Gasanlage

    • Hallo zusammen, bin bis jetzt 4900 Km mit dem LPG Gasumbau gefahren und möchte hiermit allen Umbauwilligen mal etwas die Angst nehmen.

      Der 190er läuft mit Gas hervorragend. Ich habe mitlerweile einen Verbrauch von 9,7 Litern Gas.(2,0 Bj. 1991) Landi Renzo Venturi Anlage.

      Auch ich bin nach dem Umbau noch 3mal in der Werkstatt gewesen wegen unrundem Leerlauf. Motor ging nach längerer Autobahnfahrt an der Ampel aus. Hohe Drezahl beim Kaltstart. Verbrauch am Anfang über 11 Liter Gas.

      Mein Tip: Sucht Euch einen Umbaubetrieb so nah wie möglich, lasst der Werkstatt genug Zeit um das Fahrzeug richtig einstellen zu können.
      Der Motor reagiert sehr sensibel auf Gasbetrieb d.h. zum Einstellen der Gasanlage ist viel Feingefühl notwendig. Laptop auf den Schoß des Beifahrers und während der Fahrt feinjustieren Das kostet viel Zeit.

      Ich habe meinen morgens immer hingebracht und abends wieder abgeholt,(Muß auch nur über die Straße laufen bis zur Werkstatt.)
      Nach dem dritten Werkstattbesuch muß ich sagen läuft er wie Schmitz Katz, ohne irgendwelche Probleme.

      Im Nachhinein denke ich immer: Gut das ich nicht wieder nach Polen muß zum Einstellen. Die Ersparnis ist schnell aufgefressen.

      Aber das Beste ist das :lol :lol :lol :lol an der Tankstelle. :klatsch
    • Hallo Ralf,

      wie ist das wenn er auf Benzin lauft.lauft er dann auch gut, weil mir hat einer erzaehlt das das einstellen eine schwierige sache ist, wegen der luft, da meinte er mit die grosse klappe unter dem luftfilter, das waere ganz schwer ein zu stellen.Ich habe ja einen 2.3 aus bj 87 und da liegt das problem sagt er.Naja ich weis es auch nicht abwarten mal.Viel erfolg mit deine anlage.
      gr.Antoon
      Mercedes 190E 2.3 1987 seit 01-02-07 mit LPG unterwegs