automatische türbeleuchtung defekt

    • automatische türbeleuchtung defekt

      Hallo,

      ich bin gerade am Innenraum säuber. :)
      Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung hinten und die Beleuchtung vorne kaputt ist. (Es ist doch so, wenn man die Türen vorne aufmacht, soll doch das Licht angehen oder? Oder habe ich die Schalter auf die falsche "Stelle" gestellt?) Auf jedenfall geht vorne nur die kleine "Leselampe".

      Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich oben das Licht auswechseln.
      Hinten ging das recht einfach, einfach mitm Schraubenzieher hinterhacken und vorsichtig abnehmen. Aber vorne geht das irgendwie nicht so leicht. Oder muss man da genauso vorgehen?


      SG Stefan
    • ich komme noch nicht einmal an die leuchte ran.. ich weiß nicht wie ich das plastik abbekommen soll.. vorne ist doch einmal der schalter für das kleine licht, dann ich einmal platz für das kleine licht und dann kommt das große licht und dann kommt der schalter für das elektrische schiebedach.

      weisst du was ich meine?
    • Ja wir wissen was Du meinst. Die meisten von uns haben so ein Teil auch über dem Kopf. ;)
      Das Komplette Teil mit allen, von Dir beschriebenen, Elementen nach rechts schieben und links nach unten hebeln. ;)
      Der Schalter "für das kleine Licht" = Leseleuchte ist auch für "große Licht" = Innenleuchte.
      Steht der in der richtigen Stellung?
      Ganz nach vorn = Einschalten der Innenleuchte mit den vorderen Türkontakten
      Ganz nach hinten = Beide Leuchten leuchten dauernd
      Hinten brennt die Leuchte nur beim Öffnen der hinteren Türen, sowie nach dem Einschalten mit dem Schalter links neben dem Kombiinstrument.