Auto Unfall mit dem Bimmer von uns :(

    • Auto Unfall mit dem Bimmer von uns :(

      Servus Leute..

      Also ich fuhr heute morgen ganz gediegen und nicht rasant (muss man dazu sagen) in die Arbeit mit dem Auto meines Dads....
      Nunja in Fürth ist wieder ewig Baustelle, also hab ich mich eingeordnet auf die Linke Spur da es einspurig wird.
      Da musste ich nun stehen bleiben, da es sich vor mir staute (Baustelle, Ampel oder was weis ich, mir ja egal, da das Auto vor mir stand, also muss ich auch stehen bleiben mitm Auto).
      Ich stand, Fuß auf der Bremse, dann hats nen gewaltigen Ruck von hinten gemacht und hat gekracht... Ich sofort Motor aus, Warnblinker an und Licht ausgemacht (Batterie).
      Dann kam schon des freundliche Mädel was mir reinfuhr vor, als ich grad am aussteigen war. Meinen Dad rief ich nebenher auch noch an.
      Ende vom Lied war das sie den Schein seit September hat (ich seit Juni) und anscheinend nicht aufgepasst hat. Wär ich nicht rüber, wärs eben das Auto vor mir gewesen, da man mit so einer Geschwindigkeit da auch nichtmehr abbremsen kann. Der BMW, den ich fuhr, hat sich nicht viel auf der Straße bewegt (klar - bei 1600kg Leergewicht, sie fuhr nen Opel Corsa B).
      Ich stieg aus, sie rief Polizei und Krankenwagen, da ich Schmerzen im Nacken, rechten Oberarm und Wirbelsäule hatte.
      Dann kam schon der RTW, untersuchte mich, Polizei kam, dann mein Dad.
      Ich wurde dann per RTW ins Klinikum gefahren, wo alles dann ewig dauerte.
      Nunja wurde geröntgt und der ganze Spaß halt. Auser ein paar Prellungen, nem Gewaltigen Schock und so ist mir zum Glück nichts passiert.
      Das Auto der Unfallverursacherin (die, die mir reinfuhr), ist nichtmehr zu retten meiner Meinung nach. Komplette Front zusammengeschoben.
      Wir waren nun beim Nissan Händler bei uns am Ort, welcher gleichzeitig ADAC Partner zwecks Abschleppen etc ist..
      Gutachter war schon da, habe mit ihm aber auch nochmal telefoniert wegen Neuteilen, die ich in das Auto baute. Sind immerhin 1400-1600 Euro Teile kosten plus zusätzlich der neuen Anhängerkupplung was in der letzten Zeit fällig waren (zB: Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Visko-Kupplung, Stabipendel, Domlager, Endschalldämpfer.... und und und)
      Haben nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der das dann alles regelt.
      Nun habe ich einen BMW 116i mit 3500km vor der Tür stehen als Leihwagen. Da war mir unser 7er wesentlich lieber. Naja er wird ja evtl wieder gemacht....

      Daten zum Auto, was heut kaputt ging wo ich drinsaß.
      BMW E32 735i
      3,5 Liter Reihensechszylinder
      211PS
      230kmh
      116 000km ORIGINAL (wir kauften ihn mit 81 000km)
      Euro 2 Abgasnorm!!!!
      BJ 1989
      Vorbesitzer : 2 Rentner

      Nunja,, Nun hoffen dass es nicht zu wenig Geld gibt für unseren Bimmer, also dass das Gutachten für uns positiv ausfällt...
      Aufjedenfall ist das Heck links defekt unter der Rückleuchte, die Rückleuchte, Stoßstange, Hängerkupplung. Evtl Tank und Rahmen auch (das vermute ich stark wegen der Hänger Kupplung). Zudem hänge sich der Auspuff noch beim Aufprall irgendwie aus...


      Hier die Bilder von unserem 735i und dem Leihwagen.
















      Hier der Leihwagen...






