an alle mit startproblemen

    • an alle mit startproblemen

      Hi Leute

      Ich weiß aus der Suche, dass viele von euch Startprobleme haben und der Motor nach
      dem Starten 1-2sec. rattert und wackelt wie ein Sack Muscheln und anschließend super läuft.
      Hatte die gleichen Probleme bis:::

      -ich nach 10 Minuten im Baumarkt heim fahren wollte und mein Motor plötzlich nicht mehr ansprang.
      Es tat sich überhaupt nix mehr.
      Nach sehr langem Orgeln sprang er plötzlich grad so an. Beim nächsten Startvorgang ging alles wie
      vorher.
      Am nächsten Tag auf Arbeit bin ich auf die Hebebühne um nach der Ursache zu suchen, doch alles
      funktionierte --> s****ß Vorführeffekt.

      Doch als ich rausfahren wollte war das gleiche Problem und nichts tat sich.
      Da merkten wir das beim Zündung einschalten die Kraftstoffpumpe nicht lief.
      Sie funzte aber- das hatten wir schon getestet.
      Also rief ich den Micha noch mal an (16V-Schrauber).
      Der gab mir den Tipp mit dem Kraftstoffpumpenrelais. (sitzt hinter der Batterie)
      Ich sollte den Pol 30 und 87 überbrücken um die Spritpumpe zu testen.

      Da bemerkte ich:::

      -dass auf dem Pol 30 (Dauerplus) gar kein Strom anlag

      also:::

      -baute ich den Sockel des Relais aus und sah dass das Kabel vollkommen
      abgegammelt war.

      Das Ende vom Lied:::

      -Der Motor rattert also weil er anfangs nicht genug Sprit bekam, weil das Relais nicht richtig funktionierte und somit die Pumpe nicht richtig pumpte.
      Einfach neu eingelötet und der Motor lief wie neu.

      Und die Moral von der Geschicht:::

      Ein beschissenes Pluskabel kann manchmal dafür sorgen das sämtliche Autofreaks und
      Werkstätten über ein Jahr lang an diesem Symptom verzweifelten.



      Ich bitte meinen Roman zu entschuldigen, fand das aber faszinierend dass es so ne recht
      simple aber eigentlich nicht zu erkennende Ursache haben kann und wollte so mal den Zufall demonstrieren.

      Wenn ihr das Problem auch habt überprüft das einfach mal, vielleicht konnnte ich euch ja helfen.

      Danke noch mal an Micha.


      Also dann- viel Spaß
      Mfg
      WIR ESSEN ZEITIG !!! >:-)
    • @Micha: Jo, danke. Hatte dir doch ne sms geschrieben. Weißt du noch wie wir an der Zündung gesucht haben und was weiß ich noch?

      Übrigens: Das "piep-Geräusch" kam ausm Steuergerät neben dem linken Kotflügel. Weist du da was drüber?


      @1.8'er: Meld dich mal wenns geklappt hat!


      Mfg
      WIR ESSEN ZEITIG !!! >:-)