PÖLen bald vorbei? -> Helft mit bei Verfassungsbeschwerde.

    • PÖLen bald vorbei? -> Helft mit bei Verfassungsbeschwerde.

      Hallo,
      hab grade ne mail von Harald (pflanzenoelauto.info) bekommen:

      angeblich sollen Biokraftstoffe nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 i. V. m. § 2 Abs. 1 Nr. 4 EnergieStG ab 2011 übermäßig besteuert werden.


      Steuersatz pro Liter
      1.8.2006 47 Cent minus 47 Cent = 0 Cent
      1.1.2008 47 Cent minus 37 Cent = 10 Cent
      1.1.2009 47 Cent minus 29 Cent = 18 Cent
      1.1.2010 47 Cent minus 21 Cent = 26 Cent
      1.1.2011 47 Cent minus 14 Cent = 33 Cent
      1.1.2012 47 Cent minus 2 Cent = 45 Cent incl. MwSt dann 50,29 Cent Steuer

      Spätestens ab 2012, wahrscheinlich ab 2010
      (abhängig vom Ölpreis) ist Pölen dann für alle vorbei (*)
      (*) Ausnahmen
      - Grenznahe Pöler, die im Ausland tanken können
      - Illegal tankende Alt- und Flaschenpöler (Mengenbegrenzung bei Aldi & Co ist so gut wie sicher)

      Und die Pölbauern und Pöltanken sind dann plattgemacht.
      Ruinen schaffen ohne Waffen ist die Devise. Danke Angie, danke Peer!


      Da steckt man einige hundert Ocken in sein Fahrzeug, ist damit als Umweltpatriot allen Hybridfahrzeugen überlegen und dann soll man ab 2010 noch draufzahlen.

      Ist das nicht eine Sauerei?

      Mobil Ohne Fossil e.V. arbeiten gerade an einer Verfassungsklage und suchen noch Helfer.

      Was haltet Ihr davon?
    • Vllt ist es euch noch nicht aufgefallen :O ABER .... es wird von Seiten der Politik alles - aber auch wirklich alles - dafür getan :

      1.) die Automobilindustrie zu lancieren - indem das fehren mit alten Auros irrsinnig teuer gemacht wird

      2.) weiter abhängig zu sein von der Industrie - indem biologisch angebaute Kraftsoffe ebenso teuer gemacht werden

      3.) ist nur ökologisch was die Politik als solches kennzeichnet


      .... ergo zahlen und altes gutes Auto fahren oder neues kaufen - ebenso zahlen und ärgern ....
    • RE: PÖLen bald vorbei? -> Helft mit bei Verfassungsbeschwerde.

      Original von raider
      Hallo,
      hab grade ne mail von Harald (pflanzenoelauto.info) bekommen:

      angeblich sollen Biokraftstoffe nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 i. V. m. § 2 Abs. 1 Nr. 4 EnergieStG ab 2011 übermäßig besteuert werden.


      Steuersatz pro Liter
      1.8.2006 47 Cent minus 47 Cent = 0 Cent
      1.1.2008 47 Cent minus 37 Cent = 10 Cent
      1.1.2009 47 Cent minus 29 Cent = 18 Cent
      1.1.2010 47 Cent minus 21 Cent = 26 Cent
      1.1.2011 47 Cent minus 14 Cent = 33 Cent
      1.1.2012 47 Cent minus 2 Cent = 45 Cent incl. MwSt dann 50,29 Cent Steuer

      Spätestens ab 2012, wahrscheinlich ab 2010
      (abhängig vom Ölpreis) ist Pölen dann für alle vorbei (*)
      (*) Ausnahmen
      - Grenznahe Pöler, die im Ausland tanken können
      - Illegal tankende Alt- und Flaschenpöler (Mengenbegrenzung bei Aldi & Co ist so gut wie sicher)

      Und die Pölbauern und Pöltanken sind dann plattgemacht.
      Ruinen schaffen ohne Waffen ist die Devise. Danke Angie, danke Peer!


      Da steckt man einige hundert Ocken in sein Fahrzeug, ist damit als Umweltpatriot allen Hybridfahrzeugen überlegen und dann soll man ab 2010 noch draufzahlen.

      Ist das nicht eine Sauerei?

      Mobil Ohne Fossil e.V. arbeiten gerade an einer Verfassungsklage und suchen noch Helfer.

      Was haltet Ihr davon?


      nichts......

      tank diesel weil dafür ist dein auto gebaut worden....

      andererseits ist es wieder typisch unsere bundesregierung die sich eine weitere geldquelle schafft...
    • RE: PÖLen bald vorbei? -> Helft mit bei Verfassungsbeschwerde.