      Gruß
      Bernd

      PS: Da soll noch einer lachen, warum ich lieber größere Autos fahr... Wär ich in nem Golf/Polo/Lupo etc. gesessen, will ich nicht wissen, wass dann wäre, mit mir.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zündapp-Bernd ()

    • das arme mädel kann nun ihren lappen abgeben wegen so ne bagatelle....
      zudem wird die geldstrafe extrem teuer ausfallen weil auch noch nen krankenwagen beteiligt war, eben weil der her ein wenig weh wechen hatte....
      denke dein wagen hat sich kein cm bewegt, warum dann die dicken halswirbelschmerzen? zum abzocken? scheiße nur das man im krankenhasu nix gefunden hat wa!
      sorry, aber du bist für mich voll die memme und abzocker.... !!!!
      wenn das mädel schon freiwillig bereit war polizei und rtw zu rufen, hätte man mit zeugen und nen unterschrieben schuldeingeständniss die sache auch so aus der welt schaffen können, aber dafür fehlt dir wahrscheinlich der nötige gripps und nen schwan.. in der hose
      könnte über sowas nur kotzen..... wenn ich schon höre, anwalt eingeschaltet.... warmduscher!
      hoffe das du mal in einer ähnlichen situation kommst.... du held du elendiger



      ach, und warum du keine kleinern auto´s fährst???
      weil du weichei dann nach so nem kleinen auffahrunfall bestimmt nen rettungshubschrauber anfordern müsstest, dir das wahrscheinlich selber zu doof wäre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faeka ()

    • Hi..

      was soll das?
      Ich habe schmerzen weil es einen ruck von hinten gab.
      Dann hat sich das auto halt etwas bewegt, aber nicht dramatisch viel (wie mag nen corsa nen 7er bmw wegschieben)
      Da spricht eindeutig der Neid eines minderwertigen, egoistischen Erdenbürgers.
      Also mach mal halblang mein Jung, ich habe immernoch Schmerzen im Halswirbel Bereich.
      Werde morgen noch einmal zum Unfallarzt, welcher von der Berufsgenosschenschaft anerkannt ist gehen, um mich erneut untersuchen zu lassen.
      Fakt ist, dass ich keine Schuld am Unfall habe, egal was du sagst!
      Zudem werde ich definitv keine Krankheiten, Schmerzen usw vorspielen. Das habe ich nicht nötig.

      Grüße
      Bernd

      edit: Habe etwas berichtigt oben. Sorry, bin immernoch hin und weg :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zündapp-Bernd ()

    • Original von Faeka
      das arme mädel kann nun ihren lappen abgeben wegen so ne bagatelle....


      muss se net, bekommt halt 2 Jahre Probezeitverlängerung!

      Abgesehn davon find ichs unter aller Sau den Leuten hier sowas zu unterstellen! Reines Niveau-Limbo das du da veranstaltest!!
      Außerdem bewegst du dich da auf ganz schön dünnem Eis!!

      Und bei nem Heckaufprall brauchts net viel zu nem Schleudertrauma!
      "Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzlose Wärme"
    • Original von hogelmann
      Sag bloss der Bemerweh war wegen dem kleinen Ditsch
      nicht mehr fahrfähig, oder warum steht der da auf einer Rampe.
      Vielleicht hast Du auch noch Kopfweh von gestern Abend.


      Keine Angst.
      Ich bin zu 100% nüchtern etc.
      Habe seit Wochen keinen Alkohol mehr zu mir genommen. Drogen nehme ich sowieso nicht, wenn du das meinst.

      Aus lauter Schock hab ich den Schlüssel eingesteckt (wie immer wenn ich aus dem Auto aussteige eigentlich) und dann war ich schon im RTW unterwegs.
      Selbst die Ärztin meinte das ist gut, dass der RTW kam und mich ins Klinikum fuhr. Mit Schmerzen an der Wirbelsäule ist nicht zu Spaßen.
      Polizei, Anwalt und so weiter, wissen aber auch, dass wir dem Mädel nichts schlechtes Wollen.
      Anwalt auch nur, dass der alles klärt, wie mit dem Leihwagen und Gutachter etc. Wir machen definitv keine zivilrechtliche Klage gegen das Mädel!!

