Paßt der neue Motor ???

    • Paßt der neue Motor ???

      Hallo !!
      Entlich habe ich eine Seite entdeckt wo ich meine Fragen ,die mir schon einige schlaflose Nächte gekostet haben , stellen kann !!!
      Als erstes eine Horrornachricht "Motorschaden " Nockenwelle gebrochen kenne keinen der sowas schon mal hatte !
      Aber nun gut zum Glück hat ein Freund einen Unfaller in seiner Garage zu stehen auch eine 2 liter Maschiene ,das Problem ist mein Wagen ist bj.90 seiner bj92 . Eigentlich sieht Alles gleich aus ,aber seine Lambdasonde sitzt auf den Krümmer bei mir kommt sie viel später !
      Nun meine Frage kann mann das ingnorieren und den motor einbauen
      ???????
      danke im voraus.....schatten
    • Hi,

      ich denke mal das das alles kein Problem ist, denn ich denke mal du wirst deine Abgasanlage drunter lassen... Hast du den mit 118ps (kat) oder den mit 122ps (kat)? Denn wenn du den mit 118 hast könnte es ja sein das deine Kumpel den mit 122 hat, da wurde die Auspuffanlage geändert! Entweder du übernimmst auch die komplette abgasanlage wenn es der fall so ist oder du behälst deine drunter. Ist egal, der Motor läuft trotzdem.

      Gruß
      Thomas

      Ps. wen ich ein Fehler drin hab, dann schreibt es richtig... ;)
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hallo , der motor hat echte 146.000 KM und er ist bis 120.000 km bei Mercedes Scheckheftgepflegt ,aber das einzige was übrig bleibt ist der Motorblock ich weiß nicht ob das dann immer noch interresant ist .Als Info :die Nockenwelle ist fast am kettenrad gebrochen !
      Vielleicht noch eine Frage .....kann der Kettenspanner falsch eingbaut werden ,ich meine kann die Steuerkette so prall gespannt sein das die Nockenwelle bricht ???
      Gruß....