weißes vs. gelbes licht ?

    • weißes vs. gelbes licht ?

      ich hoffe ihr helft mir auch wenn ich nen golf fahr, mir gehts nur um die sicherheit nicht um die optik deswegen frag ich hier, weil hier eher vernünftige leute die nicht nur auf möglichst xenonmässiges licht scharf sind als im golf forum unterwegs sind, ich will mir entweder phillips vision plus lampen oder die azzurro weather vision lampen von narva kaufen, die sind gelb eingefärbt, mit zulassung und sollen gutes licht bei schlechtem wetter bieten.
      was is wohl empfehlenswerter?, die vision plus haben eher weißes licht und die reichweite dürfte besser sein, die gelben sind wohl das optimum bei regen, narva ist spezialisiert auf speziallampen und gehört zu phillips, beides is wohl net schlecht, mir gehts dabei hauptsächlich um längere autobahnfahrten bei nacht und da is mir gutes licht wirklich wichtig, vor allem auch bei regen, also was denkt ihr?

      die vision plus:
      cgi.ebay.de/H1-P14-5s-Vision-P…8QQtcZphotoQQcmdZViewItem

      die gelben narva:
      cgi.ebay.de/H1-P14-5s-Azzurro-…65218QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raser rolf ()

    • also ich hab selber die gelben (fast gold) h4-birnen drin und ich muß sagen, daß sie nur bei fernlicht heller sind als die normalen weißen h4. da ich aber nicht weiss ob du h4 benötigst könnte mein kommentar dir wohl nicht weiterhelfen :lol

      sollte man den nutzen-faktor, der bei dir ja gegeben ist, nicht hat würd ich die gelben nehmen (sehen einfach geiler aus :])
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • Hallo,

      bei eingefärbten Leuchten muss man bedenken, dass (rein physikalisch) weniger Licht abgeben wird. Dabei ist es ja erstmal egal welche Einfärbung man hat.
      Bei blauer Färbung hat man bei schlechtem Wetter weniger von dem Licht (manchmal sogar gar nichts). Gelbe hab ich noch nie gehabt.
      Ich habe mir Leuchten geholt die heller sind (ohne Einfärbung). Im Vergleich zu meinen alten, sind diese (Osram Silverstar) bedeuten heller.

      Ich würde daher persönlich von eingefärbten Leuchtmitteln abraten.

      Gruß,
      Ingmar
    • Also die Gelben bringen schon bei schlechtem Wetter sehr viel. Meine Scheinwerfer sind überholt und mit Entlastungsrelais ausgestattet, sind also verdammt hell. Trotzdem, wenns heftig regnet sieht man mit den weißen Power2Night Lampen ziemlich wenig. Damit meine ich nicht so sehr die Ausleuchtung selbst, da man Bäume und Viecher auf der Straße trotzdem super sieht ist da eigentlich kaum ein Nachteil vorhanden. Viel ärgerlicher ist dass man die Fahrbahnmarkierungen nicht mehr sieht. Dann mache ich im Moment immer die Nebelscheinwerfer an, die Leuchten recht steil nach unten und bieten dann gute Sicht, aber der wahre Jakob ist das natürlich auch nicht. Ich werde es beim nächsten Mal sicherlich mit gelben Lampen probieren.
    • Ich habe mir Leuchten geholt die heller sind (ohne Einfärbung). Im Vergleich zu meinen alten, sind diese (Osram Silverstar) bedeuten heller


      welche sind das? die philips vision plus scheinen auch bläuchlich eingefärbt zu sein

      Viel ärgerlicher ist dass man die Fahrbahnmarkierungen nicht mehr sieht.


      das is für mich recht wichtig auf der autobahn, dann würdest du mir die gelben empfehlen?


      wie sind die gelben birnen bei gutem wetter? wohl immer noch besser als normale billige oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raser rolf ()

    • hallo,
      habe die phillips allwether auch mal probiert.
      bei schlechtem wetter und sicht sijnd ie wirklich besser. schlechtes wetter habe ich hier aber kaum und bei normalem weter verliert man schon an ausleuchtung gegenueber weissem licht. habe jetzt ie night vision von philips (glaube so heissen die) drin und bin damit sehr zufrieden. die kombinieren gelbes und weisses licht.
      frage mich elber aber auch das weisses licht was fuer sich haben muss wenn die autobranche bei der erstaustattung nur weisses licht verbaut....
      gruss dirk
    • das weiße Licht ist zwar am Anfang heller aber mit dem gelben Licht sind die Konturen auch auf weite Entfernung wesentlich besser sichtbar! So hast du ein viel weiteres und breiteres Sichtfeld auch wenns dir dunkler vorkommt... probioere es einfach aus.Das lieget an der Wellenlänge des abgegeben Lichtes... Optimal wäre eine Kombination... ichfahre ablend Xenon und Gelbes 120Watt Fernlicht im Moped - war nach etlichen Versuchen die Beste Kombination...

      MfG
      wer später bremst ist länger schnell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedfreak1000 ()

    • Original von raser rolf
      Ich habe mir Leuchten geholt die heller sind (ohne Einfärbung). Im Vergleich zu meinen alten, sind diese (Osram Silverstar) bedeuten heller


      welche sind das? die philips vision plus scheinen auch bläuchlich eingefärbt zu sein


      Meine alten -> Philips standart, meine neuen -> Osram Silverstar. Die Silverstar haben auch keine Färbung, sind einfach nur hell und auch bei schlechtem Wetter gut.

      Gruß,
      Ingmar
    • ...weil hier eher vernünftige leute die nicht nur auf möglichst xenonmässiges licht scharf sind als im golf forum unterwegs sind...


      :kotzen Wenn ich so ein arrogantes Gelabber schon höre wird mir echt schlecht!
      Ich selber schäme mich für solche Aussagen schon fast obwohl ich auch einen Mercedes fahre! Glaubst du wirklich das es nur qualtative Aussagen von Mercedesfahrern gibt?
      Ich glaube es ist genau umgekehrt!
      Wenn du ne SCHNELLE qualitative Aussage willst frage in einem Opel oder VW Board!!! Da gibt es viel mehr Leute die sich mit solchen Dingen schon lange auseinander gesetzt haben!
      Sorry meine Meinung!

      Aber das musste ich mal loswerden!

      Lasse mich aber gerne über das Gegenteil belehren!

      Gruß
    • Original von Cool-Tomekk
      ...weil hier eher vernünftige leute die nicht nur auf möglichst xenonmässiges licht scharf sind als im golf forum unterwegs sind...


      :kotzen Wenn ich so ein arrogantes Gelabber schon höre wird mir echt schlecht!
      Ich selber schäme mich für solche Aussagen schon fast obwohl ich auch einen Mercedes fahre! Glaubst du wirklich das es nur qualtative Aussagen von Mercedesfahrern gibt?
      Ich glaube es ist genau umgekehrt!
      Wenn du ne SCHNELLE qualitative Aussage willst frage in einem Opel oder VW Board!!! Da gibt es viel mehr Leute die sich mit solchen Dingen schon lange auseinander gesetzt haben!
      Sorry meine Meinung!

      Aber das musste ich mal loswerden!

      Lasse mich aber gerne über das Gegenteil belehren!

      Gruß


      Wie gut dass Dein Post sachlich wahnsinnig viel mit dem Thema zu tun hat :rolleyes

      Aber mal zurück: Würde mir gerne für die Nebis gelbe Birnen zulegen.

      Hat jemand konkrete Tips, welche Birnen sind zu empfehlen?
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.