      Gruß
      Bernd

      edit: Und der kleine Datscher kann höhere Kosten verursachen.... Alleine durch die Hängerkupplung. Nunja, da weis ich Freitag spätestens mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zündapp-Bernd ()

    • Mahlzeit,

      also mir wurde auch schon ein paar mal aufgefahren was sich finanziell immer gelohnt hat, das soll aber nicht heißen das ich die schuldigen habe auflaufen lassen sondern wir haben das bisher immer ohne Versicherung / Bullen / Krankenwagen geregelt da mit ja nie was fehlte sondern es ja nur ums Material ging :D !!! Also nun zum BMW, ich finde des sieht ja nach gar nix aus einfach des eingedrückte rausdrücken neue Stoßstange un rücklicht un der Käs is g`fresse :rolleyes........wieso macht euer BMW bei 230km/h des Loch dicht ?? oeil ich net der vom bekannten rennt in den Begrenzer mit 250km/h ?!?!?

      gruss Robiwan
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von Rob_Benz
      Mahlzeit,

      also mir wurde auch schon ein paar mal aufgefahren was sich finanziell immer gelohnt hat, das soll aber nicht heißen das ich die schuldigen habe auflaufen lassen sondern wir haben das bisher immer ohne Versicherung / Bullen / Krankenwagen geregelt da mit ja nie was fehlte sondern es ja nur ums Material ging :D !!! Also nun zum BMW, ich finde des sieht ja nach gar nix aus einfach des eingedrückte rausdrücken neue Stoßstange un rücklicht un der Käs is g`fresse :rolleyes........wieso macht euer BMW bei 230km/h des Loch dicht ?? oeil ich net der vom bekannten rennt in den Begrenzer mit 250km/h ?!?!?

      gruss Robiwan


      230kmh ist er eingetragen, gefahren sind wir das noch nicht.
      Wegen der Delle, siehe meinen letzten Beitrag. Es wird evtl ein Rahmenschaden sein, wenn wir Pech haben, ansonsten muss ein großer Teil des Hecks neu eingesetzt werden, da innen auch viel verformt ist. Davon habe ich leider keine Bilder.
    • wenn sich sein wagen nach eigenen angaben keinen cm bewegt hat, glaube ich da nicht wirklich dran, ausserdem erhöht sich das strafmaß gewalltig, wenn eine rtw bzw eine körperverletzung mit zu protokoll gegeben wird, schmerzensgeld hätte man auch bekommen können, wäre man im anschluss zum artz gefahren...
      da bleibt es nicht einfach nur bei einer probezeitverlängerung, das wird richtig teuer....
    • Original von Faeka
      wenn sich sein wagen nach eigenen angaben keinen cm bewegt hat, glaube ich da nicht wirklich dran, ausserdem erhöht sich das strafmaß gewalltig, wenn eine rtw bzw eine körperverletzung mit zu protokoll gegeben wird, schmerzensgeld hätte man auch bekommen können, wäre man im anschluss zum artz gefahren...
      da bleibt es nicht einfach nur bei einer probezeitverlängerung, das wird richtig teuer....


      Ich habe es korrigiert.
      Es tut mir Leid, dass ich noch etwas geschockt bin von dem ganzen.
    • Original von Zündapp-Bernd
      Original von Rob_Benz
      Mahlzeit,

      also mir wurde auch schon ein paar mal aufgefahren was sich finanziell immer gelohnt hat, das soll aber nicht heißen das ich die schuldigen habe auflaufen lassen sondern wir haben das bisher immer ohne Versicherung / Bullen / Krankenwagen geregelt da mit ja nie was fehlte sondern es ja nur ums Material ging :D !!! Also nun zum BMW, ich finde des sieht ja nach gar nix aus einfach des eingedrückte rausdrücken neue Stoßstange un rücklicht un der Käs is g`fresse :rolleyes........wieso macht euer BMW bei 230km/h des Loch dicht ?? oeil ich net der vom bekannten rennt in den Begrenzer mit 250km/h ?!?!?

      gruss Robiwan


      230kmh ist er eingetragen, gefahren sind wir das noch nicht.
      Wegen der Delle, siehe meinen letzten Beitrag. Es wird evtl ein Rahmenschaden sein, wenn wir Pech haben, ansonsten muss ein großer Teil des Hecks neu eingesetzt werden, da innen auch viel verformt ist. Davon habe ich leider keine Bilder.