      Original von raider
      Hallo,
      hab grade ne mail von Harald (pflanzenoelauto.info) bekommen:

      angeblich sollen Biokraftstoffe nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 i. V. m. § 2 Abs. 1 Nr. 4 EnergieStG ab 2011 übermäßig besteuert werden.


      Steuersatz pro Liter
      1.8.2006 47 Cent minus 47 Cent = 0 Cent
      1.1.2008 47 Cent minus 37 Cent = 10 Cent
      1.1.2009 47 Cent minus 29 Cent = 18 Cent
      1.1.2010 47 Cent minus 21 Cent = 26 Cent
      1.1.2011 47 Cent minus 14 Cent = 33 Cent
      1.1.2012 47 Cent minus 2 Cent = 45 Cent incl. MwSt dann 50,29 Cent Steuer

      Spätestens ab 2012, wahrscheinlich ab 2010
      (abhängig vom Ölpreis) ist Pölen dann für alle vorbei (*)
      (*) Ausnahmen
      - Grenznahe Pöler, die im Ausland tanken können
      - Illegal tankende Alt- und Flaschenpöler (Mengenbegrenzung bei Aldi & Co ist so gut wie sicher)

      Und die Pölbauern und Pöltanken sind dann plattgemacht.
      Ruinen schaffen ohne Waffen ist die Devise. Danke Angie, danke Peer!


      Da steckt man einige hundert Ocken in sein Fahrzeug, ist damit als Umweltpatriot allen Hybridfahrzeugen überlegen und dann soll man ab 2010 noch draufzahlen.

      Ist das nicht eine Sauerei?

      Mobil Ohne Fossil e.V. arbeiten gerade an einer Verfassungsklage und suchen noch Helfer.

      Was haltet Ihr davon?


      Nabend, was soll das denn für eine Rechnung da oben sein? Was für 47 Cent?

      Gruß minimi

      PS: Bei der nächsten Demo bin ich dabei! :wütend

      @Kal-El: Mann, mann, mann das hätte ich aber nicht von dir gedacht ;)
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minimi ()

    • ;(
      Original von Onkel-Benz
      Wie soll denn ne Mengenbegrenzung umgesetzt werden?
      Welcher Händler verkäuft denn absichtlich weniger?

      Ein Karton im Aldi,
      einer im Lidl
      einer im Norma
      einer im Plus
      einer beim Spar Markt

      etc ....


      Ob PÖLen ganz verboten wird, werden wir sehen!

      Und ich sag es nochmal,
      es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird!


      Das seh ich ähnlich -

      außerdem ists bis dahin noch einige Zeit und die BenzPölThematik erledigt sich dann auch irgendwann Verschleissbedingt von allein -
      __________________________________

      Neuer Renner : 190er 2,5 Turbo - aktuell :

      180.000 (10.10.06)
      203.125 (12.01.07)
      212.582 (08.03.07)
      224.000 (14.05.07) :god

      RapsUmbau : SH / schaltb.KGR / PWT
      Soja bis 4° / Raps bis - 3° zu 100 %
      __________________________________
    • Ja und? Auch wenn ich da nicht glücklich drüber bin halte ich den Weg trotzdem für richtig. Wo geht der PÖL-Preis wohl hin wenn der Dieselpreis in den nächsten Jahren weiter steigt? Da macht sich nur ein anderer Kreis die Taschen voll. Wartet ab, trotz Steuer wird PÖL weiterhin einen ähnlichen Preisabstand zum Diesel halten. Sonst würde der Absatz ja einbrechen.

      Haben wir doch schon dieses Jahr beim Biodiesel gesehen. Was haben alle aufgeschrieen. Und was ist passiert? Nichts, trotz Steuer hat Biodiesel immer noch den gleichen Preis.

      Und sich als umweltfreundlich zu bezeichnen nur weil man PÖl in seinen Tank kippt ist doch etwas sehr weit hergeholt :rolleyes

      Und ja, ich PÖLe selber - aber schlicht weils billiger ist. ;)

      Gruß Meik
    • Original von RAPS201
      Der erste Schritt war ja die MwSt.-Erhöhung auf 16% an der Rapsöltanke
      ?

      Wirklich ?

      Ich habe vor 2 Wochen noch zu 7 % getankt....

      wann wurde da was geändert ?


      Das ist Steuerhinterziehung.
      Die 7% beziehen sich auf Lebensmittel, wenn du es in den Tank kippst, ist es kein Lebensmittel, sondern Kraftstoff und unterliegt damit 16%.

      Diesel wird ja auch teurer, und pöl ist eine riesen Umweltsauerei, es stinkt, es ist krebserregend und es ist einfach nur ekelhaft, wenn man dahinter herfährt.

      Das gehört ganz verboten.

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • Original von Mark-RE
      Das ist Steuerhinterziehung.
      Die 7% beziehen sich auf Lebensmittel, wenn du es in den Tank kippst, ist es kein Lebensmittel, sondern Kraftstoff und unterliegt damit 16%.

      Diesel wird ja auch teurer, und pöl ist eine riesen Umweltsauerei, es stinkt, es ist krebserregend und es ist einfach nur ekelhaft, wenn man dahinter herfährt.

      Das gehört ganz verboten.

      Mfg, Mark


      Nein, bisher ist es nur Steuerhinterziehung, wenn man es außerhalb des Tanks mit einem Kraftstoff wie Diesel mischt. Tankt man pur oder mischt es erst innerhalb des Tanks, ist das Pflanzenöl tatsächlich nur mit 7% Steuer belegt. So hab' ich es zumindest verstanden. Wenn einer anhand einer qualifizierten Quelle diese meine Aussage, die meinem Kenntnisstand entspricht, widerlegen kann, so möge er das bitte tun.

      Dass Pflanzenöl stinkt, ist Deine subjektive Einschätzung, die ich Dir von Herzen gönne. Ich finde übrigens, Opelfahrer stinken!

      Und kannst Du die Aussage, Pflanzenöl sei krebserregend, vielleicht noch belegen?

      Alle übrigen, die mit ihrer Meinungsbildung noch nicht fertig sind, können hier eine Gegenposition lesen:
      solifer.de/4/42/archiv/2006/08/04_VWP_Stellungnahme.pdf
    • Original von Meik´s 190er
      Und sich als umweltfreundlich zu bezeichnen nur weil man PÖl in seinen Tank kippt ist doch etwas sehr weit hergeholt :rolleyes


      Original von Mark-RE
      und pöl ist eine riesen Umweltsauerei


      Sorry - ihr habt beide keine Ahnung. Pflanzenöl ist der einzige Kraftstoff, der emissionsneutral verbrennt - und insofern die umweltfreundlichste Alternative zu jedem Produkt der Mineralölindustrie.
      Don't trust the authority - think yourself!


      Wechsel Zylinderkopfdichtung bei einem 190D, 2,0 l, Bj. 1990

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sepp ()

    • Original von Mark-RE
      Original von RAPS201
      Der erste Schritt war ja die MwSt.-Erhöhung auf 16% an der Rapsöltanke
      ?

      Wirklich ?

      Ich habe vor 2 Wochen noch zu 7 % getankt....

      wann wurde da was geändert ?


      Das ist Steuerhinterziehung.
      Die 7% beziehen sich auf Lebensmittel, wenn du es in den Tank kippst, ist es kein Lebensmittel, sondern Kraftstoff und unterliegt damit 16%.

      Diesel wird ja auch teurer, und pöl ist eine riesen Umweltsauerei, es stinkt, es ist krebserregend und es ist einfach nur ekelhaft, wenn man dahinter herfährt.

      Das gehört ganz verboten.

      Mfg, Mark




      Nebenbei, wenn´s stinkt fährt dir auch keiner mehr dicht auf ;)

      Und die Anschuldigung mit der Steuerhinterziehung kannst du dir schenken! "Wer frei von Sünde ...."
    • Original von RAPS201
      Der erste Schritt war ja die MwSt.-Erhöhung auf 16% an der Rapsöltanke
      ?

      Wirklich ?

      Ich habe vor 2 Wochen noch zu 7 % getankt....

      wann wurde da was geändert ?


      Hallo,

      also ich tanke zur Zeit an einer "richtigen" Rapsöltanksäule. Da ist dann das PÖL = Kraftstoff und muß seit ??? (weiß ich leider im Augenblick auch nicht genau) mit 16% versteuert werden.

      Derzeit zahle ich pro Liter 82 Cent. Da habe ich bei Aldi, Lidl und Co. hier im Norden noch nichts billigeres gefunden. Derzeit sämliche Lebensmittel-Öle (besteuert mit 7%) zum Preis von mind. 85 Cent :wow

      Gruss
      Jens
      2FAST4U ;)
      190D vor Mopf Koblenz Line:D
      100% PÖL ohne Umbau :klatsch
    • Original von Mark-RE
      Diesel wird ja auch teurer, und pöl ist eine riesen Umweltsauerei, es stinkt, es ist krebserregend und es ist einfach nur ekelhaft, wenn man dahinter herfährt.

      Das gehört ganz verboten.

      Mfg, Mark


      Das ist ja mal ne Geile Aussage, du machst bestimmt auch um jede Frittenschmiede einen RIESEN Bogen wegen Geruchsbelästigung und Gesundheitsgefahr :rockon

      Gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach