pöl umbau reicht das?! für altpöl

    • pöl umbau reicht das?! für altpöl

      hallo!

      mich hat das pölen gepackt und will nun auch damit anfangen!

      würde aber lieber einen wärmetauscher gleich einbauen (bräuchte ich ja nicht umbedingt) aber ich denke mir es ist schon besser für die esp!

      also hat das ding schon jemand von euch eingebaut?

      cgi.ebay.at/Eintanksystem-VECA…42604QQrdZ1QQcmdZViewItem


      bring das was oder ist der wärmetauscher zu klein?
      komm ich mit dem zubehör klar?

      habt ihr sonnst irgendwele kostengünstige tips wo kaufen?



      geht die anlage auch für altpöl ?

      mfg armin
    • RE: pöl umbau reicht das?! für altpöl

      Ich würde es lassen -

      nen WT bekommst du für 50 € - außerdem sind elektr. Spielerein
      nicht so einfach beim TÜV ...

      Meiner Meinung nach taugt das nicht arg viel - müsstest mal mindestens
      den Rücklauf kurzschließen !

      Kurzum - ich halt nix davon ! :wütend
      __________________________________

      Neuer Renner : 190er 2,5 Turbo - aktuell :

      180.000 (10.10.06)
      203.125 (12.01.07)
      212.582 (08.03.07)
      224.000 (14.05.07) :god

      RapsUmbau : SH / schaltb.KGR / PWT
      Soja bis 4° / Raps bis - 3° zu 100 %
      __________________________________
    • RE: pöl umbau reicht das?! für altpöl

      Eintragung ist schon richtig, macht nicht jeder Prüfer und bei den Elektrischen sieht man leider nicht wann die Glühkerzen im A... sind! Also wenn du so ein ding einbauen möchtest, dann solltest du auch eine Kontrollampe/LED im Innenraum verbauen! Bei altpöl sowieso noch 10mm Kraftstoffleitungen ect.

      gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • ja also folgendes teil sollte wohl passen?!

      cgi.ebay.at/Plattenwaermetausc…tegoryZ9895QQcmdZViewItem

      aber da sind nur 8mm anschlüsse? bringts das wenn ich dann 10mm schläuche verbaue? oder geht der 10mm schlauch nur vom tank zur kraftsoffpumpe?!?
      der wärmetauscher ist wohl vor dem filter! richtig?

      minimi kannst du mir vieleicht genau sagen wo ich welche leitung brauche für altpöl bzw winterbetrieb oder einen treat link angeben! bitte danke!

      passt der andere anschluss 12mm für den kühlerschlauch?

      wo kauft ihr zubehör (kabelschellen, dichtungen, spritleitungen,...)

      mfg armin
    • Hey armink!

      Es ist schon witzig: Vor nen paar monaten stand ich vor genau dem Selben Problem wie du. (Nja ... bei mir wars etwas wärmer aber egal)

      Mach mal n bischen langsam: Das wichtigste beim Pölen ist lesen lesen lesen. Z.b. in der Suche. Da gibts mittlerweile echt ne ganze menge threats zum Thema. (u.a. auch von mir glaube Pöl umrüstung abgeschlossen oder so)

      Les dir das erstmal durch und dann antworte nochmal und bei deinen Luftfilter am Auto ab und schau dir das alles (alles) erstmal genau an. Wo welche Leitung wie sitzt etc. Bevor du dir da keine Gedanken gemacht hast bring das reden nichts.

      Zum WT: Ich hab GENAU den selben drin und sehr gute erfahrungen damit gemacht. (In dem Threat kannst du den Einbau sehen. Wenn was unklar ist frag halt)
      Lass das ding was du als erstes vorgeschlagen hast. Ist ne totale Pfusch arbeit.

      Gruß
      Martin
      190 d
      75Ps

      Keine Rakete, aber ein super Auto!