Auto Unfall mit dem Bimmer von uns :(

    • RE: Auto Unfall mit dem Bimmer von uns :(

      @ Erwin: Gegenfrage: Was wäre passiert wenn ich nen Corsa gehabt hätte und sie den BMW? So war das gemeint...
      Ihr ist nichts passiert meinte sie, hatte aber auch einen gewaltigen Schock wie ich.
      Ich wurde in keinster weise ihr gegenüber unfair und will auch nur das Beste für sie, aber der Schaden bei unserem BMW muss halt beglichen werden...

      @ Faeka: Ja schon gut... Ich will ja auch nur das Beste für sie. Das weis auch Anwalt und Polizei.

      Ich finde es nur unfair, mich jetz auch nich schuldig zu machen in hinsicht auf RTW und Polizei... Ich will nicht wissen, wie manch andere rumgeheult hätten, mit Schmerzen im Nacken und dem kaputten Auto.
    • Original von Faeka
      ne, der is nicht so flott.... 250kmh auf keinen fall
      nen 325 schafft es grade mal auf 230 dann is schluss, nen 735 mit grade mal 15ps mehr und nen mehrgewicht von bestimmt 500kg.... das wird nicht klappen


      also nu pass mol uff meister wenn Vmax. eingetragen 230km/h steht schaffen die fahrzeuge in der Regel mehr als angegeben das is sogar beim 190er so :rolleyes
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von Rob_Benz
      Original von Faeka
      ne, der is nicht so flott.... 250kmh auf keinen fall
      nen 325 schafft es grade mal auf 230 dann is schluss, nen 735 mit grade mal 15ps mehr und nen mehrgewicht von bestimmt 500kg.... das wird nicht klappen


      also nu pass mol uff meister wenn Vmax. eingetragen 230km/h steht schaffen die fahrzeuge in der Regel mehr als angegeben das is sogar beim 190er so :rolleyes


      Der BMW hat eh einen Lügentacho.
      Der zeigt immer zuviel an. Da ist man bei dem BC den man hat, dann vom Vorteil =)
    • Original von Rob_Benz
      Original von Faeka
      ne, der is nicht so flott.... 250kmh auf keinen fall
      nen 325 schafft es grade mal auf 230 dann is schluss, nen 735 mit grade mal 15ps mehr und nen mehrgewicht von bestimmt 500kg.... das wird nicht klappen


      also nu pass mol uff meister wenn Vmax. eingetragen 230km/h steht schaffen die fahrzeuge in der Regel mehr als angegeben das is sogar beim 190er so :rolleyes



      na logo pass ich uff geselle, aber du nu och, denn nen 325 is bei vmax im roten bereich, da geht nämlich gar nix mehr, es sei denn du baust den drehzahlbegrenzer aus, nen 325 is nämlich bei 230 schon im rot straffierten bereich, welcher bei 235 ganz rot ist... und da geht numal gar nix mehr
    • hab ich irgendwo behauptet das ich nicht im roten bereich wäre bei dieser geschwindigkeit :D :rolleyes :P im Gegenteil bei Kickwodn dreht der in roten bereich rein was mir anfangs n bisl bange machte aber is halt so :lol
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von Rob_Benz
      hab ich irgendwo behauptet das ich nicht im roten bereich wäre bei dieser geschwindigkeit :D :rolleyes :P im Gegenteil bei Kickwodn dreht der in roten bereich rein was mir anfangs n bisl bange machte aber is halt so :lol



      ja und der fängt frühzeitig an, so das du bei der eingetragenen geschwindigkeit schon im roten bist, alles was drüber geht, da kommt dann er e-riegel vor
    • Original von Faeka
      Original von Rob_Benz
      hab ich irgendwo behauptet das ich nicht im roten bereich wäre bei dieser geschwindigkeit :D :rolleyes :P im Gegenteil bei Kickwodn dreht der in roten bereich rein was mir anfangs n bisl bange machte aber is halt so :lol



      ja und der fängt frühzeitig an, so das du bei der eingetragenen geschwindigkeit schon im roten bist, alles was drüber geht, da kommt dann er e-riegel vor


      nein bei der eingetragenen vmax bin ich noch nicht im roten :rolleyes
      die Diskussion is mir zu Doof......ich weiß es ich habs mehrfach erlebt un gut is :stinke :D
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von Rob_Benz
      Original von Faeka
      Original von Rob_Benz
      hab ich irgendwo behauptet das ich nicht im roten bereich wäre bei dieser geschwindigkeit :D :rolleyes :P im Gegenteil bei Kickwodn dreht der in roten bereich rein was mir anfangs n bisl bange machte aber is halt so :lol



      ja und der fängt frühzeitig an, so das du bei der eingetragenen geschwindigkeit schon im roten bist, alles was drüber geht, da kommt dann er e-riegel vor


      nein bei der eingetragenen vmax bin ich noch nicht im roten :rolleyes
      die Diskussion is mir zu Doof......ich weiß es ich habs mehrfach erlebt un gut is :stinke :D



      aber nicht bei nem 325, dafür habe ich selber zu lange einen gefahren um das nicht mehr genau zu wissen
    • hey bernd!
      dann wünsch ich dir mal gute besserung, unfälle sind halt echt nix schönes und vergessen tut man sie auch nich gleich, auch wenn sie glimpflich ausgehen
      aber jetzt mal zu der ganzen diskusion hier: wenn bernd schmerzensgeld für ein evtls schleudertrauma oder so will kriegt er das, sein anwalt wird das mit der versicherung von dem mädel regeln und sie selber muss davon nicht einen cent zahlen...und jetzt macht mal halblang mit führerschein weg...in der probezeit muss sie halt jetzt ne nachschulung machen und bekommt nun bußgeld. UND MEHR NICHT.....es sei denn die sache sieht ein staatsanwalt von ihr als "fährlässige handlung", was aber niemals der falls ist...also regt euch mal nicht so auf....der kleinen is passiert nix und wenn sie net nur haftplicht hat dann wird sogar ihr wagen gezahlt..also wo is das problem....echt so ne nachschulung is zwar nervig aber auch kein beinbruch...halb so wild...das wichtigste ist wie immer das euch nichts schlimmeres passiert ist, der rest ist nur bischen versicherungskramm.
      Mfg Max
      p.s: der übrigens auch ein schleudertrauma hatte als ihm mit geringer geschw. ein transit hinten drauf fuhr...und mein auto hat sich höchstens 20 cm oder so bewegt weil ich an ner ampel stande und den fuß auf der bremse hatte..bin zwar nich ins krankenhaus, hab aber die nächsten 1,5 wochen teilweise starke halsschmerzen und rückenschmerzen gehabt.
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD
    • Original von Max07321
      hey bernd!
      dann wünsch ich dir mal gute besserung, unfälle sind halt echt nix schönes und vergessen tut man sie auch nich gleich, auch wenn sie glimpflich ausgehen
      aber jetzt mal zu der ganzen diskusion hier: wenn bernd schmerzensgeld für ein evtls schleudertrauma oder so will kriegt er das, sein anwalt wird das mit der versicherung von dem mädel regeln und sie selber muss davon nicht einen cent zahlen...und jetzt macht mal halblang mit führerschein weg...in der probezeit muss sie halt jetzt ne nachschulung machen und bekommt nun bußgeld. UND MEHR NICHT.....es sei denn die sache sieht ein staatsanwalt von ihr als "fährlässige handlung", was aber niemals der falls ist...also regt euch mal nicht so auf....der kleinen is passiert nix und wenn sie net nur haftplicht hat dann wird sogar ihr wagen gezahlt..also wo is das problem....echt so ne nachschulung is zwar nervig aber auch kein beinbruch...halb so wild...das wichtigste ist wie immer das euch nichts schlimmeres passiert ist, der rest ist nur bischen versicherungskramm.
      Mfg Max
      p.s: der übrigens auch ein schleudertrauma hatte als ihm mit geringer geschw. ein transit hinten drauf fuhr...und mein auto hat sich höchstens 20 cm oder so bewegt weil ich an ner ampel stande und den fuß auf der bremse hatte..bin zwar nich ins krankenhaus, hab aber die n
      ächsten 1,5 wochen teilweise starke halsschmerzen und rückenschmerzen gehabt.




      halblang hin halblang her
      di versucherung zahlt den schaden und das schmerzensgeld, sie hingegen bekommt eine bußgeld welches bei einem unfall mit ""personenschaden"" doppelt und dreifach ausfällt, und du selber hast geschrieben das sich dein auto um 20cm bewegt hat, im text stand aber vor der korrektur das sich sein auto nicht einen cm bewegt hat
      und selbst wenn ihr der führerschein nicht entzogen wird, so ist ne nachschulung eine ziemlich teuere angelegenheit....
      aber in einem hast du recht, es ist gut das nichts schlimmeres passiert ist und es beiden gut geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faeka ()

    • Original von Faeka
      Original von Max07321
      hey bernd!
      dann wünsch ich dir mal gute besserung, unfälle sind halt echt nix schönes und vergessen tut man sie auch nich gleich, auch wenn sie glimpflich ausgehen
      aber jetzt mal zu der ganzen diskusion hier: wenn bernd schmerzensgeld für ein evtls schleudertrauma oder so will kriegt er das, sein anwalt wird das mit der versicherung von dem mädel regeln und sie selber muss davon nicht einen cent zahlen...und jetzt macht mal halblang mit führerschein weg...in der probezeit muss sie halt jetzt ne nachschulung machen und bekommt nun bußgeld. UND MEHR NICHT.....es sei denn die sache sieht ein staatsanwalt von ihr als "fährlässige handlung", was aber niemals der falls ist...also regt euch mal nicht so auf....der kleinen is passiert nix und wenn sie net nur haftplicht hat dann wird sogar ihr wagen gezahlt..also wo is das problem....echt so ne nachschulung is zwar nervig aber auch kein beinbruch...halb so wild...das wichtigste ist wie immer das euch nichts schlimmeres passiert ist, der rest ist nur bischen versicherungskramm.
      Mfg Max
      p.s: der übrigens auch ein schleudertrauma hatte als ihm mit geringer geschw. ein transit hinten drauf fuhr...und mein auto hat sich höchstens 20 cm oder so bewegt weil ich an ner ampel stande und den fuß auf der bremse hatte..bin zwar nich ins krankenhaus, hab aber die n
      ächsten 1,5 wochen teilweise starke halsschmerzen und rückenschmerzen gehabt.




      halblang hin halblang her
      di versucherung zahlt den schaden und das schmerzensgeld, sie hingegen bekommt eine bußgeld welches bei einem unfall mit ""personenschaden"" doppelt und dreifach ausfällt, und du selber hast geschrieben das sich dein auto um 20cm bewegt hat, im text stand aber vor der korrektur das sich sein auto nicht einen cm bewegt hat
      und selbst wenn ihr der führerschein nicht entzogen wird, so ist ne nachschulung eine ziemlich teuere angelegenheit....
      aber in einem hast du recht, es ist gut das nichts schlimmeres passiert ist und es beiden gut geht


      Hi.

      Ich habe mich halt vertan beim schreiben. Ist das nicht nachvollziehbar nach einem Unfall, Schock?
      Zudem achtet man da nicht sonderlich drauf, wieviele cm der Wagen hin und hergerutscht ist, wenn hinten ein Auto drinhängt...
      Ich will sowas nemmer so schnell erleben, is nich toll, für beide seiten nicht.

      Gruß
      Bernd

      edit: Nachschulung etwa 250 Euro bei uns in Fürth glaub ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zündapp-Bernd ()

    • meine nachschulung: 345€, letztes jahr....plus bußgeld und gebühren für irgend welche blöden briefe aus flensburg....war nen teurer spaß....dafür fahr ich jetzt vernünftig :)
      äh also nich wegen der nachschulung selber die war totaler bockmist, aber die überweisung hat sooo weh getan ;)
      Mfg
      E: jetzt bin ich am grübeln....245?nee glaub das war schon ne 3 vorne...naja auf jeden fall wars viel für nen armes zivi-gehalt
      E2: ha ich hab den wisch gefunden...es waren genau 345 euro!
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max07321 ()

    • Original von Zündapp-Bernd

      Ich will sowas nemmer so schnell erleben, is nich toll, für beide seiten nicht.



      also ich fands immer gut wenn mir jemand hinten drauf is gibt wenigstens wiedermal n bissl Kohle :lol :lol :lol :lol :lol
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Das Wichtigste ist, dass niemand ernsthaft verletzt ist.

      Woher wisst Ihr denn, dass sie eine Nachschulung oder Bußgeld oder sonstwas bekommt??? Bei einem Unfall sind die Beteiligten oftmals bestraft genug. Wenn der Geschädigte nicht Anzeige erstattet oder der Unfallgegnerin schwere Vorwürfe macht, dann könnte es passieren, dass sie nichts weiter tun muss, als die Kosten des Unfalls zu tragen, wobei es unerheblich ist, ob sie ihren eigenen Schaden bezahlen muss oder höhere Beiträge.
    • Original von Kal-El
      Das Wichtigste ist, dass niemand ernsthaft verletzt ist.

      Woher wisst Ihr denn, dass sie eine Nachschulung oder Bußgeld oder sonstwas bekommt??? Bei einem Unfall sind die Beteiligten oftmals bestraft genug. Wenn der Geschädigte nicht Anzeige erstattet oder der Unfallgegnerin schwere Vorwürfe macht, dann könnte es passieren, dass sie nichts weiter tun muss, als die Kosten des Unfalls zu tragen, wobei es unerheblich ist, ob sie ihren eigenen Schaden bezahlen muss oder höhere Beiträge.


      Wir bzw ich werden definitv keine Anzeige erstatten.
      Es ist schon schlimm genug, was heute war, da muss man noch nicht mit ner Zivilklage drauf rumhacken. Das weis sie aber auch schon, das wir das so handhaben werden. Ich denke, ihr ist da auch ein Stein vom Herzen gefallen. Vorwürfe mach ich ihr keine. Es ann passieren, auch wenns nicht schön ist. Sie war ja gleich total hilfsbereit, und ich werde, egal was ist, nicht gegen sie aussagen im negativen Sinne.
      So etwas passiert nun mal, auch wenns net schön is.

      @ Rob_Benz: Das ist jetz mal net schön.. Wenn du das so siehst, deine Sache. Aber Unfälle müssen nicht sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zündapp-Bernd ()

    • Original von Zündapp-Bernd

      @ Rob_Benz: Das ist jetz mal net schön.. Wenn du das so siehst, deine Sache. Aber Unfälle müssen nicht sein!



      was is daran net schön ? also die Leute sind selber Schuld denn anstatt auf den Verkehr zu achten gucken se lieber inner Luft rum des war jetzt 2 mal so wo mir einer in die karre hinten rein is :bang :bang Klar müssen Unfälle nicht sein es ist ja jetzt nicht so das ich es provoziere aber mein autoheck scheint echt magnetisch für solche Leute zu sein in meinen 2.6er is mir auch schon so ne olle hinten rein mit ihrem 124er TE und warum ? weil se net aufgepasst hat aber als ich mir die stoßstange von ihr angesehen hab war mir klar des muss die wohl als hobby machen so kaputt wie die scho war :rolleyes :wütend
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Das Bußgeld fürs Verursachen eines Unfalles ist vergleichsweise lächerlich, weiter Autofahren darf sie auch und zivilrechtlich ist nicht sie, sondern die Versicherung für alle Schmerzensgeld und Schadensersatzansprüche haftbar zu machen.

      Sie wirds überleben.
      Aber, ihr Auto ist platt, was stehst du auch auf der Autobahn rum??? :D

      Manche Beiträge sind hier echt daneben, findet ihr nicht auch?


      Mfg, Mark
      Opelfahrer