürfen sie hier in Österreich trotzdem aussteigen. :D


      die österreicher mit ihren ausnahmeregelungen.... :bang

      könnt ihr nicht einmal konsequent sein? :D :D :D
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D
    • Original von Stuggi
      weiss ich grad selber nicht sicher ....

      EDIT: Jetzt sicher: 1 Warnweste ist pro Fahrzeug verpflichtend! Jeder Fahrgast der bei einer etwaigen Panne austeigt, muss vom Fahrer auf die Tragepflicht hingewiesen werden und eine Warnweste tragen. Bei nicht vorhandenen Warnwesten müssen die Fahrgäste im Fahrzeug verweilen. ;) Ansonsten haften die Fahrgäste selbst. Außer das Fahrzeug brennt ... dann dürfen sie hier in Österreich trotzdem aussteigen. :D



      Jetzt weiss ich auch, warum Italiener und Spanier so braun sind :D :lol :lol :lol :D
      :zeitung Grüßle, ramibo :this:
    • österreichische konsequenz

      z.b. diese absolut unverständlichen schilder in wien:
      parkverbot! gilt nur werktags, sofern der werktag kein donnerstag oder aschermittwoch ist und nicht auf kaisers geburtstag fällt. sollte das fahrzeug aber grün, gelb, rot, oder rostig sein, und das baujahr vor 1965 sein, gilt folgende regelung: es darf geparkt werden, wenn die schwester der schwiegermutter eine geborene hintertupfinger ist und oder der reifendruck des kfz nicht mehr als 1,9 bar beträgt.
      ausnahme von der ausnahme: sollte geplant sein,das kfz in wien 16 (brunnenmarkt) zu parken, fallen sämtliche beschränkungen weg, da die karre dort sowieso innerhalb kürzester zeit geklaut wird :klatsch.....
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • RE: österreichische konsequenz

      Original von white arrow
      z.b. diese absolut unverständlichen schilder in wien:
      parkverbot! gilt nur werktags, sofern der werktag kein donnerstag oder aschermittwoch ist und nicht auf kaisers geburtstag fällt. sollte das fahrzeug aber grün, gelb, rot, oder rostig sein, und das baujahr vor 1965 sein, gilt folgende regelung: es darf geparkt werden, wenn die schwester der schwiegermutter eine geborene hintertupfinger ist und oder der reifendruck des kfz nicht mehr als 1,9 bar beträgt.
      ausnahme von der ausnahme: sollte geplant sein,das kfz in wien 16 (brunnenmarkt) zu parken, fallen sämtliche beschränkungen weg, da die karre dort sowieso innerhalb kürzester zeit geklaut wi :klatschrd.....



      Mönsch, i werd Östreicher - passt ja fast alles auf mich :lol :lol :lol :lol :lol
      :zeitung Grüßle, ramibo :this:
    • Hab mal die "Engelchen" gefragt. Und diese sagen(schreben):

      "In Österreich muss seit dem 1. Mai 2005 mindestens eine Warnweste in mehrspurigen Fahrzeugen mitgeführt werden: steigt der Lenker eines Fahrzeuges auf dem Pannenstreifen der Autobahn oder Autostraße wegen eines Unfalls oder Panne aus dem Fahrzeug, muss eine Warnweste angelegt werden. Auf Landstraßen gilt die Warnwestenpflicht, wenn ein Pannendreieck aufgestellt wird."

      dann hätten wir ja mal das Thema "Weste" durch. :)
      :zeitung Grüßle, ramibo :this:
    • RE: österreichische konsequenz

      Original von ramibo

      Mönsch, i werd Östreicher - passt ja fast alles auf mich :lol :lol :lol :lol :lol


      österreicher bitte!!!!!!!!!!!
      darauf legt meine, mir zugemutete, einen gesteigerten wert. ;)
      die bauernbüffel hier sagen auch alle "eeestreicher".
      da steigt ihr jedesmal das geimpfte auf....
      Sechs Jahre lang hab ich nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und hatte keine Weibergeschichten.
      Dann wurde ich eingeschult... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white arrow ()

    • RE: österreichische konsequenz

      Original von white arrow
      Original von ramibo

      Mönsch, i werd Östreicher - passt ja fast alles auf mich :lol :lol :lol :lol :lol


      österreicher bitte!!!!!!!!!!!
      darauf legt meine, mit zugemutete, einen gesteigerten wert. ;)
      die bauernbüffel hier sagen auch alle "eeestreicher".
      da steigt ihr jedesmal das geimpfte auf....



      Also gut, "Hochland-Tiroler" :lol :lol :lol
      :zeitung Grüßle, ramibo :this: