Werkzeug bei Lidl

    • Werkzeug bei Lidl

      Seit heute gibts bei Lidl wieder ein paar nette Sachen.
      Ich bin normalerweise nicht so der Geiz-Ist-Geil-Typ, wenn es um Werkzeug geht, aber heute habe ich (nicht zum ersten mal) dort zugeschlagen.
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061116.p.Zangen.ar14
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.…n_Kombischluesselset.ar14
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.…_Rollgabelschluessel.ar14
      Die Werkzeuge machen einen sehr guten Eindruck. Bei den Zangen habe ich mich auf die Kombizange, die Telefonzange, den Seitenschneider und die Wasserpumpenzange (mit durchgestecktem Gewerbe für 1,99!!!!) beschränkt.
      Falls ich mir blutige Knöchel wegen gebrochener Schlüssel oder ähnlichem hole, werde ich natürlich berichten ;)
      IIch war heute morgen übrigens nicht der einzige. Ein Typ im Blaumann hatte auch kräftig für seine Firma eingekauft.
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gs_190D ()

    • Ich habe auch schon öfters Werkzeug bei Lidl oder Aldi gekauft und bisher eigentlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

      Für den Hobbyschrauber langt es allemal.
      Bei Aldi hatte ich mir vor einiger Zeit einen Knarrenkasten mit 1/4 und 1/2 Zoll ausrüstung zugelegt und bin bisher begeistert.

      Hatte nur einmal mit einem Schraubendrehersatz von Aldi schlechte Erfahrungen gemacht,da ist der von Lidl zum gleichen Preis um längen besser.

      Gruß Guido
      HELDEN LEBEN LANGE,LEGENDEN STERBEN NIE!
      Onkelz forever
      ]
    • Kommt wahrscheinlich drauf an, was man so erwischt.

      Hab mir vor Jahren einen Nusskasten bei Aldi gekauft und nie Probleme damit gehabt. Habe jetzt seit etwa einem 8 Monaten einen von Proxxon und weiß erst jetzt, wie schön Schrauben wirklich sein kann.

      Als Einstiegs- oder Gelegenheitswerkzeug ist nichts gegen die preiswertere Variante zu sagen. Allerdings setze ich, sobald ich entweder spezielle Arbeiten ausführe oder einfach öfter mit dem gleichen Werkzeug arbeiten muß, auf die Markenvariante.

      Würde beispielsweiseweise wirklich wichtige Schrauben nie mit einem Drehmomentschlüssel für 9,99 Euro anziehen ... ;)
      Don't trust the authority - think yourself!


      Wechsel Zylinderkopfdichtung bei einem 190D, 2,0 l, Bj. 1990
    • Dafür hält er vielleicht länger! ;)

      Im übrigen gebe ich nichts auf solche Tests - es sei denn, ich mach sie selbst. Denn jeder, der so etwas testet und veröffentlicht, verfolgt einen bestimmten Zweck. Erst recht Privatsender! ;)
      Don't trust the authority - think yourself!


      Wechsel Zylinderkopfdichtung bei einem 190D, 2,0 l, Bj. 1990

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sepp ()

    • RE: Werkzeug bei Lidl

      hat jemand von euch den Ratschenkasten gekauft für 17,99 der währe interessant bin aber immer etwas skeptisch was billig Werkzeug angeht.
      Taugt die Ratsche was ist doch 1/2 Zoll oder ich muss eh ne neue kaufen und wenn die in dem Set was taugt kann man den Satz ruhig kaufen da die Ratsche alleine meist das doppelte kostet

      Achja was ich sehr empfehlen kann ist die Xenon Taschenlampe die gab es schon mal hab sie schon ne weile und für die Größe sehr robust und sehr hell top das Teil für den Preis kriegst keine vergleichbare MagLite

      Gruß Stefan
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • RE: Werkzeug bei Lidl

      Original von gs_190D
      Seit heute gibts bei Lidl wieder ein paar nette Sachen.
      Ich bin normalerweise nicht so der Geiz-Ist-Geil-Typ, wenn es um Werkzeug geht, aber heute habe ich (nicht zum ersten mal) dort zugeschlagen.
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061116.p.Zangen.ar14
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.…n_Kombischluesselset.ar14
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.…_Rollgabelschluessel.ar14
      Die Werkzeuge machen einen sehr guten Eindruck. Bei den Zangen habe ich mich auf die Kombizange, die Telefonzange, den Seitenschneider und die Wasserpumpenzange (mit durchgestecktem Gewerbe für 1,99!!!!) beschränkt.
      Falls ich mir blutige Knöchel wegen gebrochener Schlüssel oder ähnlichem hole, werde ich natürlich berichten ;)
      IIch war heute morgen übrigens nicht der einzige. Ein Typ im Blaumann hatte auch kräftig für seine Firma eingekauft.


      Die Zangen sind nicht übel ... hatte die gleichen wie du gekauft, die anderen brauch ich nicht. Und den Teleskopschraubendreher mit den Bits hab ich mir auch gleich noch zugelegt. Hätte schon öfter Verwendung dafür gehabt ...
    • RE: Werkzeug bei Lidl

      Original von Tri-City-Maniac
      Original von gs_190D
      Seit heute gibts bei Lidl wieder ein paar nette Sachen.
      Ich bin normalerweise nicht so der Geiz-Ist-Geil-Typ, wenn es um Werkzeug geht, aber heute habe ich (nicht zum ersten mal) dort zugeschlagen.
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061116.p.Zangen.ar14
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.…n_Kombischluesselset.ar14
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.…_Rollgabelschluessel.ar14
      Die Werkzeuge machen einen sehr guten Eindruck. Bei den Zangen habe ich mich auf die Kombizange, die Telefonzange, den Seitenschneider und die Wasserpumpenzange (mit durchgestecktem Gewerbe für 1,99!!!!) beschränkt.
      Falls ich mir blutige Knöchel wegen gebrochener Schlüssel oder ähnlichem hole, werde ich natürlich berichten ;)
      IIch war heute morgen übrigens nicht der einzige. Ein Typ im Blaumann hatte auch kräftig für seine Firma eingekauft.


      Die Zangen sind nicht übel ... hatte die gleichen wie du gekauft, die anderen brauch ich nicht. Und den Teleskopschraubendreher mit den Bits hab ich mir auch gleich noch zugelegt. Hätte schon öfter Verwendung dafür gehabt ...


      Ich will euch eueren Kauf ja nicht schlechtreden :D

      Nur gerade bei höher beanspruchten Zangen - wie die Wasserpumpenzange
      kann das böse auf die Finger gehen - und dann hat man ein paar Euro gespart und dafür sitzt man dann beim Doktor rum.

      Und vernünftige Härtung und vernünftigen Stahl kann man nicht für 1.99Euro erwarten - da hat es schon seine Gründe warum ein Exemplar von Hazet 30 Euro kostet....(ich rede immer noch von derPumpenzange)
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • Je nachdem wie man arbeitet ist das Zeug von Lidl und Co. gut. Hab auch einen billigen 1/2" Ratschenkasten. Aber damit löse ich keine festsitzende Schraube. Dazu nehm ich einen hochwertigen Ringschlüssel und die Knarre nur fürs weiterdrehen oder bei nicht so festen Schrauben.

      Bei Schraubendrehern ebenso nichts billiges. Eine rundgedrehte Schraube und ... :bang

      Genauso bei Zangen. Ein Seitenschneider, Telefonzange oder ähnliches taugt auch günstiges Werkzeug. Hält zwar nicht so lange, tut aber für Hobbybastler sehr gute Dienste. Bei hochbelasteten Zangen wie einer WaPu lässt man aber tunlichst die Finger von Billigwerkzeug.

      Und nix gegen die MagLite, meine ist schon über 10 Jahre alt. Was die schon alles ausgehalten hat :klatsch

      Gruß Meik
    • RE: Werkzeug bei Lidl

      Original von JOJO
      Original von Tri-City-Maniac
      Original von gs_190D
      Seit heute gibts bei Lidl wieder ein paar nette Sachen.
      Ich bin normalerweise nicht so der Geiz-Ist-Geil-Typ, wenn es um Werkzeug geht, aber heute habe ich (nicht zum ersten mal) dort zugeschlagen.
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061116.p.Zangen.ar14
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.…n_Kombischluesselset.ar14
      lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.…_Rollgabelschluessel.ar14
      Die Werkzeuge machen einen sehr guten Eindruck. Bei den Zangen habe ich mich auf die Kombizange, die Telefonzange, den Seitenschneider und die Wasserpumpenzange (mit durchgestecktem Gewerbe für 1,99!!!!) beschränkt.
      Falls ich mir blutige Knöchel wegen gebrochener Schlüssel oder ähnlichem hole, werde ich natürlich berichten ;)
      IIch war heute morgen übrigens nicht der einzige. Ein Typ im Blaumann hatte auch kräftig für seine Firma eingekauft.


      Die Zangen sind nicht übel ... hatte die gleichen wie du gekauft, die anderen brauch ich nicht. Und den Teleskopschraubendreher mit den Bits hab ich mir auch gleich noch zugelegt. Hätte schon öfter Verwendung dafür gehabt ...


      Ich will euch eueren Kauf ja nicht schlechtreden :D

      Nur gerade bei höher beanspruchten Zangen - wie die Wasserpumpenzange
      kann das böse auf die Finger gehen - und dann hat man ein paar Euro gespart und dafür sitzt man dann beim Doktor rum.

      Und vernünftige Härtung und vernünftigen Stahl kann man nicht für 1.99Euro erwarten - da hat es schon seine Gründe warum ein Exemplar von Hazet 30 Euro kostet....(ich rede immer noch von derPumpenzange)


      Gut, kann sein ... aber für mich, der die Sachen nur alle heiligen Zeiten mal braucht, sind sie sicher ok. Und wenn mal gröbere Sachen sind, dann leih ich mir mal kurz was aus der Arbeit aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Original von Onkel-Benz
      Ich besitze den Bosh Ixo II, ein Markengerät für 50 Euro.


      Das Bosch Zeug is alles Müll, zumindest die grüne billig Serie.

      Die Bosch Profiserie ist blau, darf dann ab 100€ aufwärts kosten, je nach Ausführung.
      Alternativ kann man auch Makita nehmen, was aber auch nur 2. Klasse ist,
      Wer täglich damit arbeitet, sollte Metabo oder Festool nehmen.

      Die Wasserpumpenzange darf ruhig von Stahlwille sein, 30€ darf sowas kosten, das ist OK und die kauft man sich einmal im Leben und verhindert dafür öfters mal blaue Finger...

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • Dass das grüne Bosch-Zeugs Müll ist kann ich nicht bestätigen. Wir haben Zuhause einige zig Jahre alte Maschinen rumliegen die schon viel aushalten mussten und immer noch zuverlässig funktionieren.

      Der Schritt auf die blaue Serie lohnt nur wenn man die Geräte täglich einsetzt.

      Für sonstiges Werkzeug kann ich die Sachen von Proxxon empfehlen. Zwar nicht ganz so gut wie Hazet und Co., dafür aber erheblich billiger für eine durchweg ordentliche Qualität.

      Gruß Meik
    • huhu, hallo leute.

      wollte das thema mal wieder auskramen, weil aldi momentan wiedermal werkzeug anbietet.

      wenn mcih ncihts täuscht war das so ein steckschlüsselkoffer -set.

      insgesamt über 80 teile.

      hat den jemand und kann darüber was sagen? hat den jemand bei aldi gesehen?

      topp - oder eher - schrott?

      bin nur ein gelegeheitsschrauber. aber dennoch brauche ich keine blutigen finger oder sonst was. :lol
    • Habe auch ne kleine und ne große Knarre von Aldi, hab die große Knarre schonmal mit nem 0,5 m Hebel verlängert und die hat gehalten! Alles kein Problem, ist super Werkzeug!

      Die Schlüssel sind auch ganz ok, könnten für meinen Geschmack nur etwas besser entgratet sein!

      Sonst habe ich aber kein günstiges Werkzeug. Grade bei Elektroartikeln stehe ich einfach irgendwie auf Bosch! Mein vater hat mir vor 2 Jahren mal nen Boschhammer zu Weihnachten geschenkt und ich denke der wird mein ganzes Leben halten! Das behinderte Aldielektrozeug, dem traue ich nichtmal 5 Minuten in meinen gefährlichen Händen zu ;)
      "Liebe ist was für Leute, die den Psycho-Stress verkraften können. Es ist, als würde man mit einer vollen Mülltonne auf dem Rücken durch einen reißenden Strom von Pisse waten" - Charles Bukowski




    • naja ich hab mir vor kurzem etwas werkzeug von kraftwerk zugelegt mit 107teilen und werd mir nach und nach mehr zulegen,da ich mir nicht dauernd neues kauf und da muß das schon sein.

      bei mir im dorf gibts so nen pleiten pech und pannen laden und der verkauft auch sehr gutes werkzeug und da hab ich etz auch wieder ein mächtiges schnäppchen für 199€ entdeckt und bin am überlegen ob ich mir diesen satznicht auch noch hole.

      hab auch einiges vom aldi&co und kann mich über die teile nicht beschweren und fürs gelegentliche schrauben dürfte auch nichts dagegen sprechen.
    • Kennt ihr den Schraubenschlüssel-Test aus der Oldtimer-Markt?
      Den hat ein No-Name-Produkt aus Indien für 1€ gewonnen. Alle Markenhersteller waren unterlegen.....
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974