?????Schwarze Heckleuchten?????

    • Hallo!

      Ich habe meine im Sommer bei kfzteile24.de gekauft, sie waren nagelneu und von der Firma Fifft.

      Bei ebay werden sie nicht mehr von der Firma neu angeboten, ich denke sie sind ausverkauft.

      Ich kann dir aber meine Rückleuchten anbieten, falls du Interesse hast!

      Ich habe sie für 80€ gekauft und nur kurze Zeit eingebaut gehabt, ich habe wieder die originalen drin!

      Ich würde sie dir für den selben Preis verkaufen!

      Die Rückleuchten sind wirklich schwarz, ohne einen Violettstich und mit einem E-Prüfzeichen versehen, ich wurde auch von der Polizei kontrolliert damit, als sie das E-Prüfzeichen sahen war das für sie in Ordnung.

      Allerdings ist es nötig bei schwarzen Rückleuchten zwei zusätzliche Reflektoren anzubringen und bei Fahrzeugen ab Bj 91 ist eine Nebelschlußleuchte Pflicht, diese müßte seperat angebracht werden. Ich hatte anstelle einer zusätzlichen Nebelschlußleuchte eine rote Glühbirne in der ursprünglichen Nebelschlußleuchtenfassung, das ist allerdings nicht erlaubt, mußt du aber selber wissen was du tust! (Die Birne würde ich dir mitschicken.)

      Ich besitze auch keine ABE für die Leuchten, da diese nicht mitgeliefert wurde, das störte die Polizei aber wie gesagt in meinem Fall nicht.

      In dem Reflektor, der von Innen gegen das Rückleuchtenglas geschraubt wird, sind von mir seitlich hinter dem Blinker auf jeder Seite drei ca. 5mm große Bohrungen angebracht worden, durch diese guckten die LED's meines selbstgebauten Begrenzungslichts. Diese Bohrungen sind aber von außen, also durch die Leuchte durch nicht sichtbar!

      Außerdem neigen die schwarzen Fifft Rückleuchten zu Undichtigkeiten, das läßt sich aber mit Sika-Flex, einem Dichtmittel, beheben. Meine Rückleuchten sind ab und an nach dem waschen in den Rückfahrscheinwerfern beschlagen.

      Wenn du Interesse hast kannst du mir eine PN schreiben, der Preis wäre 80€

      Gruß Sebastian
    • Hi,

      ich kann ruhigen Gewissens nur schwarze Rückleuchten von HELLA empfehlen.

      Habe mit anderen Herstellern sehr miese Erfahrungen gemacht. Da ist das mit dem Undicht-sein noch das kleinste Problem gewesen.

      Das größte Problem hatte ich damit, daß beim anziehen der Schrauben einfach das Plastikteil abriß wo die Schraube dran saß. Ist mehrmals passiert und danach waren die Dinger immer reif für den Mülleimer.

      Lediglich bei den ORginal und Hella habe ich beim Anziehen der Schrauben eine Art "Anschlag" festgestellt. Dann saßen die fest und waren auch dicht. Bei denen aus dem Zubehör konnte man anziehen bis sie abrissen.

      Also wenn, dann die Schrauben VORSICHTIG anziehen und ggf. bei Undichtheit abdichten (wie ja schon geschrieben wurde).

      Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • also ich habe mir auch die Rückleuchten von Fifft gekauft ... und bereue es jetzt sie eingebaut zu haben. Sowas von Undicht die scheiß dinger, nie wieder. Bei mir kommen demnächst wieder die Originalen rein. Also ich kann Sie dir nicht empfehlen. Nimm lieber von Hella oder In.Pro welche.

      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Original von Odin
      Original von Rob_Benz
      siehe hier zum Beispiel :D :D :D :D :lol :lol :lol

      Schwarze Rückleuchten



      Jupp genau.....die sind voll toll lasiert!!!! und es gibt auch fast keine Probleme mit den Dingern.....außer es kommt jemand dahinter......miese Abzocke :wütend


      ich könnt dir jetzt sagen was mich des interessiert aber bringe dies mit einem kleinen ganz dollen dingens zum ausdruck schau gut hin -->> :stinke :stinke :stinke
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Original von Rob_Benz
      Original von Odin
      Original von Rob_Benz
      siehe hier zum Beispiel :D :D :D :D :lol :lol :lol

      Schwarze Rückleuchten



      Jupp genau.....die sind voll toll lasiert!!!! und es gibt auch fast keine Probleme mit den Dingern.....außer es kommt jemand dahinter......miese Abzocke :wütend


      ich könnt dir jetzt sagen was mich des interessiert aber bringe dies mit einem kleinen ganz dollen dingens zum ausdruck schau gut hin -->> :stinke :stinke :stinke


      :lol :lol :lol So ist richtig! Immer schön am Thema vorbei! Setzen 6!

      @ luxusliner: schonmal bei Ebay nachgeschaut?? da gehen gebrauchte RL in schwarz schonmal für ne ganze menge weg. bei der farbe vom 190er find ich die orig. RL noch am besten! is aber halt auch nur geschmackssache nich wahr??!!
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 357Magnum ()

    • Original von Rob_Benz
      Original von Odin
      Original von Rob_Benz
      siehe hier zum Beispiel :D :D :D :D :lol :lol :lol

      Schwarze Rückleuchten



      Jupp genau.....die sind voll toll lasiert!!!! und es gibt auch fast keine Probleme mit den Dingern.....außer es kommt jemand dahinter......miese Abzocke :wütend


      ich könnt dir jetzt sagen was mich des interessiert aber bringe dies mit einem kleinen ganz dollen dingens zum ausdruck schau gut hin -->> :stinke :stinke :stinke


      Wird doch nicht deine Auktion sein???
      Einmal BENZ immer BENZ
    • Aber zurück zum Thema....

      Bei Ebay laufen die schwarzen so um die 100 Euro raus........mein persönlicher Favorit sind die schwarz/roten....sehen absolut edel aus........und sehr selten...auch ab und zu bei Ebay.....mußt halt Zeit mitbringen
      Einmal BENZ immer BENZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odin ()