      wie ihr seid des noch net gefahren ?( ?( ?( Wir ham mit dem Auto nen neuen streckenrekord hingelegt un zwar knappe 600km in 3,5 Stunden aber durchgehend 250 wenn ging :lol :lol :lol :lol :lol :lol Es gibt fast keine schönere Reiselimosine wie nen 7er :rockon !!! Also das mit dem Rahmen schaden is immer so ne sache aber wenn ihr den nich verkaufen wollt isses doch wurscht, Tauscht einfach was oberflächlich putt is und fahrt weiter oder gebt ihn irgend nem Teppich Händler in Zahlung :D
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • @Feaka:
      hab ja auch nur gesagt, dass sie den Führerschein net verliert sondern Probezeitverlängerung. Schmerzensgeld nur wenn er drauf besteht und das ganze vor Gericht geht!

      @hogelmann:
      Wer lesen kann is klar im Vorteil! Wagen musste geschleppt werden weil der Schlüssel samt Fahrer im Krankenhaus war!
      "Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzlose Wärme"
    • RE: Auto Unfall mit dem Bimmer von uns :(

      Original von Zündapp-Bernd
      .
      BMW E32 735i
      3,5 Liter Reihensechszylinder
      211PS
      230kmh
      116 000km ORIGINAL (wir kauften ihn mit 81 000km)
      Euro 2 Abgasnorm!!!!
      BJ 1989
      Vorbesitzer : 2 Rentner

      Nunja,, Nun hoffen dass es nicht zu wenig Geld gibt für unseren Bimmer, also dass das Gutachten für uns positiv ausfällt...
      Aufjedenfall ist das Heck links defekt unter der Rückleuchte, die Rückleuchte, Stoßstange, Hängerkupplung. Evtl Tank und Rahmen auch (das vermute ich stark wegen der Hänger Kupplung). Zudem hänge sich der Auspuff noch beim Aufprall irgendwie aus...



      PS: Da soll noch einer lachen, warum ich lieber größere Autos fahr... Wär ich in nem Golf/Polo/Lupo etc. gesessen, will ich nicht wissen, wass dann wäre, mit mir.....


      Gutachten dürfte sich nach Marktwert richten minus Restwert.
      Dein unterer Satz gibt mir zu denken, hatte das Mädchen nicht einen Corsa ? und konnte sie nach dem Unfall nicht Schmerzfrei die Polizei und RTW rufen ? Und wer wurde im RTW weggefahren ? Der Lenker eines 7er BMWs.
    • Original von Zündapp-Bernd
      Original von Faeka
      wenn sich sein wagen nach eigenen angaben keinen cm bewegt hat, glaube ich da nicht wirklich dran, ausserdem erhöht sich das strafmaß gewalltig, wenn eine rtw bzw eine körperverletzung mit zu protokoll gegeben wird, schmerzensgeld hätte man auch bekommen können, wäre man im anschluss zum artz gefahren...
      da bleibt es nicht einfach nur bei einer probezeitverlängerung, das wird richtig teuer....


      Ich habe es korrigiert.
      Es tut mir Leid, dass ich noch etwas geschockt bin von dem ganzen.



      sorry, wollte dich auch nicht wirklich so hart angreifen, kam mir nur ein wenig so vor als wenn du damit sogar noch ein wenig ein auf dicke hose machen wolltest, kann mir gut vorstellen das wenn´s deiner erster unfall der art war, das du da schon ein wenig durcheinander warst... aber dennoch denke ich wärst du an ihrer stelle gewesen... wärst du sicherlich auch froh gewesen hätte man das ganze anders geregelt, denn was meinst du wie geschockt die nun ist, auto kaputt, bekommt gar nichts dafür, hohe geldstrafe, lappen eventuell weg.... wer weis ob die sich so schnell noch einmal hinters steuer setzt....
    • Original von hogelmann
      ...wieso macht euer BMW bei 230km/h des Loch dicht ?? oeil ich net der vom bekannten rennt in den Begrenzer mit 250km/h ?!?!?

      250 Km/h mit 211 PS ist mit dem Schiff definitiv nicht machbar


      ja genau Hogelmännle du kennst dich ja sowas von aus :rolleyes :rolleyes wer hat hier nen 7er BMW :lol :lol :lol :P :P :P
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich