An die Spammer, Dummschwätzer, Besserwisser

    • Jo, ich bin jetzt auch scho lang hier, und in letzer Zeit wars wirklich schlimm :bang. Bezüglich des Verkaufsthread stimm ich seq zu, im mercedes-forum.com wird das genau so gehandhabt, soweit ich weiß

      MfG armin

      PS: @Petrolferrari: Bin seit 27.01.2003 registriert :rockon, immer noch aktiver 190er Fahrer 8)


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Original von seg

      Das kann man vereinfachen. Verkaufthreads werden geschlossen und fragen können direkt als PN an den Verkäufer gesendet werden.
      So umgeht man dumme fragen im Forum die wiederum schlafende Hunde wecken.



      ...vielleicht den Verkaufthreads nicht schließen, sondern nur für den Verkäufer zugänglich machen! Dann können gleiche Fragen, die sich häufen, eingebracht werden; verkaufte Teile z.B. gestrichen, oder Preise geändert werden (natürlich nur nach unten hin :D) usw...
      ... wenn der "BENZ" bremst, brennt das "Benz-Bremslicht"!
    • Original von Pixelschubser
      Original von seg

      Das kann man vereinfachen. Verkaufthreads werden geschlossen und fragen können direkt als PN an den Verkäufer gesendet werden.
      So umgeht man dumme fragen im Forum die wiederum schlafende Hunde wecken.



      ...vielleicht den Verkaufthreads nicht schließen, sondern nur für den Verkäufer zugänglich machen! Dann können gleiche Fragen, die sich häufen, eingebracht werden; verkaufte Teile z.B. gestrichen, oder Preise geändert werden (natürlich nur nach unten hin :D) usw...


      Oder wie bei Ebay die Fragen und Antworten evtl dann öffentlich machen.Somit verhindert man auch, diverse fragen per PN doppelt und dreifach zu bekommen.-
      MFG
      Josch
      Richtige Autos werden hinten angetrieben. Alles andere sind Kutschen!!!
    • Wenn man die Verkaufsthreads nur den Verkäufern zugänglich macht, setzt das voraus, dass der Verkäufer zuverlässig sein muss und ihn immer aktualisiert. Es wäre nämlich ziehmlich frustriernt wenn man die Verkäufer immer wegen Artikeln anschreibt die schon weg sind oder aufgrund neuester Erkenntnisse nicht mehr interessant für einen selbst sind.
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830
    • Original von Avantgarde Rosso
      Wenn man die Verkaufsthreads nur den Verkäufern zugänglich macht, setzt das voraus, dass der Verkäufer zuverlässig sein muss und ihn immer aktualisiert. Es wäre nämlich ziehmlich frustriernt wenn man die Verkäufer immer wegen Artikeln anschreibt die schon weg sind oder aufgrund neuester Erkenntnisse nicht mehr interessant für einen selbst sind.


      Ich denke, jeder der auch wirklich was verkaufen will, aktualisiert seinen Thread auch. Kann als Beispiel nur mal das Foren-Zippo nennen.

      Spätestens wenn der Verkäufer von X Leuten wegen dem selben nicht vorhandenen Teil angeschrieben wurde wird er es reinsetzen. Wer schreibt schon gerne 100mal dasselbe?

      Dieser Beitrag wurde 59 mal editiert, zum letzten Mal von RettungsRambo: Gestern, 23:36:55.


      Ich mache auch das ein oder andere Mal ein kleines Späßchen, aber versuche dennoch was zum Thema beizutragen.

      Desweiteren werde auchich meinen Ösi-Dialekt nicht mehr in schriftlicher Form wiedergeben, sondern meine Berichte nur noch in schönstem Hochdeutsch erstellen, da dsa ua. die Suchfunktion vereinfachen kann.

      Do schauts olle, gö? :D

      Im Großen und Ganzen:

      :admin

      Und ich werde mich daran halten, hoffe nur, dass ich nicht der einzige bin.

      PS: Der Vorschau-Button kann euch helfen Fehler auszubessern ohne zigmal zu editieren! ;)
    • Was soll man dazu sagen, ohne zu spammen?

      Bei so Maßregelungen fühle ich mich immer angesprochen.

      Hatte zwar noch (glaub ich) keinen Stress mit irgendeinem anderen User - habe aber definitiv schon gespammt. Das heisst, mein Halbwissen weiter gegeben. Auch im Dialekt geschrieben (wobeis dabei immer in einem Treffen in Niederbayern ging).

      Vergib mir Vater denn ich habe gesündigt.

      Jetzt mal Spass beiseite:

      Als ich hier ins Forum kam im Frühjahr dieses Jahres wollte ich eigentlich nur eine Kaufberatung haben für meinen 190er. Hab einiges dazu gefunden und bin geblieben weil hier auch spass nicht unterdrückt wird. Unter anderem habe ich die Suche nicht ausreichend genutzt, weil ich 1. noch in keinem Forum unterwegs war und 2. Es einfacher fand eine Frage zu stellen und eine Antwort zu bekommen.

      Das hat sich seitdem nachhaltig geändert. Nachdem man auf die Finger geklopft bekommt.

      Sollte ich mich dennoch angesprochen fühlen MÜSSEN, tut es mir leid und ich beherzige deinen Ratschlag.

      Vielen Dank für die Offenheit.

      Gruss
      Siaro
      Wiederauferstehung.
      Suche:
      - Stoßstangenhalter rechts und links
      - Grill original
      Wenn ihr so etwas auf Lager habt, bitte mit Preisangabe PN an mich.
    • RE: Was soll man dazu sagen, ohne zu spammen?

      ...na, da hat "Petrolferrari" ja was ins rollen gebracht!
      Hoffe das viele diesen Beitrag lesen und sich genauso angesprochen fühlen, wie ich (oder auch andere) - und das "ES" auch was bringt!


      edit: so zu sagen ein "Coming-Out" :rockon
      ... wenn der "BENZ" bremst, brennt das "Benz-Bremslicht"!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelschubser ()

    • Zu der negativen Kritik muss ich Petrol leider zum größten Teil zustimmen.

      Aber ich muss auch sagen wenn ich an Treffen und an den Chat denke dann sieht man auch das hier noch eine sehr gute Kammeradschaft herscht.

      Ich war dieses Jahr in Koblenz, kurz in München, noch mal in Koblenz und hab selbst ein Treffen veranstaltet und muss sagen ich konnte jede Minute genießen weil ich mich unter den Anwesenden richtig wohl gefühlt hab.

      Wenn man mal überlegt wie sich die Leute die regelmäßig auf Treffen gehen hier im Forum verhalten dann sieht man das das die User sind mit denen wir Moderatoren die wenigsten Probleme haben. Außnamen bestätigen natürlich die Regel ist ja klar.

      Also im großen und ganzen denk ich sind wir eigentlich eine gute Gemeinschaft und wir müssen nur sehen das wir nicht noch mehr auseinander gerissen werden.

      Sicherlich sind bei mir auch manchmal sachen dabei wo Manche sagen muss den der Post sein aber gut jeder schreibt mal Unsinn.


      Zum Thema Moderatoren und Administratroen:

      Moderatoren und Administratoren sind für das Forum "Verantwortilch".
      Ich habs extra in Anführungszeichen geschrieben weil wie schon gesagt, wir sehen nicht alles.

      Ohne die Hilfe der User bringen die besten und die größte Anzahl an Moderatoren nichts.

      Sollte einem irgendein Text auffallen der nicht ok ist oder User die sich nicht korrekt verhalten dann nutzt bitte die Melden Funktion oder schreibt uns direkt per PN an. Meißtens ist einer Online wenn nicht kennt ihr uns ja auch und wisst wer oft und wer weniger oft online ist


      Gruß Alex
    • Na das wurde ja auch mal wieder höchste Zeit ! Wenn ich mich schon berufen fühlen muss das mal in dem einen oder anderen threat zu bemöngeln dann is wirklich schlimm ..... ich denke wir sollten uns alle an die eigene Nase fassen und sehen das das .com wieder das wird was es war als ich Member wurde ....

      Außerdem wäre ich echt dafür ein Unterforum für die ganzen Verkäufe einzurichten .... wer wa sucht kann da stöbern und die anderen werden nicht immer darauf gestoßen, denn mittlerweile sind fast mehr "Biete" threats als alles andere auf der Startseite.
    • RE: An die Spammer, Dummschwätzer, Besserwisser



      ... ja kein lupenreines und/oder absolut fehlerfreies Deutsch, aber schon das korrekte Setzen von Kommas erleichtern das Lesen mancher Textpassagen um einiges. Denn es ist ....

      Aber wie bereits gesagt, ich will hier nicht den "Oberlehrer" markieren, ich möchte einfach...



      @ heffer :lol
      ... wenn der "BENZ" bremst, brennt das "Benz-Bremslicht"!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelschubser ()

    • Original von Petrolferrari
      und die der Teammeinung nach qualifizierten Member sind schon alle blau.


      Das hast Du schön formuliert.


      Original von Petrolferrari
      Es werden täglich bis zu dreihundert Posts geschrieben,wer soll die denn alle lesen? Damit das Team die Arbeit geschafft bekommt, gibt es so einen Melde-Button über jeder Nachricht. Erfahrene Member wissen, Knöpfchen drücken, Nachricht verfassen und der nächste aktive Moderator erhält eine Mail, wo er mal genauer hinschauen sollte.


      Geil! Was man nicht alles noch entdecken kann! Ich hab' gleich mal draufgedrückt. Tut mir leid, Frank, ich MUSSTE einfach wissen, ob das funktioniert. Aber so, wie Du schreibst, bin ich jetzt, wo ich das weiß, ein erfahrenes Mitglied. :klatsch
    • Ich habs mir zu Herzen genommen und werde dies auch weiterhin tun ... niemand ist fehlerfrei, aber das hab ich gegenüber ein paar Leuten auch schon gesagt und hier stellt sich langsam wieder der Alltag ein, soll heissen, dass wieder eine ganz stinknormale Kommunikation möglich ist. Vieles bauscht sich einfach nur (fast grundlos) auf, ein Wort gibt das nächste und das Ganze ist wieder am Brodeln.

      Es fängt doch schon da an, dass diverse Leute (insbesondere ein von mir hier nicht genannter VIP) es nichtmal für nötig halten, auf PN's zu antworten. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Streitereien per PN (da es hier meist schon klar ist, dass auf PN's nicht reagiert wird), sondern einfach von ganz normalen Fragen deren Fahrzeuge usw. betreffend. Hier hab ich von Leuten gehört, die nicht mal nen Ansatz von ner Reaktion erhalten haben obwohl zu sehen war, dass der angesprochene immer wieder mal im Forum war ... und das kann meiner Meinung auch nicht so das Gelbe vom Ei sein. Da interessiert man sich ernsthaft für was und dann bekommt man nichtmal ne trockene Brotkrume hingeworfen ...

      Wie man hier schon so treffend erkannt hat ... es geht um unsere Fahrzeuge und das ganze Drumherum. Deswegen bringen auch solche Leute, die sich auf ihr Fachwissen was einbilden (steht Ihnen ja auch frei, aber man kann es auch übertreiben), aber mit "Normalos" nicht kommunizieren wollen, irgendwie nen Wurm in die ganze Sache. Was soll dass denn? Wie ich schon mal sagte ... nicht jeder hat "DAS" Fachwissen ... dafür gibts doch das Forum! Manche nutzen das komplette Forum hier nur als eine Art persönlichen Showroom (auch da kann ich ab und zu mal meinen eigenen Namen fallen lassen ;)) ... "was hab ich, was kann ich", das andere kommt da leider oft zu kurz. Ich persönlich weis einfach von Kfz-Dingen nicht allzuviel, trotzdem nehme ich es mir heraus, mitzureden. Fragen gegenüber bin ich immer offen (wenn denn die eigene Laune stimmt :lol).

      Und wenn ich mir persönlich dann schon irgendnen Müll unterstellen lassen muss, nur weil ich ne ganze normale Frage stelle, die einen gewissen Herren nicht interessiert, dann kotzt mich das auch an. Ne Frage, die hier noch nicht behandelt worden ist und er kommt mir mit ner Antwort, die für ihn ja selbstverständlich sein mag, aber doch nicht für jeden. Das die Suche ausgiebig genutzt werden soll, steht ja ausser Frage. Bin kein Hellseher und hab nicht die Fähigkeit, nur das zu fragen, was sich diverse Leute hier wünschen. Und wenn es manche Leute nicht interessiert oder die Frage für deren empfinden einfach "zu billig" ist, dann sollte man halt auch nicht drauf antworten. Auch da kann man die Lust sehr schnell verlieren ... wollte dies auch nur mal angesprochen haben.

      Diverse Streitereien kann man von vornherein schon vermeiden und irgendwann wirds eh einfach langweilig ... nur mal my cup of tea.

      Cu

      Tom

      EDIT: Irgendwie macht mich das Bunny ganz wuschig - da häufen sich die Schreibfehler - aber egal :lol ... sorry an die Damen in diesem Forum ... Manches wird halt einfach nicht mehr vom Gehirn gesteuert ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Ich bin nicht der große Schreiber!!
      Ich bekenne mich schuldig hier auch schon mein Unwesen getrieben zu haben und werd mich am Riemen reißen 8) aber ab und zu einen Gag werd ich mir nicht nehmen lassen und des weiteren kann ich die Aussage von TCM nur unterstreichen :klatsch
      Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,geht noch immer geschwinder,als jener,der ohne Ziel umherirrt
    • Original von Hofnarr
      Ich bin nicht der große Schreiber!!
      Ich bekenne mich schuldig hier auch schon mein Unwesen getrieben zu haben und werd mich am Riemen reißen 8) aber ab und zu einen Gag werd ich mir nicht nehmen lassen und des weiteren kann ich die Aussage von TCM nur unterstreichen :klatsch


      immer diese Possenreißer gelle Jungs :lol :lol :lol

      BTT: stimme voll un ganz zu un werde mich auch bessern denn wer Unschuldig ist der werfe den ersten Stein :P :rolleyes :lol :D
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Muss zu meinen oben genannten Dingen noch was anfügen ... und dies werde ich in einem normalen Ton machen, damit ich mir da nichts vorwerfen lassen muss. Muss auch noch vorrausschicken, dass es sich hierbei nicht um meine Person um Speziellen handelt.

      Zum Thema VIP's ...

      Mir kommt es irgendwie so vor, dass hier ein paar VIP's ne Lizenz zum Angreifen haben ...

      Man stelle die Aussagen von ein paar VIP's den Aussagen einiger Normalos hier gegenüber und man bemerkt, dass sich diese Posts in der Wortwahl nicht recht unterscheiden ... und was passiert? Über die "Normalos" wird hergezogen und die VIP's darf man mit keiner Silbe angreifen, denn das was sie sagen und wie sie es sagen ist ja gerechtfertigt.

      Da kann doch was nicht stimmen, oder?

      Nochmal, wie soll man sich hier verhalten?

      1. User stellt ne Frage, die es noch NICHT im Forum gegeben hat (ja, an dieser Sache hänge ich mich jetzt auf, da ich die Reaktion unmöglich fand).

      2. Ein VIP antwortet in einem Ton und gibt nen Link zu ner anderen Seite AUSSERHALB des Forums und stellt einen als dumm hin, nur weil man nicht auf diese (in meinen Augen sehr weit hergeholte) Seite gekommen ist.

      3. Man schreibt zurück, dass einem der Ton nicht passt und wehrt sich.

      4. VIP makiert den Allwissenden und Fehlerfreien

      5. Folge?

      6. Der normale User bekommt nen Rüffel!

      Mir geht das echt nicht in den Kopf! Völlig ungerechtfertigt! Und der VIP kann sich weiterhin in seiner "Pseuso-Fehlerfreiheit" ahlen.

      Warum haben denn die normalen User nicht das Recht, auch mal über ne Aberkennung des VIP-Titels zu entscheiden, wenn eben dieser VIP dies fast tagtäglich abzieht und enn sich mehrere Leute dafür finden würden?

      Warum haben denn ein paar VIP's das Recht, über den Rauswurf eines "Normalos" zu diskutieren? Irgendwie ist das immer ne etwas ungerechte Sache.

      Wisst ihr, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, da möchte man sich gegen irgendwelche Vorwürfe wehren, die einem ein VIP entgegenbringt ... dieser wiederum schreibt was zurück und was ist das Ende von der Geschichte? Wer bekommt die rote Karte? Nur der normale User ...

      Warum soll man sich nicht dagegen wehren dürfen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt? Wenn dies alles im normalen Rahmen abläuft, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Und wenn ... ich sage wenn ein VIP einem etwas schroffer kommt, dann hat man auch das Recht, sich ebenso zu wehren, oder sehe ich das falsch? Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob man ein normaler User, ein VIP, ein MOD oder sonstwas ist ...

      Und das man sich eh über die ganze Entscheidungssache, wer VIP wird und wer wer nicht streiten kann, steht ja sowieso ausser Frage.

      Ich persönlich habe hier sicher auch schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden, denke hier kann man auch mal zustimmen, aber bei manchen VIP's stellt sich mir die Frage: Was? Die? Wieso? Etliche Posts weniger und wenn man die überfliegt ... mit weniger Aussage als'n Sack Kartoffeln. Das Ganze hat manchmal den schalen Beigeschmack einer Spezlwirtschaft.

      Ich lasse mir auf jeden Fall nicht irgendwas unterstellen, was NICHT stimmt, ohne meinen Kommentar dazu abzugeben. Das Recht nehme ich mir einfach mal so raus. Und wenn dann wieder was kommt ... was soll man dann als "Normalo" tun? Man ist doch eh immer der "Dumme".

      Bin schon lange genug dabei und es wird nie der Fall sein, dass ich mich NICHT gegen diverse falsche Anschuldigungen und Anfeindungen wehre. Sei es gegen meine Person oder auch gegen andere.

      Bin ja nicht der Einzige, der hier so denkt.

      Mit ein paar Leuten hier möchte man aber auch nicht klarkommen, da diese einem schon von Beginn grundlos in einer selten gesehenen Arroganz entgegengetreten sind. Oft sollte man sich dann aber selbst eingestehen, dass viele Sachen nur der "Coolness" wegen künstlich aufgebauscht werden. Aber eins sei diesen meist unverbesserlichen Leuten versichert: Diese Arroganz weiss ich zu toppen!

      Wenn ich mich gänzlich täusche, bitte ich um Berichtigung ... versteht das nicht als Angriff oder sowas, dass ist nur meine Sicht der Dinge, die hier aktuell passieren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Bingo!!

      Hab das hier desöfteren schonmal mitbekommen.

      stimmt es wird voll oft über normalos hergezogen und achja komischerweise habe ich gemerckt das es sehr oft ein paaar bestimmte leute sind.sogar sehr oft die selben.

      schade eigentlich.fehlt nur noch das man sich irgendwann nicht mehr traut etwas zu fragen aus angst das man wieder angegriffen wird.!

      ist anscheind für einige zum volkssport geworden!
    • Hi Tom,

      also ob ein User gesperrt bzw ob irgend etwas mit einem User geschieht entscheiden keine VIP´s. Das wird im Internen Bereich unter Moderatoren und Admins beraten.

      Was jetzt dein Beispiel betrifft kann ich leider nichts dazu sagen weil ich da ich kein Internet hatte nicht auf dem laufenden bin.

      Wenn du willst kannst du mir gern ein konkretes Beispiel nennen also per PN.

      Ansonsten sag ich hast du recht. Kein VIP oder MOD hab das recht andere für dumm oder irgendwas zu halten.

      Also noch mal mein Apell an alle: Der Ton macht die Musik. Unterhaltet euch und Verhaltet euch so wie ihr gern behandelt werden wollt.

      Und sollte irgendjemand was feststellen, wo er sich persönlich angegriffen fühlt, bzw. das jemand einen anderen User unberechtigt angreift, dann benutzt bitten den Beitrag Melden Button und schreibt einen kurzen Text. Wir können leider auch nicht alles ganz genau lesen.

      Grüße Alex